Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Februar 2014, 21:15

Günstige Flugtickets im Frühjahr und Sommer 2014?!

SPON prophezeit für Frühjahr und Sommer 2014 günstige Flugtickets und meint, dass sich dann für die Passagiere die Chancen auf ein Schnäppchenticket erheblich erhöhen. Gleichzeitig kommt aber auch die Warnung, dass sich die Airlines inzwischen viel mehr Leistungen extra bezahlen lassen als früher ....

Zum einen geht es da um Germanwings, die viele Verbindungen von Lufthansa übernommen hat, dann auch um Easyjet, die im Frühjahr nun 17 statt sechs Ziele von Hamburg aus ansteuert. Außerdem kommen Norwegian und Germania ins Spiel. Außerdem Vueling, die nun von vielen deutschen Flughafen abfliegen.

Irgendwie mag ich noch nicht so recht an wirklich günstige Tickets glauben. Natürlich verfolge ich die neuen Flugverbindungen ständig, aber preislich sehe ich bisher noch keinen wirklichen "Ausbrecher" der den Anfang übernimmt.

Ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn SPON recht hat.

Wie ist das bei euch? "Pokert" ihr und wartet auf Angebote oder eher doch nicht?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Februar 2014, 21:28

Ich kann meine Flüge meist erst relativ kurzfristig planen, immer erst ca. 3 - 4, manchmal auch 6 (im Idealfall) Wochen im Voraus, manchmal auch noch kurzfristiger. Richtige Schnäppchen sind das dann noch nie gewesen, aber die Preise meist noch erträglich. Beispiel: Am 27.02. habe ich Flüge nach AYT gebucht - Hin- und Rückflug an 24.02. zusammen für € 205,98. Das empfand ich schon als sehr günstig, auch angesichts der derzeitigen absoluten Nebensaison in der Türkei. Günstiger als eine Bahnfahrt von Süd- nach Norddeutschland ohne Bahncard :pfft:

Ich denke, man sollte zuschlagen, wenn einem der Preis akzeptabel erscheint und/ oder es gerade Preisaktionen von den Airlines gibt. Pokern bringt m. E. nicht wirklich was, denn je näher der Abflugtermin rückt, desto teurer wird es im Normalfall...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 17. Februar 2014, 21:39

Es kommt sicherlich auch auf den Abflughafen an. Manche sehen die Günstigflieger oft nur am Himmel oben vorbeiziehen.

Skyscanner hat da eine Rubrik: "Die beste Zeit zum Buchen".
Da wird unterschieden zwischen Billigflügen, Linienfliegern, auch Zielgebieten. Ob es funktioniert?

In meinem Fall (Spanien) wäre 5 Wochen vor Abflug am günstigsten. Wir werden sehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix