Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:04

Was wünscht ihr euch am Flughafen?

Was wünschen sich Reisende am Flughafen

Oft hält man sich mehr oder weniger freiwillig am Flughafen auf und so fragen sich einige, was die Wartezeit versüßen könnte.
So haben die Betreiber der Flugsuchmaschine Skyscanner 10.000 Reisende zum Thema befragt.
Sieger mit 49% war ein Kino. Platz zwei belegen Schlafkapseln, in die man sich zu einem Nickerchen zurückziehen kann. Auf Platz drei rangiert eine Bibliothek. Nicht ganz unwichtig sind den Fluggästen auch eine entspannende Grünanlage am Flughafen oder gar ein Beachclub.
Unterschiede gibts auch - wie meistens bei Männlein und Weiblein. Während Frauen gerne Schminkbereiche mit kostenlosen Produkten hätten, wünschen sich Männer ein Schwimmbad oder einen Platz zum Üben des Backspins beim Golfen.
Hach, was bin ich für ein pflegeleichter Fluggast. Ich brauch nur einen riesigen Duty Free Shop mit großer Parfümerie und einen guten Kaffee. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:24

1. Einen Platz wo ich rauchen kann :smokie:

2. Eine Bar oder ein Restaurant mit eigener Toilette ( in M läuft man sich die hacken ab ) hmpf

3. Humane Preise :patschi:

4. Keine Warteschlangen :mecker:

Sonst bin ich glücklich wenn ich am Flughafen bin !

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:29

aktuell(str)..... einen nicht abgeschlossenen raucherraum, saubere toiletten, freies wlan und direkter zugang zum flieger ohne sardinenbusse... :Amigo_fly:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:36

Ihn so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Alles verlorene (Urlaubs-) Zeit. Da ist für die Zukunft noch vieles machbar. Statt Einkaufsparadies, Vergnügungspalast, Hotel usw. einfach mal die Abläufe sinnvoll organisieren und ein oder auch zwei Stunden weniger benötigen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:56

@cuate : Hast recht. Aber wenn laut Umfrage 49% ein Kino wollen, haben die sich schon mit langen Abläufen abgefunden ! :verlegen: :muede:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:57

einfach mal die Abläufe sinnvoll organisieren und ein oder auch zwei Stunden weniger benötigen.

Ich überlege gerade was man sinnvoller organisieren könnte um weniger Zeit zu benötigen. Wobei es mich jetzt nicht stört, denn ich mag das "Gegammel" am Flughafen .... sofern es sich nicht um mehrere Stunden handelt.
Das Einchecken könnte schneller gehen, aber das wars ja dann auch schon .... oder? :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:04

Glaub, da gibt es noch viel Luft vom Zeitgefüge her. Aber da müssen sich andere den Kopf zerbrechen. Besonders dann, wenn man Flugziele durch schnelle Bahnverbindungen von City zu City austauschen kann und die Kundschaft irgendwann wegbleibt. Oder wenn das Gepäck nicht nach Minuten, sondern im Stundenbereich vom Kofferband rollt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:17

Ich fände es toll, wenn die Sicherheitskontrollen bei vielen bevorstehenden Abflügen auch alle besetzt wären. Und dann die Passagiere auch die Schilder die man bereits vorher sehen kann, beherzigen würden, den Gürtel nicht erst nach Aufforderung aus der Hose nehmen und auch an die Schlüssel in der Hosentasche denken.
Vor vier Wochen hab ich zusammen mit den Passagieren für drei Maschinen in München fast ne Stunde an der Passkontrolle gestanden (mit zwei Beamten besetzt), weil es an der dahinterliegenden Sicherheitskontrolle (nur zwei Kontrollbereiche von vier oder fünf geöffnet) einfach nicht weiterging.

Ich wäre auch begeistert, wenn die Toiletten sauberer wären, es freies WLAN mit einer vernünftigen Geschwindigkeit gäbe und so manche Durchsage weniger genuschelt würde.

Kino? Schwimmbad? Wofür? Schminkbereiche? Damit ich nach m 10 Stunden Flug noch schlimmer aussehe? Oder war die Umfrage eher zum Ankreuzen mit 5 bis 7 abstrusen Möglichkeiten bei denen man dann das kleinere Übel ankreuzt? So kann man auch Ergebnisse manipulieren....

9

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:17

1. Einen Platz wo ich rauchen kann :smokie:

2. Eine Bar oder ein Restaurant mit eigener Toilette ( in M läuft man sich die hacken ab ) hmpf

3. Humane Preise :patschi:

4. Keine Warteschlangen :mecker:

Sonst bin ich glücklich wenn ich am Flughafen bin !


Zusätzlich freies W-lan, dann passts :chaka:

Vielleicht BER 2037? :patschi:

10

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:21

Eine ordentliche Außenterasse. Am Besten natürlich gratis. Die Zeit vor dem Abflug ist doch da am schönsten. Der "Duft" der Flugzeugabgase, die Maschinen, die hoch und runter gehen. Ich mag das...und ein bisschen frische Luft. Manchmal gibt es ja auch Gastronomie dort oben, also ein schönes Weizen dazu...oder ein Eis? :AmigoFligar:

11

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:29

Was für eine Umfrage war das? Wohl nur eine reine PR-Umfrage, oder? Wenn man als Auswahlfelder Bibliothek, Schlafkapseln und Beach-Club vorgibt, dann doch nur, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erreichen. Eine "normale" Umfrage, wo rausgekommen wäre: weniger warten, sauberere Toiletten und vernünftige Preise für Essen und Trinken hätte es nie in die Presse geschafft.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:36

Sorry, das hab ich im Eingangsposting vergessen. :tüte:
Bei der Umfrage gings darum, welche kostenlose Einrichtung sich die Leute an Flughäfen wünschen würden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

13

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:36

Okay, dann habe ich wohl vorschnell gemeckert. Aber viele versuchen ja bewusst, sich ins Rampenlicht zu bringen. Der Ryanair-Chef beispielsweise. Die Vorschläge sind so gagga, aber er weiß, dass er es damit bis in die Abend-Nachrichten schafft. Und leider schauen sich viele andere das ab. Da geht es nicht mehr wirkliches informieren sondern nur noch um Aufmerksamkeit auf Teufel komm raus.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:02

....parkplatz.....

welche kostenlose Einrichtung sich die Leute an Flughäfen wünschen würden.
........ :hschein: :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:40

Ich wünsch mir das der Flieger pünktlich startet, sollte das nicht der Fall sein, weil z.B. ein Rad kaputt ist, das die :HC:mich wieder aus der Boarding Warte-Insel (sowas gibt es in Wien wenn die Airlinie keinen Schnorchel abgekriegt hat) in´s nächstbeste Restaurant rauslassen.......ich bezahle die Rechnung auch gerne selbst.........hauptsache ich muss mir nicht die Füsse in den Bauch stehen........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

16

Donnerstag, 4. Juli 2013, 06:20

Einen ruhigen Platz zum lesen :pfft: