Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 12:33

Boarding - Welche Methode?

"Im Gang stehen, Leute durchlassen: Das Boarding eines Fliegers dauert ewig und nervt. Dabei gäbe es viel effizientere Methoden als wie üblich zuerst die hinteren Reihen an Bord zu lassen."

Quelle+Bericht: welt.de

http://www.welt.de/reise/article12766670…enter-sein.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

2

Dienstag, 6. Mai 2014, 12:53

Was mich daran wurmt ist, das Typen, die nichts anderes zu tun haben, als solche Studien zu treiben, mehr verdienen als ich... :patschi:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Mai 2014, 13:02

am besten ist doch ganz klar die "first-switch-feft-inside/out-right-behind-rollover - methode"..........

am schluss werden wir noch in gatter (wie die tiere) stehen müssen und in der richtigen boarding-reihenfolge......... . wenn sich jeder einfach mal beeilen würde seinen platz einnehmen und wenn alle im flieger sind wird dann - wenn man etwas durchgeschnauft hat das gepäck noch oben versorgt - denn ich wage zu behaupten, dass 70% von denen die ihr gepäck wunderbar in die ablagefächer versorgt haben - danach nochmal aufstehen und sich was rausholen..... - also mit dem handgepäck sich hinsetzen - das rausnehmen was man braucht und dieses erst versorgen - wenn alle ihren platz haben.... - aber das ist wunschdenken - sowas wird nie funktionieren.

bitte bleiben sie angeschnallt bis wir die endgültige parkposition erreicht haben und die zeichen erloschen sind...... als ob die türen früher geöffnet werden könnten.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2014, 13:15

@Epprechtstein

Was hindert Dich daran eine Methodik zur erforschen, die den Zapfvorgang des Bieres um etwa 0,258 Minuten pro Vorgang beschleunigt. Natürlich wissenchenschaftlich gestützt. :denk: :kuller: :patschi: :prost: :cheers:

ps Was mich immer im Flieger, aber auch im Zug oder auch sogar im Linienbus stört sind Rucksackträger. Wenn diese sich stehend im Gang nach links oder rechts drehen, zack habe ich den Rucksack im Gesicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. Mai 2014, 13:18)


maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Mai 2014, 13:19

der Flieger hat grad auf der Landebahn aufgesetzt,hörst du schon das berühmte KLICK,KLICK von denen die Glauben Sie können schon

aussteigen und Die machen mich einfach :Pandemie: :Pandemie:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Mai 2014, 13:27

Da können noch so viele Studien erfolgen. Das Phänomen wird immer eines bleiben.
Ich kann mich bei jedem Rückflug von Malta immer wieder aufs Neue amüsieren. Wir schließen schon jedesmal Wetten ab und freuen uns drauf. Der Bus steht am Flieger, die von Reihe 1 – 14 steigen vorne ein und ab Reihe 14 steht die hintere Treppe bereit. Nicht das das nicht erwähnt wurde, aber nicht mal das funktioniert. :shock:
Dann bildet sich zwischen Reihe 15 und 18 das bekannte Knäuel Verirrter, die hinten eingestiegen sind und nach vorne wollen und jene die vorne eingestiegen wollen, aber nach hinten müssen. :kuller:
Mein Fazit: Solange sich an der Menschheit nix ändert, wird es ewig Gedrängel geben. :KSM:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

7

Dienstag, 6. Mai 2014, 13:44

Als ich mich bei einem aufgeregten Pauschalreiseboarding mal nach hinten drehte und den Drängelnden mitteilte, dass sie für einen Sitzplatz eh zu weit hinten stehen, habe ich gedacht, meine Frau wird mich verlassen aus Scham... :patschi:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:36

Was hindert Dich daran eine Methodik zur erforschen, die den Zapfvorgang des Bieres um etwa 0,258 Minuten pro Vorgang beschleunigt. Natürlich wissenchenschaftlich gestützt
In Köln dauerts nicht mal ne Minute! :patschi:

Ausserdem bevorzuge ich Online-Boarding :pfft:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:53

@AndreasJ

Klar bei Kölsch ! Im 40 Km nördliche entfernten Düsseldorf, wird das Alt auch in 10 Sekunden gezapft. Aber wer tringt schon "Altes Bier". :cheers:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:55

Ausserdem bevorzuge ich Online-Boarding

Soweit ich weiss bekommt man da online die Bordkarte. Einsteigen und sich mit anderen Fluggästen im Gang zu drängeln bleibt einem aber auch nicht erspart. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:57

War wohl eher ein :ironic: - Kommentar.

Aber wer weiß, wenn sich damit Einnahmen erzielen lassen.

"Wir begrüßen heute auf unserem Flug 258 zahlende Online-Fluggäste, die per Webcam zugeschaltet sind"
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Mai 2014, 15:03

"Wir begrüßen heute auf unserem Flug 258 zahlende Online-Fluggäste, die per Webcam zugeschaltet sind"
Da hat dann auch keiner etwas gegen das Rauchen :ironie:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Mai 2014, 15:09

Und das es nichts zu futtern gibt, stört auch keinen dieser Fluggäste. :ironie:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Mai 2014, 15:14

Ehrlich gesagt frag ich mich, weshalb da etwas geändert werden soll? Schließlich geht das schon immer so, die Flieger heben deshalb auch nicht verspätet ab. Schließlich sinds ja die Fluggäste, die sichs gegenseitig schwer machen und wenn die scheinbar nicht anders können oder wollen. :pfft: Sicherlich wird keiner von einem Flug absehen, nur weils beim Boarden Gedrängel gibt. Also was solls.
Die einzig wirksame Methode wäre es die Leute namentlich aufzurufen. :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

15

Dienstag, 6. Mai 2014, 15:16

Yep, aber in Landessprache! :patschi:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Mai 2014, 15:17

Ein höheres Frequentieren des Bording geht nur mit RoRo-Kabinen (RollonRolloff), das allerdings ist bisher
nur bei Fähren und Frachtflugzeugen der Fall.
Wäre aber ganz lustig, dann hätten die Drängler und Nochmalansstaufachschubser keinen Bewegungsfreiraum! :klatschen:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

17

Samstag, 6. Juni 2015, 22:33

Eine neue Variante

prüft nach einem Bericht auf AP derzeit die amerikanische Fluggesellschaft Delta auf 12 Verbindungen. Gut eine halbe Stunde vor Abflug werden Passagiere gefragt, ob man ihr Handgepäck schon mal im Gepäckfach über ihrem Sitz verstauen darf und bringt dieses bei Zustimmung an Bord. Angeblich Zeitgewinn.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Juni 2015, 05:39

:denk: Evtl Größenkontrolle? :skandal:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Juni 2015, 11:16

Ich erwarte in absehbarer Zeit, dass die Sitzabteilungen wie Container in einen Frachtflieger gebracht werden und das Setzen/Verstauen findet im Terminal statt! Dürfte technisch kein Problem sein!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Juni 2015, 18:02

Na besten Dank, Leute sind doch keine Gepäckstücke :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)