Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. September 2014, 00:09

Bei Aeroflot sind auch deutsche Piloten gefragt

"Aeroflot-Chef Witali Sawelejew nannte es einen «historischen Tag». Zum ersten mal steuerte letzten Mittwoch (24. September) ein Ausländer ein Flugzeug der russischen Nationalairline – auf einem Flug von Moskau nach Prag. Möglich machte das eine Gesetzesänderung vom Juli, welche das Verbot der Beschäftigung ausländischer Piloten aufhob.

«Die Arbeitsbedingungen sind exzellent, viel besser als bei allen anderen Fluggesellschaften der Welt.»"

Quelle + Bericht: aerotelegraph.com

http://www.aerotelegraph.com/wer-ist-kla…ot-bei-aeroflot
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Dienstag, 30. September 2014, 03:04

Na da bin ich aber erstaunt! Lt. unserem Experten WXYZ hat doch die LH die besten Arbeitsbedingungen der Welt! ?( :mööööööp:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. September 2014, 08:17

Ich glaube ja nicht dass da viele (LH) Piloten abwandern - trotz der Arbeitsbedingungen - da dürfen sie ja dann nicht streiken - wobei würd ich gerne mal sehen :denk: :pfft: :denk: :pfft:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. September 2014, 08:50

Na da bin ich aber erstaunt! Lt. unserem Experten WXYZ hat doch die LH die besten Arbeitsbedingungen der Welt! ?( :mööööööp:

Habe ich an keiner Stelle behauptet.

Meine Aussage bezog sich immer auf die Gratifikation. Wenn man von Arbeitsbedingungen spricht, ist das Jahresgehalt nur ein Teil davon.

Im übrigen stelle ich mal in Frage, wie qualifiziert dieser Pilot die Arbeitsbedingungen der LH Piloten beurteilen kann. Als ehemaliger Pilot bei Hamburg Airways kennt er sicherlich die Bedingungen einer "Tourist-Charter-Airlines". Diese unterscheiden sich allerdings deutlich von den Rahmenbedingungen eines Piloten eines Linien-Carriers wie LH oder Aeroflot.

Im übrigen ist die Aussage eines einzigen Piloten natürlich nicht repräsentativ. Insofern kann man nicht daraus die Schlüssee ziehen, dass die Arbeitsbedingungen dort wirklich besser sind. Zudem ist die Aussage sehr oberflächlich, ohne Details. Konkret gefragt, was ist denn dort besser ?

Das Jahresgehalt, die soziale Versorgung, die wöchentliche Flugzeit, die Alterversorgung, Nebenleistungen, Urlaubsregelung, welcher Schichtdienst ? Das alles gehört zu den Arbeitsbedingungen. Und was sagt der Pilot dazu ? Nichts !

Er hat in Deutschland seine Familie zurück gelassen und arbeitet in Russland. Da müssen aber die Arbeitsbedingungen erheblich besser sein. Aber wie gesagt, etwas konkretes sagt er dazu nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. September 2014, 08:54)


5

Dienstag, 30. September 2014, 08:54

Würd' ich auch nicht. Warum auch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. September 2014, 08:58

@cuate

Natürlich muss er dazu nichts sagen. Aber hinterfragen sollte man schon eine solche Aussage. Ohne Zweifel eine nette Story für einen Artikel. Zumindest dient es der Imageförderung der Aeroflot. :ironic:

7

Dienstag, 30. September 2014, 09:00

Eben. Kurzweilige Lektüre. Nicht mehr und nicht weniger.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. September 2014, 09:07

@cuate

So ist es !

Putin findet immer mal einen Überläufer. :ironic:

Warum der Junge jetzt wirklich in Russia fliegt - wir werden seine Beweggründe nie erfahren.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. September 2014, 10:30

Im übrigen ist Radio Eriwan vielleicht informell gewillt, fragen kostet nichts und eventuell geben die Aeroflot Sponsoren die Tariftabelle zum Vergleich. :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

10

Dienstag, 30. September 2014, 12:51

Anfrage an Radio Eriwan:
Wird man als Aeroflotpilot gut bezahlt?
Antwort: Im Prinzip ja, aber die Rubelpakete überschreiten beim Heimflug die Freigepäckgrenze. :ätsch: :patschi: :wech:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. September 2014, 13:39

@Epprechtstein

Super !

Frage an Radio Erwian: "Leistet sich Putin westliche Sklaven".

Antwort: "Im Prinzip ja. Zur Zeit sind es zwei. Edward Snowden und ein Ex Pilot von Hamburg Airways".

12

Montag, 16. März 2015, 09:10

Hat nicht lange gedauert, das Arbeitsverhältnis mit Aeroflot.

http://www.austrianwings.info/2015/03/er…lot-gekuendigt/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. März 2015, 12:05

Es :cool: Würd' mich nicht wundern wenn's da noch 'ne Tabellenkalkulation gibt. :hschein:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.