Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Mai 2013, 16:20

Die Koffer-Plünderer vom Flughafen

Sie durchwühlten systematisch Koffer und Taschen, erbeuteten Geld, Schmuck und Handys – doch die Bilder der Überwachungskameras halfen der Polizei, die dreisten Diebe zu schnappen.

Quelle und Bericht: berliner-kurier.de

http://www.berliner-kurier.de/panorama/a…tors_picks=true
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Mai 2013, 18:53

Wer ist so dämlich, Geld, Schmuck, Handys und Kameras in den Koffer zu packen? :batsch:

Ich habe im Koffer nur Wäsche, auf dem Heimweg vielleicht das eine oder andere Mitbringsel aber bestimmt keine Wertsachen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:02

Ich auch nicht , Kamera und Handy gehören in´s Handgepäck und Schmuck bleibt zu Hause.
Ausserdem verschliesse ich meine Koffer !
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:03

Das mit dem Verschließen ist wohl kein Hinderungsgrund für die bösen Buben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:08

Ich dachte bei der Überschrift zu erst an Johannesburg: da verschwindet 25 % des Gepäcks.

Aber offensichtlich gibt es das ja auch anderswo.

6

Mittwoch, 8. Mai 2013, 22:40

Unser Koffer wurde zwischen München, Umbuchung über Budapest und Malta vor paar Jahren auch geplündert.
Beim verschlossenen Koffer wurde der RV- Zipp aufgewickt und der Rasierer, Ladegerät fürs Handy und Foto gestohlen.

Somit neuen Koffer für Rückreise besorgen müssen, Billigrasierer, aber passende Ladegeräte gab es keine.

Natürlich würde ich keine Wertsachen in den Koffer geben, aber z. B. gebt ihr den Rasierer um ca. 300€, und Ladegeräte in euer Handgepäck?
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Mai 2013, 11:16

Rasierer......ja, Ladegeräte.....nein.
Aus dem Grund welchen Du genannt hast, weil man bei Verlust möglicherweise keinen Ersatz kaufen kann.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:35

Kofferplünderer

Wir hatten auch ein Erlebnis, unser Schloss vom Koffer war weg und oben war ein Stück der Verschluß offen. Ich merkte nur das die Wäsche einige Teile anders zusammengelegt waren. Ob was fehlt weiss ich noch nicht. Muss warten bis alles Andere aus der Wäsche kommt,dann fällt mir es vielleicht auf. Hoffe natürlich das nichts fehlt. ?(

9

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:41

Ich hatte das auch 2 Mal das das Zahlenschloß auf dem Rückflug verschwunden war (immer über FRA).
Gefehlt hatte nichts,durchwühlt sah es auch nicht aus.
Aber wenn der Zoll geöffnet hätte,dann würden die doch einen Zettel reinlegen,oder?
Die fehlenden Schlösser lagen aber auch nicht im Koffer drin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:58

wenn der Zoll geöffnet hätte,dann würden die doch einen Zettel reinlegen,oder?

Richtig. Auf dem Zettel findest Du dann auch die Info, was ggf. entnommen wurde. Dass Zahlenschlösser einfach so verschwinden, ist schon eigenartig. Sollte eigentlich nicht passieren, wenn sie vernünftig verschlossen sind. Aber Hauptsache, es fehlt nichts.

Ich nehme Wertsachen und Elektrogeräte grundsätzlich nur im Handgepäck mit. Das fällt dann zwar durch Laptop, Kamaras, Ladegeräte, etc. immer etwas größer aus, aber sicher ist sicher. Die Ladegeräte könnte ich zwar auch in den Koffer tun... aber wenn der dann aus welchem Grund auch immer nicht oder mit Verspätung ankommt, dann habe ich zumindest meine technische Grundausstattung parat. Außerdem habe ich Bedenken, dass die Ladegeräte im Koffer beim Durchleuchten evtl. eine Motivation zur Gepäcknachkontrolle sind - und darauf habe ich so rein gar keine Lust :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)