Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt
  • »manni11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. August 2013, 08:41

Pünktlichkeit im täglichen Flugbetrieb

mir ist seit einiger Zeit beim Betrachten des Flugbetriebs aufgefallen, dass in München fast alle Flüge früher landen wie geplant. Hat man die Flugpläne geändert um mehr Pünktlichkeit vorzutäuschen oder hängt es mit der Fluggastverordnung der EU zusammen? Soviel Pünktlichkeit stößt bei mir schon wieder auf Mißtrauen.

2

Montag, 19. August 2013, 13:58

Dass je nach Strecke 20 bis 30 min mehr Zeit angegeben ist, als die reine Flugzeit, hängt wohl damit zusammen, dass man nicht alles 100 % genau planen kann, das Wetter ja auch noch immer eine Rolle spielt bei der Fliegerei und auch an den Flughäfen mal kleinere Verzögerungen entstehen. Ausserdem dauerts ja auch immer noch ein wenig, vom Aufsetzen bis zum Öffnen der Tür am Gate oer auf dem Vorfeld, auch wenn manche Passagiere das anders sehen.

Das ist aber irgendwie schon immer so. Welchen Zusammenhang Du da mit den Passagierrechten siehst, die ja auf Verspätungen von mindestens 2, 3 und 4 Stunden je nach Entfernung abstellen, kann ich nicht erkennen, denn ich hab noch keinen einzigen Flug gesehen, der auf den jeweiligen Strecken derartige Puffer eingeplant hätte.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. August 2013, 14:48

Nicht umsonst ist MUC einer der pünktlichsten Flughäfen der Welt. :corräkt:
Also wenn ich so durch scrolle, dann fällt mir aber auch auf, dass es auch nicht selten mal ein paar Minuten später wird.
Nachdem ich sehr oft München - Malta - München fliege, glaube ich, dass in MUC eine Art Zeitpuffer besteht, denn obwohl angegeben 11.45 Uhr, landen wir manchmal 11.30, aber auch mal 11.40 und es kam auch schon mal vor, dass der Flieger um 11.25 gelandet ist. Landungen nach 11.45 Uhr gabs allerdings auch schon.
Mein Fazit, Rainer Zufall. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (19. August 2013, 14:50)


4

Montag, 19. August 2013, 15:19

Pünktlichkeitsstatistik Juli 2013

Wie aus einer aktuellen Untersuchung des US-amerikanischen Flugstatistik-Portals FlightStats hervorgeht, erreichte der Münchener Flughafen mit einer Quote von 86,12 Prozent in der Kategorie der großen internationalen Flughäfen den zweiten Rang. Der Frankfurter Flughafen belegte Rang acht mit 81,74 Prozent.

Quelle und Bericht: flug.check24.de http://flug.check24.de/news/puenktlichke…rang-zwei-56076
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix