Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. November 2012, 19:16

30 kg Gepäckgrenze bei Etihad

NA das freut "Frau" doch! Lt. HP von Etihad darf man ab sofort 30 kg Freigepäck haben :yippie: Aber wie ist das dann, wenn man wie wir mit Air Berlin weiterfliegt :denk: ??

2

Dienstag, 6. November 2012, 19:19

Dann werden die 20 kg gelten bzw wird man mit 100€ pro übergewichtigem Gepäckstück pro Strecke dabei sein.

3

Dienstag, 6. November 2012, 19:28

Es wäre ja wohl erforderlich, dass man das aus den Tickets lesen kann! Ausserdem haben wir ja Flüge mit Etihad gebucht und ich hoffe doch, dass dann auch die Richtlinie von Etihad gelten! ?(

4

Dienstag, 6. November 2012, 20:05

Am besten bei der Airline nachfragen. Auf der Etihad-Homepage steht nichts dazu.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. November 2012, 20:21

@ Lenchen

was hast du für eine Flugnummer beim Weiterflug?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Dienstag, 6. November 2012, 20:31

EY 1996 von Abu Dhabi nach Phuket

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. November 2012, 20:36

Damit hast du eine Etihad Flug und es gelten die Bedingungen von Etihad.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Dienstag, 6. November 2012, 20:43

Danke für diese positive Nachricht, ich hätte morgen bei Etihad angerufen! :danke:

9

Dienstag, 6. November 2012, 21:09

Ist es dann egal welche Gepäckbedingung die Airline hat, die den Flug nach Abu Dhabi hat?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. November 2012, 21:19

Nein - die Flugnummer und damit die durchführende Airline zählt. Wenn wie hier Air Berlin im Codesharing fliegt, gelten die Bedingungen der jeweiligen Airline auf dem Ticket. Die durchführende Fluggesellschaft ist dann jeweils der sogenannte Operating Carrier.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Dienstag, 6. November 2012, 21:27

Was man mittlerweile alles für Hintergrundwissen haben sollte bevor man in Urlaub geht! GSD gibt es hier tolle Experten!! :TOP:

12

Dienstag, 6. November 2012, 21:32

Lenchen, ich hoffe du erstattest uns Bericht wies gelaufen ist. Guten Flug!

13

Dienstag, 6. November 2012, 21:35

JA mache ich aber ihr müsst euch etwas gedulden, wir fliegen erst im Februar mit Etihad! Jetzt geht es erst einmal mit TUIfly nach Ägypten!

14

Dienstag, 6. November 2012, 22:59

Dessen ungeachtet können auf dem Zubringer andere free luggage Grenzen gelten, hab ich etliche Male mit der höheren Klasse auf Lang-Haul durch, bei welchen der Zubringer leider nicht mitspielte mit dem kostenlosen schwereren Gepäck.
Ich würde wegen der gegebenen Differenzen auch eher nachfragen ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. November 2012, 23:35

Dessen ungeachtet können auf dem Zubringer andere free luggage Grenzen gelten



Natürlich sind Zubringer etwas anderes. Wichtig ist das, was auf dem Ticket steht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

16

Mittwoch, 7. November 2012, 00:16

Welche Airline fliegt denn als "Zubringer" nach Abu Dhabi und von welchem deutschen Flughafen?
Kann sowohl Etihad als auch airberlin sein. Je nach Flugzeit. Welche Flugnummer auf der Verbindung(en) Deutschland - Abu Dhabi?

PS: Habs grad nochmal gelesen. Ist ja auch schon früh. Also von D nach Abu Dhabi mit Etihad. Alles klar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. November 2012, 00:29)


17

Mittwoch, 7. November 2012, 10:59

hmpf Hm, bei Air Berlin meinte die Dame das wäre dann wohl so, das sie es auch akzeptieren würden. Auf meine Frage ob ich das bitte schriftlich haben kann, meinte sie nur das würde dann auf den Tickets vermerkt sein! Klasse Auskunft!

Also warte ich mal bis die Tickets da sind und melde mich dann gegebenenfalls wieder bei Air Berlin oder bei Etihad !

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. November 2012, 19:53

Auf meine Frage ob ich das bitte schriftlich haben kann, meinte sie nur das würde dann auf den Tickets vermerkt sein!


Kann man, wie gesagt, anhand der Flugnummer erkennen. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.