Anmelden oder registrieren!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:54

..ja genau cuate...

....ich bin voll im thema.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:56

...und reiseveranstalter mit einem "spezial-service" punkten. klar, die reise wird erst mal ein klein wenig teuerer aber dafür sind solche dienstleistungen inklusive. so könnte man gewisse kunden an sich binden :corräkt:


Sehe ich letztendlich genauso. Aber ob es umsetzbar ist? :denk: Sicherlich könnte man als Reisebüro für die Gäste den Web - Check In übernehmen und ihnen die Bordkarten für den Hinflug gleich in die Hand drücken, für den Rückflug zumailen und sicherlich könnte man Reiseleiter mit Laptops, Surfsticks und einem portablen Drucker ausstatten... aber alles steht und fällt mit der Internetverbindung vor Ort. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass es damit in diversen Hotels nicht zum Besten steht und dass man sich beim Web - Check In aus dem Hotel heraus oft schwertut - auch wenn man es mit guter Internetverbindung im Schlaf beherrscht. Und wenn man sich dann, wie letztes Jahr auf Kos erlebt, durch das schwerfällige kostenfreie WLAN in der Lobby gefummelt und nach dem 10. Versuch endlich den Check In abgeschlossen hat, ohne dass die Verbindung zwischendurch zusammenbrach, sich die Bordkarten auf einen USB - Stick gezogen und von der Rezeption ausdrucken lassen hat... dann steht man mit den erkämpften und ausgedruckten Bordkarten vorm Check In - Schalter und muss zusehen, wie sie im Müll landen und sich "richtige" Bordkarten in die Hand drücken lassen :adios:

Man könnte als Airline auch die Fristen für den Web - Check In insofern verlängern, als dass jemand, der 2-3 Wochen oder auch länger im Urlaub ist, schon VOR seinem Abflug auch für den Rückflug einchecken oder notfalls das Reisebüro das als Serviceleistung übernimmt. Gerne gegen einen kleinen (!!!) Obolus für die Kaffeekasse oder um die zusätzlichen Druckerkosten zu decken. 50,- Cent oder 1,- € sollten ausreichen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:58

?( Dann hab ich es wohl nicht richtig interpretiert. Entschuldigung. Weiter im Thema
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:11

...kann ja mal vorkommen...

Dann hab ich es wohl nicht richtig interpretiert. Entschuldigung. Weiter im Thema
...cuate :trostsmile:

@ sina: ich denke nicht, dass man es bei einem nicht gerade nennenswerten betrag belassen muss. der aufwand insgesamt gesehen ist sicherlich größer als man denkt. aber wer sich mit dieser verdammten technik heute nicht so gut auskennt (gehöre bedingt auch dazu) der nimmt auch gerne hilfe in anspruch, vor allem ist er froh, wenn er weiss, wo man hilfe bekommt. wenn er dann noch alles aus einer hand buchen kann, dann ist er sicherlich glücklich und wird auch ein reisebüro mit diese service in anspruch nehmen wollen. ich würde es schon als wettbewerbsvorteil sehen, sofern es natürlich realisierbar ist, auf welcher weise auch immer. rundumversorgung ist das schlagwort.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

25

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:31

Was ist daran so schlimm? die 5 Euro muss ich schon lange für den Vorabend-Check -In bezahlen und das bei fast allen Fluggesellschaften.
Finde ich in Ordnung, dass es jetzt alle trifft.

26

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:34

5 + 5 = 10 €

Hin und Rückflug ggf.

Pro Person
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:02

Zu dem Thema sagte der Geschäftsführer Dieter Nirschl: „Ab November kann der Flugeinzelplatzgast ab 30 Tage vor Abflug seinen Hin- und Rückflug einfach von zuhause aus online einchecken und hat somit kaum noch Wartezeit am Flughafen.“

Ach ja und die Kunden, die den Perfect-Tarif gebucht haben, sollen auch in Zukunft für den Check-In nichts zahlen müssen.

Epprechtstein

unregistriert

28

Montag, 23. Juni 2014, 00:40

Sorry? Aber WER zahlt dann mehr ODER weniger? Bitte Link.. :knuddel:

29

Montag, 23. Juni 2014, 00:53

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

30

Montag, 23. Juni 2014, 01:00

Danke! Dann ist der PUR nur der Handgepäckflug? Ich denke schon? Für hier meist mitlesende Pauschaltouristen null Info! ZU speziell!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

31

Montag, 23. Juni 2014, 08:21

Dann ist der PUR nur der Handgepäckflug?


Nein - es ist der Tarif bei dem man PUR reist oder das Gepäck dazu buchen kann. z.B. kostet es 12,50 Euro für 20kg. Eine Umbuchung ist hier ebenfalls nicht möglich. Essen gibt es gegen Geld und die sogenannte Premium Eco kann man hier nicht zubuchen.

Übrigens, die angesprochenen Pauschalurlauber zumindest die meisten davon, werden davon nicht betroffen sein, da bei vielen Veranstaltern diese Gebühr von 5€ inkludiert werden wird.

32

Montag, 23. Juni 2014, 09:20

"Die Fluggesellschaften verstehen das nicht als Knauserei, sondern als Differenzierung ihrer Dienstleistung: Aus Umfragen wissen sie, dass ihre Kunden „Essen und Trinken“ sowie ein „attraktives Unterhaltungsangebot“ an Bord nicht ganz so wichtig finden, wie die Airlines lange geglaubt haben. Kostenlose Leistungen aber, die nichts zur Kundenbindung beitragen, gelten als verzichtbar.
Aus diesem Grund hat TUIfly bereits zur vergangenen Wintersaison Decken, Kissen und Zeitungen abgeschafft.

Diese Umstellung sei reibungslos verlaufen, sagte Nirschl jüngst in einem HAZ-Interview. „Sogar reibungsloser, als wir es erwartet haben. An Bord ist das kein Thema mehr.“


Ja, lebe ich denn in einem Mikrokosmos, oder interpretiere ich die "Umfragen" bzw. die Reaktionen darauf falsch ?

http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft…ughafenschalter
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

33

Montag, 23. Juni 2014, 09:38

also erstmals sehe ich da einen fehler in dem beitrag - denn im da erwähnten pure-tarif ist kein freigepck enthalten (nur handgepäck) nichts mit 15 kg - entweder hat der autor da was vermischt oder was auch gut möglich ist - bei tuifly weiss man selber nicht mehr was wie wo.......

oder ist eben dann doch bei allen die "nur 15kg" freigepäck haben und bei denen mit dem pure-tarif der check-in nicht mit dabei (nur web-check-in)?

also wenn auf einem tufly flug vielleicht 10 fluggäste diesen pure-tarif buchen (was ich schon als relativ viel anschaue) und dann 2 zu doof sind nicht den web-check-in zu bemühen......
dann machen die pro flugbewegung 10 euro....... weltklasse...... ich möchte die kosten die dafür anfallen nicht wissen........ - dafür haben sie wohl 3 bwl-studenten eingestellt
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

34

Montag, 23. Juni 2014, 09:57

@dodo

Das mit dem Mikrokosmos trifft m.M. nach eher auf das Unternehmen selbst zu. Die lügen sich vermutlich so lange selbst was in die eigene Tasche, bis die 65 Millionen Mehreinnahmen pro Jahr, die als Richtziel von der Geschäftsleitung vorgegeben sind, erreicht werden. Sollten die Kundenbuchungen aufgrund der Gegebenheiten allerdings zurückgehen, wird man das Ziel womöglich nicht erreichen.

PS: Die durchgeführten Kundenumfragen sind immer so gut wie die Fragestellung an sich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

35

Montag, 23. Juni 2014, 10:15

@ Paul stimmt, dass ist ein Fehler.

@cuate, :danke: hast meine Welt wieder geradegerückt :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

36

Montag, 23. Juni 2014, 11:32

Bekannterweise sind ja meist die Kritiker diejenigen, die reagieren und schreiben.

Eine gewisse, subjektive Bestätigung der aktuellen Kundenunzufriedenheit
mit dem TUIfly-Konzept ist z.B. unter airline-bewertungen.eu zu finden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix