Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:59

Fenster klappert extrem laut ...

Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier nun der richtige Bereich dafür ist aber ich möchte euch fragen,
ob ihr es auch schon des Öfteren auf einem Flug hattet, dass das Fenster bzw. die innere Scheibe des
"Bullauges" permanent extrem laute, klappernde Geräusche abgibt?

Ist sowas normal oder bin ich in diesem Fall vielleicht einfach viel zu empfindlich?
"Immer nie am Meer"

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:14

Erstmal willkommen im Forum.
Also ich kann mir das kaum vorstellen. Was mir manchmal aufgefallen ist, ist dass der Sonnenschutz klappert. Soweit ich weiß, ist das Innteil des Bullauges nicht mit dem äußeren Fenster verbunden. Da ist doch wenn ich mich recht entsinne ein Zwischenraum. Kann also auch mal klappern.
Im Grunde kann man aber beruhigt sein, denn ein Physiker hat anhand des Falles der markanten Flugzeugszene in „Goldfinger“ ausgerechnet, dass so ein Sog von außen bei einem Flugzeug einen Wind der Stärke 3 erzeugen würde. Will heissen, also etwa 17 km/h und dagegen könne man sich locker stemmen. Im Fall eines defekten Flugzeugfensters würde man sich höchstens eine Blessur holen, wenns einen der Sog in Richtung Bullauge zieht. Das Druckgefälle gleicht sich auch relativ schnell wieder aus. Also wenn jemand nicht so schlank ist dass er durchs Bullauge passt, braucht er keine Angst haben. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (19. Mai 2015, 14:16)


3

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:27

Erstmal willkommen im Forum.
Also ich kann mir das kaum vorstellen. Was mir manchmal aufgefallen ist, ist dass der Sonnenschutz klappert. Soweit ich weiß, ist das Innteil des Bullauges nicht mit dem äußeren Fenster verbunden. Da ist doch wenn ich mich recht entsinne ein Zwischenraum. Kann also auch mal klappern.
Im Grunde kann man aber beruhigt sein, denn ein Physiker hat anhand des Falles der markanten Flugzeugszene in „Goldfinger“ ausgerechnet, dass so ein Sog von außen bei einem Flugzeug einen Wind der Stärke 3 erzeugen würde. Will heissen, also etwa 17 km/h und dagegen könne man sich locker stemmen. Im Fall eines defekten Flugzeugfensters würde man sich höchstens eine Blessur holen, wenns einen der Sog in Richtung Bullauge zieht. Das Druckgefälle gleicht sich auch relativ schnell wieder aus. Also wenn jemand nicht so schlank ist dass er durchs Bullauge passt, braucht er keine Angst haben. :ironic:

Wow!

In der Tat wirklich sehr interessante Infos und für mich auch etwas beruhigend muss ich zugeben ;)

Und ich hätte auch nicht gedacht dass die Berechnungen zu so einem Ergebnis führen.

Danke dir!
"Immer nie am Meer"

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:28

Hatte ich auch mal , ist aber lange her eine MD80 :mööööööp: da hatte fast alles geklappert...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:05

Hatte ich auch mal , ist aber lange her eine MD80 :mööööööp: da hatte fast alles geklappert...
Oha ...

Der Innenraum sah dann ja vermutlich ungefähr so aus, oder?:
http://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_D…82_interior.jpg

Dann kann ich mir schon vorstellen, dass Vieles klappert und wackelt ;)

Ich kannte diese Maschine bzw. den Hersteller bisher gar nicht.
War erstaunt dass bei Wikipedia eine Anzahl von über 1.000 Maschinen genannt wird.
"Immer nie am Meer"

SRcom

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Bangkok

Beruf: Reiseblogger

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Mai 2015, 06:37

Hatte ich noch nie.
Aber gut zu wissen, dass man sich nicht mal in dem Fall Sorgen machen muss. :-)

Epprechtstein

unregistriert

7

Freitag, 29. Mai 2015, 09:01

:thumbsup: Man kann Sorglos reisen... :kuller:

8

Freitag, 29. Mai 2015, 09:11

So lange sich das Fenster nicht in einer Flugzeugtür befindet und diese klappert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. Mai 2015, 09:13)