Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. August 2013, 08:51

Flugausfälle aufgrund der aktuellen Situation in Ägypten

Condor z. B. hat alle Flüge nach Ägypten bis 15.09.2013 eingestellt. Bei anderen Airlines gibt es Buchungsstopps und/oder besondere Umbuchungs-/Stornomöglichkeiten.

Nähere Informationen können z. B. der jeweiligen Homepage entnommen werden.

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. August 2013, 08:54

Condor

Was passiert mit den Gästen die zurückfliegen müssen? Werden die umgebucht?

3

Montag, 19. August 2013, 08:57

"Bereits gebuchte Condor Gäste, die sich in Ägypten aufhalten, werden nach derzeitiger Lage im Rahmen des regulären Flugplanes nach Deutschland zurückgeflogen."

Quelle: HP Condor

4

Montag, 19. August 2013, 08:59

"Eingestellt" bedeutet eher, dass die Airline ohne aktuelle Buchungsmöglichkeit dennoch ihren Verpflichtungen nachkommt und Gäste, direkt gebucht oder über Reiseveranstalter, aus dem Gebiet planmässig abholt. So ist heute morgen ab Düsseldorf eine Maschine der Condor nach Hurghada gestartet, heute mittag ab Frankfurt ebenso.

Irgendwann werden die dort befindlichen Urlauber, auch vor dem offiziellen Ende ihrer Urlaubszeit, in konzertierter Aktion zurückgeflogen. Nach dem Motto: Nächsten Dienstag, Mittwoch, wie auch immer sind die zunächst letzten Flüge. Wer mitwill, kann mit. Andere müssen sehen, wie sie nach Hause kommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. August 2013, 09:20

es sieht ja fast so aus als sollten wir nur noch in Deutschland Urlaub machen, eine Katastrophe jagt die Nächste :Nope: :verlegen:

6

Montag, 19. August 2013, 09:38

Unsere schöne Republik ist doch nach wie vor das Reiseziel Nummer 1 für die Deutschen, oder? Und, es gibt doch noch sooo viele interessante Destinationen weltweit.

Welche Katastrophe meinst Du?

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. August 2013, 08:30

na GTI zum Beispiel, ich hatte da auch gebucht :mecker:

8

Mittwoch, 21. August 2013, 08:43

Und ich dachte schon, Du meinst die Situation in Ägypten.

Einen ausgefallenen/unplanmäßigen Urlaub, verschobene oder gestrichene Flüge als "Katastrophe" zu bezeichnen, empfinde ich persönlich vermessen.

Nurgle84

Junior Amigo

Beiträge: 114

Wohnort: Nidderau (DE) und Chaloem Phra Kiat, Buriram (TH)

Beruf: Frachtabfertiger

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. August 2013, 10:04

Und ich dachte schon, Du meinst die Situation in Ägypten.

Einen ausgefallenen/unplanmäßigen Urlaub, verschobene oder gestrichene Flüge als "Katastrophe" zu bezeichnen, empfinde ich persönlich vermessen.
Sag es nicht zu Laut im :HC: Forum sind schon die ersten Anfragen zwecks Klagen wg. gecancelten Flügen, Urlauben etc. nach Ägypten. :batsch: :Günni:

Epprechtstein

unregistriert

10

Mittwoch, 21. August 2013, 10:33

...kein Wunder, ist ja auch nur noch ein "klägliches Forum" :HC: :patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. August 2013, 10:56

Sollen die doch den ägyptischen Staat verklagen - viel Spaß dabei :selber:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Mittwoch, 21. August 2013, 13:17

Man sollte sein Urlaubsland eben etwas vorsichtiger wählen...... :pfft:

Dann gibt es auch keine "Überraschungen"! :cool:

13

Mittwoch, 21. August 2013, 13:36

Man sollte sein Urlaubsland eben etwas vorsichtiger wählen...... :pfft:

An welche Kriterien hast Du gedacht?

14

Mittwoch, 21. August 2013, 14:14

Ich finde auch, dass man auch mal Zuhause Urlaub machen kann, auch dort ist es sehr schön und es gibt genug Möglichkeiten frei nach dem Motto: Wozu in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah :)

Thorben-Hendrik

unregistriert

15

Mittwoch, 21. August 2013, 14:35

An welche Kriterien hast Du gedacht?

z.B. kein islamisches Krisen-Land kurz nach einem Regierungs-Putsch :mööööööp:

16

Mittwoch, 21. August 2013, 14:44

Nun ja, der Putsch liegt (vermutlich) in den meisten "Fällen" nach dem Buchungszeitpunkt.

17

Mittwoch, 21. August 2013, 14:45

Sag es nicht zu Laut im :HC: Forum sind schon die ersten Anfragen zwecks Klagen wg. gecancelten Flügen, Urlauben etc. nach Ägypten. :batsch: :Günni:


Hab ich auch gelesen! :batsch: :Günni:

Sollen die doch den ägyptischen Staat verklagen - viel Spaß dabei :selber:


@Sina,
da ging's darum den Reiseveranstalter zu verklagen. Er hat einfach die Ägypten-Reise abgesagt :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Mittwoch, 21. August 2013, 14:52

Nun ja, der Putsch liegt (vermutlich) in den meisten "Fällen" nach dem Buchungszeitpunkt.

Der erste ist immerhin schon fast 2 Jahre her......und es war klar das das mit dem Muslim Brüdern nicht gut geht.....so oder so nicht! :cool:

19

Mittwoch, 21. August 2013, 15:23

"Vorsichtig" gewählt hat also, wer Ägypten beispielsweise Ende 2011 buchte?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. August 2013, 16:15

@Sina,
da ging's darum den Reiseveranstalter zu verklagen. Er hat einfach die Ägypten-Reise abgesagt :ironie:


Na, so ein böser Veranstalter aber auch :ironie: Hätte die Gäste einfach so hinfliegen lassen, wäre es in der derzeitigen Situation wohl auch nicht recht gewesen :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)