Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Februar 2013, 13:13

Vorher - Nachher. Die Neutralisierung von Flugzeugen nach Unfällen

Bei der Bruchlandung der Alitalia mit 16 verletzten Passagieren am Wochenende in Rom, wo die Flugdurchführung an die rumänischen Carpatair übertragen war, wurde die Maschine über Nacht "neutralisiert". Das heißt, alles was auf Alitalia hinwies, wurde übermalt. Gründlicherweise die Fenster der ATR 72 gleich mit.

Hier mal die Bilder dazu:

http://www.20min.ch/finance/dossier/luft…schine-16310296

Das konnte man in ähnlicher Form auch schon im letzten Jahr bei der Sky-Boeing in Antalya beobachten. Gehört in der Branche wohl zu den üblichen Vorgehensweisen. Was meint ihr: Ist es wirklich für die Airline nachhaltiger Schaden, wenn eine gecrashte Maschine am Rande der Start- und Landebahn liegt? Könnten nicht im Einzelfall für die Ermittlung der Ursache durch die Flugaufsicht des Landes wesentliche Erkenntnisse dem Krisen-Farbanstrich zum Opfer fallen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Montag, 4. Februar 2013, 13:17

Ich glaube schon, dass es am guten Ruf kratzen könnte.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

3

Montag, 4. Februar 2013, 13:45

Hab das heute mittag in den Nachrichten gesehen und fand's zum Kopfschütteln.

Die Meldungen/Nachrichten sind doch eh schon gestern raus, samt Bildern/Videonachrichten. Mit dem "übermalen" tut man sich, meiner Meinung nach, keinen Gefallen. Für mich hat das 'nen faden Beigeschmack.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Februar 2013, 21:22

....das ist doch ein scherz oder......

Hab das heute mittag in den Nachrichten gesehen und fand's zum Kopfschütteln.

Die Meldungen/Nachrichten sind doch eh schon gestern raus, samt Bildern/Videonachrichten. Mit dem "übermalen" tut man sich, meiner Meinung nach, keinen Gefallen. Für mich hat das 'nen faden Beigeschmack.
.......das hättest du besser in witz des tages reingesetzt :Günni:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5

Montag, 4. Februar 2013, 21:35

?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:06

Hab das heute mittag in den Nachrichten gesehen und fand's zum Kopfschütteln.

Die Meldungen/Nachrichten sind doch eh schon gestern raus, samt Bildern/Videonachrichten. Mit dem "übermalen" tut man sich, meiner Meinung nach, keinen Gefallen. Für mich hat das 'nen faden Beigeschmack.


Ich glaube die Nachrichten bleiben nicht in den Köpfen hängen. Es gibt täglich eine "Katastrophenmeldung" nach der anderen und diese sind in kürzester Zeit wieder vergessen
Ein "Bild" bleibt da m.M.n schon eher hängen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

7

Dienstag, 5. Februar 2013, 13:36

?( Das "Bild" hatte man ja bei den Nachrichten. Vorher - Nachher
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt