Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. August 2013, 12:33

Nonstop-Flug, Direktflug mit Zwischenstopp oder Umsteigeflug nach Chalkidiki , Westpeleponnes, Rhodos

Hallo,
gerade aus dem Defne Dream ( Bewertung folgt noch ) in der Türkei zurück denke ich schon an den nächsten Sommerurlaub , der wieder nach Griechenland gehen soll.
Wer weiß ob es vorwiegend Flüge mit Zwischenstops nach Chakidiki , Westpeleponnes oder Rhodos gibt ?
Ich finde nämlich in den Angeboten für die nächsten Monate fast nur Flüge mit Zwischenstops.
:ratlos:
Wer war schon mal auf den Westpeleponnes, Rhodos oder Ch. und hat Erfahrung ? :denk:
LG
sternchen

2

Samstag, 10. August 2013, 12:42

Von welchen Flughäfen hier soll denn die Reise beginnen? Buchst Du nur den Flug oder ein Rundum-Paket?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Samstag, 10. August 2013, 13:00

Mal abgesehen davon, dass ein Direktflug durchaus eine Zwischenlandung beinhalten kann ist bei Pauschalreiseangeboten die Flugverbindung freibleibend.
Für den Sommer 2014 werden also irgendwelche Dummie-Verbindungen eingepflegt, da Kontingente noch nicht feststehen.

Suchst Du nach Nur-Flug, kommt es in der Tat auf Abflug- und Zielflughafen an. Ab FRA z.B. findest Du über TUIfly.com bereits etliche Non-Stop Verbindungen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4

Samstag, 10. August 2013, 13:36

Mal abgesehen davon, dass ein Direktflug durchaus eine Zwischenlandung beinhalten kann ist bei Pauschalreiseangeboten die Flugverbindung freibleibend.
Für den Sommer 2014 werden also irgendwelche Dummie-Verbindungen eingepflegt, da Kontingente noch nicht feststehen.

Mal abgesehen davon, dass ein Direktflug durchaus eine Zwischenlandung beinhalten kann ist bei Pauschalreiseangeboten die Flugverbindung freibleibend.
Für den Sommer 2014 werden also irgendwelche Dummie-Verbindungen eingepflegt, da Kontingente noch nicht feststehen.

Danke.
Also wäre es sinnvoller Flug und Hotel separat zu buchen ?
Habe ich bisher noch nicht gemacht, immer pauschal.

@vuate
Fliegen will ich ab Düsseldorf.
Zielflughafen wäre dann bei Peleponnes Araxas.
Da habe ich noch keine Flugverbindungen gefunden.Ist wohl auch noch zu früh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (10. August 2013, 13:38)


5

Samstag, 10. August 2013, 14:36

Ist wohl auch noch zu früh.


Auf Pauschalreisen für den Sommer 2013 trifft das momentan zu. Linienflüge nonstop sind für die meisten der Ziele sehr rar. Nach Rhodos gibt es aktuell schon Nonstopflüge bei TUIFly z.B. im Juli ab Frankfurt oder Düsseldorf. Thessaloniki beispielsweise mit Austrian über Wien.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Samstag, 10. August 2013, 14:38

Doch, sternchen, bei TUIfly.com findest Du bereits Direktflüge mit X3 nach Patras (auch für August 2014)
Ja, ich persönlich würde Flug und Hotel getrennt buchen, gerade um der direkten Verbindung willen ...

@Cuate
Du meintest vermutlich für Sommer 2014 ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (10. August 2013, 14:39)


7

Samstag, 10. August 2013, 14:39

Lisbeth meint vermutlich "Nonstopflüge" nach Patras. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Samstag, 10. August 2013, 14:42

Nee, cuate - Lisbeth meinte Direktflüge.
Auch die Airline behält sich bei einem Direktflug eine Änderung des Routings vor, so kann also aus dem was heute Düsseldorf-Patras heißt jederzeit noch ein Operating z.B. via München werden.
Das ist dann nicht mehr Non-Stop, jedoch direkt, weil keine Umsteigeverbindung ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (10. August 2013, 14:43)


9

Samstag, 10. August 2013, 14:44

Derzeit ist der genannte Patras-Flug doch ein Nonstopflug, oder?

PS: Und natürlich Sommer 2014
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. August 2013, 14:47)


10

Samstag, 10. August 2013, 14:57

Na.... ihr habt ja Eure Glaskugel enorm poliert, oder war der schwarze Rabe auf Eurer Schulter
der Informant :D


selbst die GDS der Profis wagen keine Infos für 2014 :hschein:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. August 2013, 14:59)


11

Samstag, 10. August 2013, 15:06

@cuate
Jau, noch ist es eine Non-Stop Verbindung, muss aber nicht so bleiben.

@Dodo
In meinem Fall war es der Pleitegeier, der mir die möglichen Einschränkungen zugeraunt hat ... :D
Nein, natürlich ist das keine "Vorhersage" (via MUC), nur die Erwähnung möglicher Änderungen zum Zweck "justierter Erwartungen". :ironic:
Charteroperatings sind in den meisten Fällen Direkt- und keine klassischen Non-Stop Flüge.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

12

Samstag, 10. August 2013, 15:07


Suchst Du nach Nur-Flug, kommt es in der Tat auf Abflug- und Zielflughafen an. Ab FRA z.B. findest Du über TUIfly.com bereits etliche Non-Stop Verbindungen.



Auch falsch ! Derart gebucht "TO-Flüge" werden oft geändert ! :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

13

Samstag, 10. August 2013, 15:28

@Dodo
Wie schon von cuate bemerkt: Aktuell stehen sie auf der Website als Non-Stop Verbindungen drin - und darauf bezog sich meine von Dir zitierte Aussage.
Die spätere auf mögliche Änderungen ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

14

Samstag, 10. August 2013, 15:53


Wer weiß ob es vorwiegend Flüge mit Zwischenstops nach Chakidiki , Westpeleponnes oder Rhodos gibt ?


Das war die nicht zu beantwortete Frage - selbst von den Airlines (wo fragen?) nicht :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. August 2013, 15:54)


15

Samstag, 10. August 2013, 16:00

Ok, ich muss mal wieder meine stationäre Keule herholen...wollte ich nicht ;(

Bei Veränderungen der Flugzeiten wird bei es Hartnäckigkeit belohnt und meine Kunden zufrieden.

Es gibt bei bestehenden Verträgen ( inkl. vorbehaltl. Flugzeiten) immer einen Weg !
Freedom's just another word for nothing left to lose...

16

Samstag, 10. August 2013, 16:09

Bei Nur-Flug-Buchung hatte ich noch nie Probleme mit den Flügen.
Entweder die Airline fliegt wie vereinbart zum fixen Termin oder alle Optionen sind drin:

- Kostenlose Stornierung
- Kostenlose Umbuchung auf einen anderen Tag und/oder Abgangs- oder Zielflughafen

Beispiel gefällig?

Flug gebucht mit TUIFly nach Jerez, Abflug 13:00 Uhr
Änderung der Airline auf Abflug 06:00
Nach Telefonat geändert auf Fuerteventura, weil Abflug wie ursprünglich geplant 13:00 Uhr

Bevor jetzt jemand fragt: Nein, um 6 Uhr morgens war mir ein Abflug aus beruflichen Gründen nicht möglich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Samstag, 10. August 2013, 16:18

pööö :selber: Du übernimmst ergo meinen Job :D
ahhhh, nicht genau gelesen, aber das ist das Ergebnis, einer Pauschalreise
wo sich die Flugzeiten extrem veränderten ....und der Kunde sass perplex vor mir ;(

Nachdruck und wissentlich der gegeben Paragraphen des HGB's und AGB's wurde ohne
große Erklärung auf die urspünglich gebuchte Zeit wieder hergestellt :ironic:

So renitent ist doch keiner :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. August 2013, 16:27)


18

Samstag, 10. August 2013, 16:41

@cuate
Genau das sind einige Vorteile einer direkten Buchung bei der Airline: Mehrere Optionen / größere Sicherheit.
Zumindest gar kein Risiko, von einem Veranstalter flugs noch auf einen anderen Carrier umgebucht zu werden ...

@Dodo
Auch völlig richtig, die Frage lautetet "weiß jemand, ob es hauptsächlich Flüge mit Zwischenstop gibt" - allerdings m.E. in der Hoffnung, dem sei nicht so.
Daher der Hinweis: Bei TUIfly.com nachsehen - es sind schon Direktflüge (bisher Non-Stop) verfügbar.

Auch richtig: Wenn Veranstalter einen rumschieben wollen braucht man eine gehörige Portion Renitenz, um das zu verhindern.
Am besten aber ein gutes Reisebüro, das solche Änderungen nicht verbrämt oder gar unwahr ("ihr ursprünglicher Flug wurde leider gestrichen") an den Kunden weiterreicht, sondern sich mit Chuzpe für ihn verkämpft.
Wenngleich auch das nicht in 100% der Fälle erfolgreich sein dürfte ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

19

Samstag, 10. August 2013, 17:35

Auch völlig richtig, die Frage lautetet "weiß jemand, ob es hauptsächlich Flüge mit Zwischenstop gibt" - allerdings m.E. in der Hoffnung, dem sei nicht so.
Daher der Hinweis: Bei TUIfly.com nachsehen - es sind schon Direktflüge (bisher Non-Stop) verfügbar.


Ja, genau die Hoffnung ist ,daß es NonStop Flüge gibt.
Ist denn nun ein Direktflug auch ein NonStop Flug ? So langsam komme ich durcheinander.
Pauschal wird mir ein Flug angeboten , wenn ich buchen würde im Oktober,nur mit Zwischenlandung. Wie das nächstes Jahr im Juli sein wird , weiß man noch nicht. Da muss ich auf die neuen Angebote warten. Meine Frage war ob jemand schon mal in diesen Urlaubsländern war und Erfahrung mit den Buchungen hatte, also er weiß ob nur diese Flüge mit Zwischenlandungen abgeboten werden.
Dann müßte ich direkt bei der Fluggesellschaft buchen. Das wird dann aber auch wieder teurer.

20

Samstag, 10. August 2013, 17:42

Sternchen, soviel noch dazu:

Ein Nonstopflug ist der Einzige, der ohne Zwischenstopp direkt von A nach B geht.

Ein Direktflug geht auch von A nach B, kann aber in Z zwischenlanden, wobei die Maschine dann weiterfliegt zum gebuchten Endziel.

Typisches Beispiel sind Dreiecksflüge wie Deutschland - Kreta - Kos - Deutschland.
Wer wie in diesem Beispiel nach Kreta will, hat auf dem Hinflug nonstop, nach Kos Zwischenstopp.
Auf dem Rückflug genau anders herum Kreta Zwischenstopp, Kos Nonstop.

Manche Flug-Suchmaschinen bezeichnen auch Nonstopflüge als Direktflug. Du bist nicht allein.
Beachte die Flug-Gesamtzeiten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. August 2013, 17:43)