Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:04

Günstigen Flug bekommen - wann und wo sollte ich buchen?

Hallo Freunde,

ich möchte mit meiner Freundin im Sommer 2014 nach Tokio. Kann mir jemand von euch sagen, wann ich den Flug am besten buchen sollte. Bin vielleicht noch ein bisschen früh dran, aber ich möchte eben so günstig wie möglich einen Flug bekommen. Ist es online günstiger oder kann man auch noch im Reisebüro ein Schnäppchen machen?

Vielen Dank für Eure Tipps ;)

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:09

Hallo Robertin,

:welcome: bei den Travelamigos.

Linienflüge sind normalerweise erst ab 360 - 330 Tage vor Abflug buchbar. Von daher liegst Du sehr gut in der Zeit.

Was den richtigen Zeitpunkt betrifft, gibt es unterschiedliche Auffassungen. Meist gilt, je früher - desto besser. Andererseits gibt es auch Angebote, die saisonabhängig sind. Wobei Flüge nach Tokio nicht gerade durch extreme Sonderangebote auffallen.

Zudem gibt es in Deutschland eine gesetzliche Festpreisgarantie über 4 Monate mit Preisschutz. Bucht ihr länger im voraus, können sich z.B. der Kerosinzuschlag oder andere Aufschläge noch nachträglich ändern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:44

Hier noch eine kleine Entscheidungshilfe.

Ob die dort ermittelten "optimalen Flugbuchungs-Zeitpunkte" tatsächlich so sind, da wird jeder anders drüber denken:

http://www.welt.de/reise/article11310465…ege-zahlen.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Freitag, 25. Januar 2013, 10:24

Hallo,

in der Regel gilt so früher man den Flug bucht, umso günstiger ist es bzw. ganz spät buchen (Last Minute). Im Internet findest du garantiert die besten Preise. Einfach mal bei verschiedenen Portalen schauen und die Preise vergleichen. Ins Reisebüro würde ich erstmal nicht gehen, eventuell dann um die Preise mit dem Internet zu vergleichen.

5

Freitag, 15. Februar 2013, 09:49

Hallo Freunde,

ich möchte mit meiner Freundin im Sommer 2014 nach Tokio. Kann mir jemand von euch sagen, wann ich den Flug am besten buchen sollte. Bin vielleicht noch ein bisschen früh dran, aber ich möchte eben so günstig wie möglich einen Flug bekommen. Ist es online günstiger oder kann man auch noch im Reisebüro ein Schnäppchen machen?

Vielen Dank für Eure Tipps ;)
Hallo robertin. Dass du so früh zu planen beginnst ist doch genau richtig. Da hast du genug Zeit um zu vergleichen und alles zu organisieren. Zu deiner Frage mit den günstigen Flügen: Hier gibt es eine kleine ***Schleichwerbung*** mit Tipps für günstige Flugbuchungen.

Edit by Travelamiga: Link entfernt