Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 5. April 2009, 19:54

Wird jetzt an der Sicherheit gespart?

Viele Airline stecken in finanziellen Schwierigkeiten. Besteht dabei die Gefahr, daß die Airlines nun an der Sicherheit sparen?

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2009, 20:13

guckst Du mal im Thread "Krise weltweit bei den Airlines" ;)

Was meinst Du, wer da jetzt intern einen "verbraten" bekommt ?


:shock: jetzt wo Du`s sagst ... na wenn das mal keinen Karriereknick gibt ?( :kuller: :kuller:

Aber mal was anders.
Eigentlich denkt doch jeder bei der Verbindung von Wirtschaftskrise – Flugreise in erster Linie daran, dass er mehr zahlen muß. Dass sich die Wirtschaftskrise in Sachen Luftfahrt aber auch auf die eigene Sicherheit auswirken kann bedenkt man dabei doch (eher) nicht.
Die Auswirkungen der internationalen Wirtschaftskrise auf die Luftfahrtindustrie werden aber als Sicherheitsrisiko wahrgenommen.
Dazu wurden knapp 200 Luftfahrtmanager aus 41 Ländern befragt. Die Ergebnisse der Befragung wurden nach der Kritik von US Airways Kapitän Chesley Sullenburger veröffentlicht, der sagte, dass Kostensenkungsprogramme meist den Druck auf das Personal verstärken (weniger Geld – mehr Arbeit) und somit sei das Risiko das die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist erhöht.
Klingt logisch.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2009, 20:36

Das ist wieder die Mentalität das die Menge es macht oder die Schnäppchenmentalität. Da zahl ich doch lieber mehr dafür flieg aber nicht so oft. Ist auch für die Umwelt besser. Lieber Qualität als Quantität. Gerade die Sicherheit darf nicht leiden. Aber vielleicht müssen wir bald alle 2 Sitze buchen weil bei den Sitzen noch mehr Platz geschaffen wird. :Günni: