Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

181

Montag, 2. Juni 2014, 17:53

Zitat von »knauther«
Rückflug kurzfristig verändert. Damit werden aus 3 Stunden glatte 5 Stunden.



Das würde mich aber auch ärgern ....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

182

Montag, 2. Juni 2014, 18:00

Klar - mich auch. Aber das Risiko hat man leider bei Pauschalflügen. Meine geringste Sorge in dem Fall wäre aber das Freigetränk - ich würde eher schauen, ob es nicht doch die Möglichkeit zu einem Non Stop - Flug gibt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 4. September 2014, 18:51

Also... das mit den Abläufen bei der Bordverpflegung kriegt die TUIfly irgendwie nicht so richtig auf die Reihe. Gestern bin ich notgedrungen wieder mit denen geflogen.

Erst kam der Getränkewagen und man musste, falls gebucht, die Bordkarte vorzeigen, auf der die gebuchte Verpflegungsleistung stand. Andere Fluggesellschaften sehen das anhand der Sitzplätze :pfft: Also gut, Bordkarte rausgekramt, vorgezeigt und die gewünschte Cola bekommen. Danach kam der Snack - Wagen. Und diesmal musste der längere Abschnitt der Bordkarte abgegeben werden. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 4. September 2014, 18:54

:kuller: Die sind vermutlich vom Flughafen Wien abgeworben, die spielen auch gerne mit Zettel herum......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

185

Freitag, 18. Dezember 2015, 20:18

TUIfly schafft ab 01.11.2016 die kostenfreie Bordverpflegung komplett ab.
Auch pauschale VA-Buchungen beinhalten dann keine kostenlose Verpflegung mehr.
Quelle -Newsnet-
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

186

Freitag, 18. Dezember 2015, 20:36

Ich persönlich sage: Passt schon. Auf das, was es gab, konnte ich schon lange gut verzichten. Wenn ich was haben will, dann kaufe ich es mir halt. Der TUI- oder Airtours - Gast hingegen fühlt sich veräppelt. Andererseits verstehe ich auch nicht so ganz die anhaltende Loyalität der TUI - Kunden zur TUIfly. Das ist schon lange ein Billigflieger - was nicht schlecht sein muss. Die Hapag Lloyd - Zeiten sind lange vorbei. Ich persönlich fliege nur noch mit TUIfly, wenn es halt nicht anders geht. Ansonsten haben andere Airlines ganz klar Vorrang.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 3. November 2016, 21:54

Nach aktuellem Stand gibt es bei TUIfly auch für Veranstalterkunden von TUI keine kostenfreie Verpflegung mehr ...

Nur Perfect-Tarif-Bucher haben Speisen und Getränken inklusive - alle anderen müssen zahlen.

So wie es Dodo schon letztes Jahr geschrieben hat ....

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

188

Freitag, 16. Februar 2018, 20:31

Ich habe heute einen Andalusien-Urlaub gebucht.

Hinflug mit Condor (20 kg Freigepäck) Rückflug mit TUI fly (15 kg Freigepäck). Zuzahlung auf 20 kg Freigepäck 10,-- Euro pro Person. Außerdem der Hinweis "kein Catering".

Auskunft der Mitarbeiterin des Reisebüros: Es fehlen 2 Airlines; U.a. Air Berlin und die Flüge müssen anders koordiniert werden. Deshalb die unterschiedlichen Linien.

Ist alles recht und schön, Hauptsache die Flugzeiten stimmen aber das hat doch nichts mit dem Freigepäck zu tun. Wir brauchen bei drei Stunden Flug auch keine großen Speisen, aber bedeutet das auch Getränke? Gibt es überhaupt ein Angebot gegen Zahlung? Das konnte die Mitarbeiterin des Reisebüros nicht beantworten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

189

Freitag, 16. Februar 2018, 20:48

Hallo Summerdream,

dass die Mitarbeiterin im Reisebüro diese tagtäglich auftretende, einfache Frage nicht beantworten konnte, ist irgendwie schwer nachzuvollziehen. Grundsätzlich gibt es auf den Flügen Speisen und Getränke zu kaufen (ja, auch Mineralwasser gibt es nicht mehr kostenfrei bei vielen Urlaubsfliegern). Benötigst du etwas spezielles, kann es gerade auf dem Rückflug auch schon mal "vergriffen" sein.

Die spanischen Airports bieten oft nach der Sicherheitskontrolle in den Flughafenshops sehr günstig ( Wasser um 1 €) Proviant für die Reise.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

190

Freitag, 16. Februar 2018, 21:00

Ist für uns kein Problem. Wir zahlen auch für Getränke oder einen Snack. Spezielles brauchen wir nicht, uns genügt Mineralwasser auf dem Flug. Die Frage war nur ist es möglich?

Viel mehr geärgert hat uns, dass nur 15 kg Freigepäck kostenfrei sind. Bei zwei Wochen Urlaub kann das schon eng werden. Man kann dann spekulieren, dass beim Rückflug das Gewicht für Sonnenöl, Duschgel usw. wegfällt, aber das dürfte nicht ausreichen. Nimmt man noch einen Handgepäckskoffer mit können nochmals 6 kg gepackt werden.

Wir haben lieber 10,-- Euro pro Person zugezahlt um stressfrei und ohne Zahlenspiele den Urlaub genießen und vielleicht auch das eine oder andere Mitbringsel einpacken zu können. Aber in Ordnung finde ich das nicht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

191

Freitag, 16. Februar 2018, 21:19

Die 15 kg Gepäck bei TUIfly gibt es schon seit einigen Jahren (nur die Zuzahlung wird von Jahr zu Jahr teurer). Bei euch wurde der Pure Tarif gebucht. Bei Perfect sind 20 kg und ein Snack mit Getränk dabei. Wobei der Snack (falls es sich nicht inzwischen geändert hat) aus einer trockenen Laugenstange besteht. :batsch:
Hier kannst du nachschauen, was die an Bord anbieten.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

192

Freitag, 16. Februar 2018, 21:43

Das Freigepäck bei einer Pauschalreise ist auch immer vom Reiseveranstalter abhängig. Also, was er eingekauft hat. Die Premiumanbieter der TUI-Group wie airtours haben von vornherein ein 20kg-Reisegepäck-Paket inklusive.

Bei Buchung eines "Nur-Fluges" bei TUIfly fällt tatsächlich auf, daß der Aufschlag für Reisegepäck in 2018 mittlerweile auf 25 € (inkl. Snack, Getränk und Sitzplatzreservierung) pro Strecke angestiegen ist. Allerdings hat man den Eindruck, je nach Verkaufsdruck fällt dieser Posten auch mal bei entsprechenden Angeboten günstiger aus.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

193

Samstag, 17. Februar 2018, 10:26

Dreamy, war es evt. eine Bausteinreise? Die werden per GDS (Reservierungssystem) von einigen VA bei Buchungsanfrage zusammengestellt und dementsprechend passende Oneways dazugebucht, mit dementsprechenden Tarifen der Airlines. Ich meine nicht eine X-VA Buchung, diesind algorithmus bedingt fest.
Die Unwissenheit der Kollegin, tja, was soll ich dazu noch sagen ?( ?( :batsch: :batsch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. Februar 2018, 10:30)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

194

Samstag, 17. Februar 2018, 12:59

Dodo, das weiß ich nicht. Ich war im Reisebüro und die Dame hat das gebucht. Laut ihrer Aussage liegt es daran, dass Air Berlin weggefallen ist und deshalb die anderen Airlines das abdecken müssen. Darum gibt es viele solcher Flüge die aus verschiedenen Airlines bestehen.

Ursprünglich wollten wir nach Kreta aber da war schon alles ausgebucht. Wir sind halt ein bisschen spät dran.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

195

Samstag, 17. Februar 2018, 15:42

Also Kreta ist nicht ausgebucht und bei einer "normalen" Pauschalreise sind die Gepäckbestimmungen auch bei Rückflugtickets identisch.
Wer ist denn der VA?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

196

Samstag, 17. Februar 2018, 20:17

Andalusien passt schon, wir haben mehrere Ziele zur Auswahl gehabt, da uns schon bewusst war dass wir spät dran sind mit buchen. Der Veranstalter ist Schauinsland Reisen.

Wir haben Gepäck zugebucht, packen eine Kekspackung ins Handgepäck und kaufen uns Mineralwasser nach dem Einchecken. Drei Stunden Flugzeit überleben wir. Da wir schon um 6 Uhr morgens losfliegen, um 9 Uhr in Jerez sind und bis Hotelankunft bestimmt 11 Uhr werden wird essen wir entweder in der Hotelbar eine Kleinigkeit, erleichtern den Supermarkt vor Ort um Schinken, Weißbrot und Oliven oder entern eine Tapas-Bar im Ort. Wir waren 2015 schon da und kennen uns aus.

Wir freuen uns auf den Urlaub und werden ihn genießen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)