Anmelden oder registrieren!

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:03

Verspätung wegen zuvielen Männern an Bord

gefunden bei



http://www.bild.de/news/ausland/easyjet/…03040.bild.html



Liverpool – Es war die geballte Ladung Testosteron, die den Flieger am Boden hielt: Eine easyJet-Maschine konnte nicht starten – weil zu viele Männer an Bord waren!

Nein, es folgt kein britischer Humor: Weil 135 männliche und nur 19 weibliche Passagiere im Flugzeug von Liverpool nach Genf saßen, wurde der Start abgeblasen. Grund: Männer werden mit 88 Kilo veranschlagt, Frauen mit 70 (Kinder: 35 Kilo).

Durch den Überschuss hatte der Flieger rechnerisch eine Tonne Übergewicht.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:34

Sehr interessant :denk: ,da stellt sich mir doch mal wieder die Frage,warum zahlen Fluggäste einheitliche Preise :denk: ?Da stellen sich Airlines wegen geringfügigem Übergepäck von zierlichen Fluggästen an und dann sowas :verrückt: .

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:41

Was für eine Überraschung für die Airline. Als ob die Daten nicht schon längst im System waren. Oder da hat noch eine komplette Männergruppe auf dem Weg zum Genfer Autosalon nachgebucht :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:54

Da geht es sicher auch um den bestellten Treibstoff. :ironic:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:54

Sicherlich geht es um den bestellten Treibstoff. Wobei... ich als +/- 50kg - Frau hätte mich wahrscheinlich wahnsinnig aufgeregt. Durch mich hätten die mal eben locker 20 kg Gewichtsspielraum gehabt. Und ich hätte trotzdem am Boden bleiben und ggf. für Übergepäck zahlen müssen?!? :mecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2013, 06:37

Wurde nicht schon öfter angedroht den Ticketpreis vom Gewicht abhängig zu machen?
Bei Sina wäre das von Vorteil, bei meinem Fisch nicht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:39

.......bitte nicht.....

....... :Nope:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.