Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. November 2013, 22:58

TUIfly - Gepäck, Übergepäck

Da es an anderer Stelle schon ein Thema war, hier nun ein separater Thread zum Thema Übergepäck / erlaubte Menge bei TUIfly.

Hier kann über das Übergepäck und die Übergepäckgebühren bei TUIfly diskutiert und Fragen gestellt werden.

2

Montag, 18. November 2013, 08:13

Ich hab das so verstanden, dass Gäste von TUI, Airtours oder Robinson weiterhin 20 kg Freigepäck haben. Und dass Veranstalter, die bei Tuifly Flüge kaufen, auch 20 kg Gepäck für ihre Gäste bestellen können.

3

Montag, 18. November 2013, 08:30

Dann ist das ja für diese Gäste die vereinbarte Reisegepäckhöhe.

Darüberhinaus und für alle anderen gilt
bei Buchungen ab dem 10.09.2013 und Abflüge ab dem 01.05.2014 diese Übergepäckpreisinfo der TUIFly:

Gewicht 1 Gepäckstück Jedes weitere Gepäckstück
15 kg 0 € - 60 € statt 85 € am Flughafen
20 kg 5 € (statt 50 € am Flughafen) - 65 € (statt 90 € am Flughafen)
25 kg 35 € (statt 100 € am Flughafen) - 95 € (statt 120 € am Flughafen)
32 kg 55 € (statt 170 € am Flughafen) - 115 € (statt 140 € am Flughafen)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. November 2013, 08:32)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. November 2013, 21:05

......heisst das jetzt,...dass ich.......

....z.b. mein freigepäck für nur 5,00 € insgesamt pro koffer von 15,00 auf 20,00 kg erhöhen kann oder gelten die 5,00 € je angefangenem kg??

ich werde da imer noch nicht schlau draus, oder soll das etwa so sein. jeder interpretiert für sich und zahlt auch dafür??? unv letztendlich am flughafen????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5

Montag, 18. November 2013, 21:09

5kg kosten 5€ sofern Du das im Vorwege buchst. :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (18. November 2013, 21:12)


6

Montag, 18. November 2013, 21:10

Wenn Du vorbuchst, dann von 15 auf 20 kg für 5 €, am Flughafen 50€ und wenn Du nen weiteren Koffer mitnimmst, kosten die 20 kg 65 €.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. November 2013, 21:13

....z.b. mein freigepäck für nur 5,00 € insgesamt pro koffer von 15,00 auf 20,00 kg erhöhen kann



Genau so ... wer darüber natürlich nicht informiert ist und gedacht hat, dass alles gut ist, zahlt am Flughafen dann eben 50 € - ggf. x 2

8

Montag, 18. November 2013, 21:14

Ja, letzterer vorgebucht 65, ansonsten am Flughafen 90 €
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. November 2013, 21:14

...also 5 kg für .....

....5 kg finde ich nicht zu viel, da bei meiner preisanfrage 1,2 fly dafür etwa 10 x 50,00 € günstiger pro person anbietet. beträgt die ersparnis also immerhin noch 135,00 € insgesamt und das ist doch gut, oder?????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

10

Montag, 18. November 2013, 21:16

... und den Rückflug nicht vergessen. So eine Cash-Maschine ist doch toll. Wenn ich Zeit habe und der 1. Mai 2014 ist ja ein Feiertag, mach ich vielleicht eine (Fast) Live-Reportage vom Flughafen Düsseldorf. Gibt bestimmt viel zu knipsen und filmen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Montag, 18. November 2013, 21:17

Original von cuate im anderen Thread

Zitat

Nicht zu vergessen 15kg in 1 Gepäckstück. Umpacken ausgeschlossen, keine 18 + 12 kg beispielsweise bei 2 Personen.
---
Etwas anderes sagt tuifly.com: "Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 15 kg pro Person nicht überschreiten."

Man darf zusammen rechnen, 18 + 12 geht.

12

Montag, 18. November 2013, 21:19

Unlimited, das kann man gut falsch verstehen. Ist es Absicht? Mir gegenüber hat TUIFly ganz genau schriftlich erklärt, dass meine Ansicht richtig war und man ab 1.5.14 keine Möglichkeit hat. In der geschilderten Zusammenstellung wirst Du 30 Euro am Flughafen ( 10 Euro je Kilo für den Koffer mit 18kg) nachzahlen müssen. Rückflug nochmal oder zwischendurch anmelden. Dann wird es etwas günstiger.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. November 2013, 21:22)


13

Montag, 18. November 2013, 21:21

Ist es Absicht

Was meinst du damit?

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. November 2013, 21:21

...oh no, danke cuate....

und den Rückflug nicht vergessen.
....das gilt nur oneway, aslo 10,00 € für hin und rück :shocked:

o.k. noch 120,00 € ersparnis und ich/wir werdens überleben oder gibt es noch nebengebühren ?( man weiss ja nie ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. November 2013, 21:23

...ne, ich glaube eben nicht....

Man darf zusammen rechnen, 18 + 12 geht.
so lese ich das zumindest. auch wenns schwer fällt. ich kenne da einen, der kann super gut lesen, cuate :go: :go: :go: :go:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

16

Montag, 18. November 2013, 21:23

Unlimited, du hast unvollständig zitiert. Bei mir war noch ein Fragezeichen dahinter. Die Frage muß sich jeder selber beantworten. Meine Meinung zur cash-Cow steht schon fest.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Montag, 18. November 2013, 21:25

Was meinst du damit?
Kein Schimmer ... aber es geht eben nicht. :mööööööp:
Edit: Ich bete für alle Airlines des Planeten, dass sie ihre Cashcows nicht derart züchten müssen!
Die TUIfly jedenfalls muss es nicht - und die Herleitungen sollte demnach auch nicht zwingend unfassbar schwindlig sein ... ;( ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (18. November 2013, 21:33)


18

Montag, 18. November 2013, 21:30

cuate: Ich weiß nicht, wo gerade das Problem ist.
Unlimited, das kann man gut falsch verstehen. Ist es Absicht? Mir gegenüber hat TUIFly ganz genau schriftlich erklärt, dass meine Ansicht richtig war und man ab 1.5.14 keine Möglichkeit hat. In der geschilderten Zusammenstellung wirst Du 30 Euro am Flughafen ( 10 Euro je Kilo für den Koffer mit 18kg) nachzahlen müssen. Rückflug nochmal oder zwischendurch anmelden. Dann wird es etwas günstiger.

Dann ist die Hompage falsch. Ich finde die Formulierung nicht missverständlich. Quelle: "http://www.tuifly.com/de/service/reisegepaeck.html

19

Montag, 18. November 2013, 21:35

Gerne noch die Originalantwort von TUIFly:

TUIfly Servicecenter servicecenter@tuifly.com
30. Sep.


Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für Flüge mit Abflug ab 01.05.2014 liegt die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck bei 15 kg. Einzelne Gepäckstücke dürfen max. 32 kg wiegen und die Abmessungen von maximal 80 x 65 x 45 cm nicht überschreiten. Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 15 kg pro Person nicht überschreiten. Dass heißt, dass Sie das Gepäck nicht zusammenlegen dürfen.

Für weitere Fragen und Wünsche steht Ihnen unser Servicecenter

unter der Nummer 0180 6000 120 (0,20 EUR/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 0,60 EUR/Anruf)
von Montag bis Freitag zwischen 07:30 und 22:30 Uhr (MEZ)
sowie samstags und sonntags von 08:30 bis 21:00 Uhr (MEZ) zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben

mit freundlichen Grüßen


Schreib TUIFly an (wie ich es schon gemacht habe), probier es vor Ort aus. Wie auch immer.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Montag, 18. November 2013, 21:35

Etwas anderes sagt tuifly.com: "Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 15 kg pro Person nicht überschreiten."

Man darf zusammen rechnen, 18 + 12 geht.



TUfly schreibt:
Bei TUIfly darf ein einzelnes Gepäckstück für Flüge mit Abflug ab 01.05.2014 nicht mehr als 32 kg wiegen.

Aber es steht auch ganz klar auf der Homepage und im Post von Cuate .... Jedes weitere Gepäckstück!

Heißt im Klartext - wer 15 Kilo hat und ein zusätzliches Gepäckstück, also z.B. von 2 Kilo über den erlaubten 15kg. hat - zahlt pro weiteres Kilo 10 €. Wer 5 Kilo dazu bucht (für ein Gepäckstück) und hat da ggf. 19 Euro drin und der Mitreisende +1 Kilo über den 15 kg läuft in die Gefahr 10 € zusätzlich zu zahlen. Laut TUIfly kann ich nichts von zusammenrechnen entdecken ....

Aber: Ich gehe davon aus, dass es am Flughafen so gehandhabt wird - also, dass beim Check-in zusammengezählt wird.