Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. April 2009, 17:45

Telefonieren bzw. Nutzung elektronischer Geräte im Flugzeug

Man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Derzeit bieten die drei europäischen Fluggesellschaften Ryanair (Irland), TAP (Portugal) und bmi (Großbritannien) mit
insgesamt 27 Maschinen das Telefonieren mit dem Handy an.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2009, 21:02

Was kommt dabei raus, wenn man im Flugzeug telefonieren kann?

Das hier....


Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2009, 09:02

Handy im Flugzeug

Ich befürchte, dass das handyverbot im Flugzeug ähnlich begründet ist wie in Krankenhäusern, nämlich aus der Zeit als es noch C-Netz Handys o.ä. gab mit enormen Kisten und wer weiß was für Sendeleistung! Also technisch eher Steinzeit! Oder sollte es aktuelle Studien geben?

Ich finde es eh eher befremdlich wenn einer im Flugzeug unbedingt telefonieren muss!

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2009, 10:37

Von mir aus könnte die Minute im Flieger 100 Euro kosten. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nicht nur an der Supermarktkasse das Neueste aus dem öden Leben eines Mitmenschen unfreiwillig mithören muss, sondern in Zukunft auch im Flieger. 8|
Wobei ich im Supermarkt noch eine Ausweichmöglichkeit habe. Glauben die wirklich, dass sich da einer der Wichtigmacher drum schert, dass die Mitreisenden nicht gestört werden?
Ich hörs jetzt schon „wir fliegen grad über Italien und seit 1 Stunde keine Wolke mehr zu sehen“ … oder „Du, ich war grad ewig lang an der Toilette angestanden und jetzt muß ich schon wieder“ … :batsch:
Wenns nach mir ginge, würde ich eine der Toiletten als Telefonhäuschen umbauen. Da kann Herr/Frau Wichtig dann das Neuste aus dem Flieger nachhause funken.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2009, 13:58

Bravo

Wenns nach mir ginge, würde ich eine der Toiletten als Telefonhäuschen umbauen. Da kann Herr/Frau Wichtig dann das Neuste aus dem Flieger nachhause funken.
Bravo :go: Super :D Saustark :TOP:

Werner

6

Montag, 18. Januar 2010, 09:10

Vodafone Tarife für das Telefonieren in der Luft

Kunden von Vodafone können in Zukunft bei einigen ausgewählten Fluggesellschaften an Bord telefonieren. Das Düsseldorfer Mobilfunk-Unternehmen hat mit dem Schweizer-Anbieter “OnAir” ein Roaming-Abkommen getroffen. OnAir arbeitet wiederum ebenfalls mit verschiedenen Fluggesellschaften zusammen, wie zum Beispiel mit Ryanair. Die Kosten hier ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Januar 2010, 11:53

Was ich nicht ganz verstehe. Stört ein eingeschaltetes Handy den Funkverkehr an Bord jetzt auf einmal weniger? Wieso war und ist es bis dato dann (noch) verboten?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Montag, 18. Januar 2010, 12:16

Das paßt schon zusammen. Über die zusätzlich in den Flugzeugen eingebauten Telekommunikations-Einrichtungen werden die einzelnen Gespräche praktisch alle gebündelt abgestrahlt und empfangen. Soll helfen, sage ich jetzt mal ohne Technik-Hintergrundwissen. :rolleyes: Etwas technischer hier: Picozelle und Satellitenanbindung
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Januar 2010, 14:44

@ cuate

Danke :TOP:
Trotzallem werde ich nie begreifen weshalb man aus dem Flieger telefonieren oder smseln sollte. :Nope: Aber egal. Ich muss es ja nicht machen. :D
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Januar 2010, 14:50

Das seh ich auch so, ich weis gar nicht wie wir ohne Handy und Computer jemals lebensfähig waren........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Montag, 18. Januar 2010, 21:45

Ich hab mein Handy auch immer abgeschaltet-das halt ich grade noch aus. :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

12

Montag, 29. März 2010, 15:30

Ryanair und Onair haben ihren Vertrag zunächst mal beendet.
Irgendwer war wohl nicht so ganz zufrieden ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. März 2010, 19:36

Bisher habe ich mich über die Handyjunkies eher amüsiert und insbesondere am Flughafen oft nur kopfschüttelnd quittiert. Ich genoss auch oft den Zustand der Nichterreichbarkeit!

Das ist z.Zt. nicht möglich. Handy ist überall an, aufgeladen und erreichbar, selbst im Theater oder im Kino (mit Vibrationsalarm) wo ich bisher nie Verständnis dafür hatte!

Werner

14

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:21

Air New Zealand
erlaubt zwar die Handynutzung ab Ende des Jahres, aber nur für SMS und Email-Versand. Zumindest in den neu zur Flotte kommenden Boeing 777-300ER mit entsprechender technischer Aufrüstung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Freitag, 9. August 2013, 07:36

So, hier die Erklärung um die Nutzung eines Handys im Flieger :D
http://www.geeksaresexy.net/2013/08/08/l…gB6dcGxgXSG2.01
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. August 2013, 07:50

:patschi:

Epprechtstein

unregistriert

17

Freitag, 9. August 2013, 08:04

Großes Kino... :patschi: :banane:
@Lisbeth ...warst du das? :knuddel:

Lissie

Insider Amigo

Beiträge: 843

Wohnort: Köln

Beruf: Drillinspektor :-)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. August 2013, 09:22

kann mir das mal jemand übersetzen :tüte: :D

Lissie

Insider Amigo

Beiträge: 843

Wohnort: Köln

Beruf: Drillinspektor :-)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. August 2013, 12:04