Anmelden oder registrieren!

Thorben-Hendrik

unregistriert

21

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:23

Klar kommt es vor......deshalb habe ich es gepostet....und dann ist es eben so...aber ich war schon etwas fertig hinterher! :sadangel:

22

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:06

Also ich habe sowas noch nie erlebt.. (Gut, ich fliege auch nicht so oft wie manch einer hier :ironic: ).
Gottseidank! Sonst hätte ich mich sicher aufgeregt.. Dass die Kamera auch bei sowas gezückt wird hätte ich ja nicht gedacht!
Man kennt es zwar von unfällen, aber auch bei einzelnen kranken Passagieren an Board eines Flugzeuges? Unverschämtheit!
Vor allem frage ich mich, was die Leute damit dann machen.. Als Urlaubserinnerung ins Fotoalbum?

Epprechtstein

unregistriert

23

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:11

Logo! Endlich mal ein Bild, dass der Nachbar nicht auch so oder ähnlich hat... :batsch:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. Februar 2015, 09:05

Wieviele haben sich denn "negativ" verhalten. Waren es 10 oder sogar 20 Passagiere ? Mit anderen Worten, gerundet etwa 5% bis 10% der Passsagiere in diesem Condor Flieger. Die anderen 90% haben sich wohl eher ruhig und ohne Ausspruch von Kritik verhalten.

Keine Frage, dass ändert den Sachverhalt nicht und bereits 5% sind schon zuviel. Aber die ganz große Mehrheit tritt nicht so negativ auf. Wobei ich allerdings vermute, dass diese Verhaltensweise einen zunehmenden Trend hat.
...musst du selbst bei diesem thema mit zahlen jonglieren? sorry, aber auch wer berufsmäßig hart arbeiten muss kann privat doch wohl mensch bleiben. das entschuldigt gar nichts.
Die Frage nach der (zirka) Anzahl der "Meckerköpfe" halte ich schon für sehr wichtig.

Völlig richtig wenn Sina schreibt, "bereits einer ist zuviel". Aber von der Anzahl der "Pseudo-Kritiker" kann man ableiten, ob es sich um

* Einzelfälle

* Breites Verhalten mit Tendenz nach oben

oder

* den hypischen Gruppeneffekt handelt, der sich immer weiter aufbaut.

Ich habe keine Zahlen jongliert (wie geht das ?), sondern nur hinterfragt und eine Minderheit unterstellt. Nach Aussage von Sina waren es offensichtlich keine Minderheiten. Umso schlimmer !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (5. Februar 2015, 09:06)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Februar 2015, 17:36

* den hypischen Gruppeneffekt handelt, der sich immer weiter aufbaut.


...ja der Hammel geht vor und die Herde trabt hinterher. Zu wenig Schäfer und Hunde :Na warte...:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. Februar 2015, 21:45

....bis zu deinem beitrag....

...hatte sina doch gar keine konkreten zahlen genannt :denk: aber egal, so biste halt :hschein: :sorry: :OT:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. Februar 2015, 22:10

Also, ich weiß nun nicht, wo das Problem ist. Es wurden Zahlen angefragt, um die Situation halbwegs einschätzen zu können und ich habe sie gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten und meines Erinnerungsvermögens geliefert. Mit der Info kann man zufrieden sein oder auch nicht - das ist ja jedem selbst überlassen.

Back to topic:

Die Fotos wollten die Leute wohl auch machen, um die durch die Situation bedingte Verspätung für eine Reklamation beim Veranstalter bzw. bei der Airline "aussagekräftig" dokumentieren zu können. Vielleicht kann man nach dem winterlichen Billigurlaub mit Übernachtungspreisen von durchschnittlich € 35,- mit AI (was günstiger war als daheim zu bleiben, sich selbst zu versorgen und die Wohnung zu heizen, etc.) ja noch ein paar Cent rausholen :mööööööp: Daraus wird nur nichts werden - erstmal sind 1,5 Stunden keine nennenswerte oder erstattungsfähige Verspätung und wenn an Bord ein Passagier erkrankt und es deswegen zu einer Verzögerung kommt, dann ist das wirklich höhere Gewalt, für die ausnahmsweise mal keiner was kann. Sollte eigentlich jedem normal denkenden Menschen klar sein...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

28

Freitag, 6. Februar 2015, 09:34

Also, ich weiß nun nicht, wo das Problem ist. Es wurden Zahlen angefragt, um die Situation halbwegs einschätzen zu können und ich habe sie gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten und meines Erinnerungsvermögens geliefert. Mit der Info kann man zufrieden sein oder auch nicht - das ist ja jedem selbst überlassen.

Back to topic:

Die Fotos wollten die Leute wohl auch machen, um die durch die Situation bedingte Verspätung für eine Reklamation beim Veranstalter bzw. bei der Airline "aussagekräftig" dokumentieren zu können. Vielleicht kann man nach dem winterlichen Billigurlaub mit Übernachtungspreisen von durchschnittlich € 35,- mit AI (was günstiger war als daheim zu bleiben, sich selbst zu versorgen und die Wohnung zu heizen, etc.) ja noch ein paar Cent rausholen :mööööööp: Daraus wird nur nichts werden - erstmal sind 1,5 Stunden keine nennenswerte oder erstattungsfähige Verspätung und wenn an Bord ein Passagier erkrankt und es deswegen zu einer Verzögerung kommt, dann ist das wirklich höhere Gewalt, für die ausnahmsweise mal keiner was kann. Sollte eigentlich jedem normal denkenden Menschen klar sein...
Ich war mit der sachlich geschriebenen Info sehr zufrieden.