Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. März 2014, 09:12

Flugzeug der Malaysia Airlines abgestürzt?!

Passagierflugzeug mit 239 Insassen verschollen

Ein Flugzeug der Malaysia Airlines, das sich auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking befand wird vermisst und ist möglicherweise vor der Küste Vietnams abgestürzt. An Bord der Maschine waren beim Start 227 Passagiere und zwölf Besatzungsmitglieder. Allein 153 davon waren demnach Chinesen, 38 weitere kamen aus Malaysia, zwölf aus Indonesien und sieben aus Australien.

"Angehörige bangen um das Leben von 239 Insassen einer Passagiermaschine der Malaysia Airlines: Die Flugkontrolle verlor am Samstag nahe Vietnam den Kontakt zur Boeing 777-200, das Flugzeug galt auch zwölf Stunden später weiterhin als verschollen. Die planmäßige Flugroute führte von Kuala Lumpur nach Peking, doch die Angehörigen der Passagiere wurden von der Fluggesellschaft vorsorglich auf das Schlimmste vorbereitet."

Quelle u.a.: faz.net
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. März 2014, 09:22)


maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2014, 09:14

:Moin Moin:

es söllte auch ein Österreichischer Staatsbürger darunter sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2014, 12:16

Die Maschine wird nicht mehr vermisst, der Absturz wurde inzwischen offiziell bestätigt.

@maxi: Es waren Menschen im Flugzeug. So wie es ausschaut wurden alle getötet. Ist es dabei von Relvanz, ob die Opfer aus China, Österreich oder aus welchem Land auch immer kommen ?

Fehlt nur noch die von Journalisten leider häufig verwendete Aussage: "Deutsche befanden sich nicht an Bord".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. März 2014, 12:18)


4

Samstag, 8. März 2014, 12:38

Leider lässt sich solch eine Headline aber besser verkaufen WXYZ (was für ein Nick...ich muss, trotz der wenigen Buchstabenkombination immer nachschauen - sorry, jetzt bin ich OT - sehe es einer 109jährigen nach :D )
Bin ganz Deiner Meinung und wie man sieht...übernimmt man (unwissentlich und mediengesteuert?) solch derartige Äußerungen...ich sehe es nach...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. März 2014, 19:36


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. März 2014, 19:44

Anscheinend Maxis " Österreicher " und ein Italiener, beide Pässe wurden angeblich in Thailand gestohlen und die echten Besitzer sitzen zu Hause.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Sonntag, 9. März 2014, 12:51

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Mittwoch, 12. März 2014, 20:08

Vermisster Malaysia-Airlines-Jet
Nach kontrollierter Wasserung gesunken?

Prof. Dr. Elmar Giemulla Honorarprofessor für Luftverkehrsrecht an der TU Berlin
wagt eine Hypothese :denk:

"Glauben Sie als Luftverkehrsexperte an einen terroristischen Akt?

Soweit ich das - Stand jetzt - beurteilen kann, eher nicht, weil eine entführte Maschine irgendwo gelandet wäre. Und wenn es eine Explosion gegeben hätte, müssten Mengen von Wrackteilen auf dem Meer schwimmen. Ich denke, dass diese Boeing 777 eine kontrollierte Wasserung hingelegt hat, dass man dann womöglich eine Tür geöffnet hat und dass dann sofort Wasser eingedrungen und das Flugzeug gesunken ist."
Freedom's just another word for nothing left to lose...

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. März 2014, 20:17

@ WXYZ

ich hab das geschrieben,was der Malaysische Chef vor Journalisten gesagt hat. OKAY

mach dich nicht immer so wichtig :thumbdown: :thumbdown:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. März 2014, 10:12

Vermisster Malaysia-Airlines-Jet
Nach kontrollierter Wasserung gesunken?

Prof. Dr. Elmar Giemulla Honorarprofessor für Luftverkehrsrecht an der TU Berlin wagt eine Hypothese





Selbst dann würden noch genug Wrackteile im Wasser treiben.... Schwimmwesten u.v.a.m.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. März 2014, 10:25

@ WXYZ

ich hab das geschrieben,was der Malaysische Chef vor Journalisten gesagt hat. OKAY

mach dich nicht immer so wichtig :thumbdown: :thumbdown:

Was ist bitte ein "Malaysischer Chef" ? :ironic:

Selbst wenn der es so formuliert hat, ist doch damit die Aussage nicht legitimiert.

12

Donnerstag, 13. März 2014, 12:14

Irgendwie Unheimlich, da ja Heutzutage alles überwacht wird.

13

Donnerstag, 13. März 2014, 13:12

Ich verfolge das Ganze auch und finde es doch recht seltsam.Wie kann so eine doch wohl nicht soooo winzige Maschine so völlig vom Erdboden verschwinden? Bin echt gespannt, wie das weitergeht.

14

Donnerstag, 13. März 2014, 16:06

Es gab doch mal einen Film.Verschollen im Bermudadreieck........

15

Donnerstag, 13. März 2014, 16:08

Film ist Film. Aber hier ist es real.

Da lässt es sich wirklich in jede Richtung denken, aber bringt einen nicht wirklich weiter.
Traurige Geschichte
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

16

Donnerstag, 13. März 2014, 16:14

Ja , da stimme ich dir zu. Die Angehörigen die nicht wissen was los ist.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. März 2014, 16:33

Sehr eigenartig die Sache.
Mal sagen sie 2 gefälschte Pässe, dann wieder 4.
Gestern wurde vermutet das die Maschine im Tiefflug noch stundenlang geflogen sein, dann wieder das sie umgekehrt ist........
Ob die Malayische Regierung und die Airline wirklich so ahnungslos sind?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

18

Donnerstag, 13. März 2014, 16:58

Real und sehr beängstigend

19

Donnerstag, 13. März 2014, 19:44

Die mysteriösen Vorgänge um die Boing 777 der Malaysian Air lassen in der Tat nichts Gutes vermuten. Zuviele seltsame Dinge auf einmal. Vor dem Verlassen des Malayischen Flugraumes gabe es ja offensichtlich noch eine korrekte Abmeldung vom Piloten so, wie es üblich ist. Danach kam nichts mehr. Der Zeitraum bis zum Eintritt in den nächsten Flugraum (wahrscheinlich den thailändischen) sind nur einige wenige Minuten. Dazu muss der Pilot sich wieder ordnungsgemäß anmelden. Da war aber nichts. Und ausgerechnet in diesem kurzen Zeitraum verschwindet die Maschine auf nimmer wiedersehen? :Nope:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. März 2014, 20:03

...wurde bei james bond nicht auch mal...

....ein flieger im wasser mit einem tarnnetz überspannt :denk: o.k., o.k. weit hergeholt und viel phantasie, aber gefälschte pässe, einfach verschwunden vom radar etc. ist alles schon sehr merkwürdig.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Ähnliche Themen