Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. November 2014, 21:19

Fragen & Antworten: Condor Economy Light

Economy Light, Light Rate oder doch Condor Light?

Nun also auch bei Condor ... "unter" dem gewohnten Eco-Tarif gibt es ab sofort den Tarif Economy Light. Dieser kann für Kurz- und Mittelstrecken (bei Condor Zone 1 und 2) gebucht werden und ist für alle gedacht die nur mit Handgepäck (bis 6 Kilogramm) verreisen. Obwohl es Getränke und Snacks gibt, ist für ein Gepäckstück zu bezahlen.

Allerdings ist der Unterschied z.B. zu TUfly, dass bei Flügen einer Pauschalreisen jeweils eine Freigepäckmenge von 20 Kilo als Standard gilt.

2

Dienstag, 25. November 2014, 21:26

Tarife kommen und gehen. Frage mich ernsthaft, wieviel Prozent der Fluggäste bei Condor "nur mit Handgepäck" die Reise antreten. Bei Städteverbindungen und einem größeren Anteil Geschäfts-Tagesreisender kann ich das in gewissem Umfang noch nachvollziehen. Aber bei den Strecken, die Condor fliegt?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Dienstag, 25. November 2014, 21:36

Dann kannste es dort ja löschen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4

Dienstag, 25. November 2014, 21:41

Warum, Dodo? Dort gibt es eine aktuelle Meldung, hier wird das ggf. diskutiert.
So bleibt Aktuelles übersichtlich, hier gehts ins Detail.

Ist doch gut so, oder?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2014, 21:56

Es bleibt abzuwarten, was schlussendlich die Veranstalter aus dem Economy Light - Tarif machen. Wenn die verschiedenen X - Veranstalter ähnlich wie bei TUIfly verfahren und ihre Kunden standardmäßig nur mit dem Basis - Tarif ausstatten, dann wird es wohl etwas Unruhe geben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es soweit kommt.

Ansonsten denke ich, dass der Tarif für die meisten Reisenden eher keinen Sinn macht. Die wenigsten Condor - Gäste fliegen nur mit Handgepäck.

Schlussendlich heißt es: Tarife vergleichen und für sich selbst die beste und günstigste Option finden. So wie halt überall.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Dienstag, 25. November 2014, 21:56

So wie hier beispielsweise ? :mööööööp: das wurde nicht von mir extra eröffnet, es wurde verschoben!
Findet heute kein Mensch mehr....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

7

Dienstag, 25. November 2014, 22:00

Das ist so lange her, das kann ich nicht nachvollziehen. :sadangel:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Dienstag, 25. November 2014, 22:03

@Sina

Der einzige Sinn, den es machen könnte, ist das Flugpreis-Ranking weiter oben in den Buchungsportalen.

Je günstiger, desto eher wirds gesehen / angeklickt
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. November 2014, 22:04

das wurde nicht von mir extra eröffnet, es wurde verschoben!


Ja und? Hat doch mit dem Eco Light nichts zu tun? Und das eine ist eine News im Sammelthread.

Und nun lasst es gut sein mit dieser OffTopic-Reiterei.

10

Dienstag, 25. November 2014, 22:19

Wie viel spart man dadurch?

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. November 2014, 12:11

@ Chrissi

hab es mal gecheckt und bin auf eine Differenz von 20 € pro Strecke gestoßen.