Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. Juli 2016, 15:57

Der Begriff "Durchschnittsurlauber" kommt auch nur in den Publikumsmedien vor.

Was wäre Deiner Erfahrung nach eine unwesentliche Abweichung ?


Kommt auf meine jeweils gebuchte Leistung an. Kann ich so ergo nicht beantworten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

22

Sonntag, 18. September 2016, 10:26

Wenn die Brüsseler Idee auch in D bereits ab 2017 beschlossen werden sollte, kann sich das Schnäppchen aber u.U. in die andere Richtung entwickeln: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mein…e-14333202.html

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 18. September 2016, 10:32

na super, das sind ja tolle Aussichten :mecker: :Na warte...: , Frühbucher wird abgeschafft :denk:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 18. September 2016, 11:39

Wenn die Brüsseler Idee auch in D bereits ab 2017 beschlossen werden sollte, kann sich das Schnäppchen aber u.U. in die andere Richtung entwickeln: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mein…e-14333202.html
Sollte es so kommen, ist das keine spezifische Situation für Türkeiurlauber.

Ansonsten sind immer alle Beteiligten sehr kreativ. Die Politiker in Brüssel, genau so wie die Touristik-Konzerne. Und irgendeine Institution findet sich immer, die gegen solche Veränderungen klagt. Und das dauert.

Insofern nicht gleich jammern. Auch heute schon ist der Frühbucherrabatt nicht immer die günstigste Kondition.

25

Sonntag, 18. September 2016, 11:48

Die heutigen Beiträge wurden aus dem Thread Türkei - Preisentwicklung 2017 nach hier verschoben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

26

Sonntag, 18. September 2016, 19:51

Jetzt sind die Rechtswissenschaftler gefragt.

In Deutschland gilt grundsätzlich das Verbot einer Rückwirkung für Gesetze.

Sollte also beispielsweise die Umstzung von EU Recht in deutsches (nationales) Recht im Juni 2017 erfolgen, dürften Buchungen die vor Inkrafttreten der Regelung getätigt worden sind nicht davon betroffen sein.

Richtig oder Falsch?
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 18. September 2016, 20:49

...auch bei umstetzung des gesetzes wird sich real nicht....

....viel ändern, so denke ich zuindest.

reiseanbieter und veranstalter werden vermutlich mit einem zusatz werben: ohne zuschlag, garantiert. natürlich werden sie eine mischkalkulation durchführen und einen höheren preis gegenüber dem mitbewerber durch die selbst aufgelegte garantie rechtfertigen. so kann der kunde immer noch wählen zwischen dem bestpreis mit oder einem garantierten preis. frühbucher wird es somit vermutlich weniger geben, last minute angebote umso mehr. spät buchen ist eigentlich die einzige waffe, die reiseveranstalter unter druck zu setzen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

28

Freitag, 17. Februar 2017, 19:44

News von der EU-Front

zur Pauschalreiserichtlinie und deren Umsetzung:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…e-aus-bruessel/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

29

Freitag, 17. Februar 2017, 19:59

Da hebt sich der DRV mal wieder selbst in die Höhe :Günni:

Bei einer Vermittlung von verbundender Reiseleistungen, muß der Kunde nach wie vor in getrennten Vorgängen direkt an die einzelnen Veranstalter bezahlen.
Wo ist hier der Unterschied zur jetzt aktuell gültigen Regelung. Einzig und allein bei Veranstaltern, welche aktuell kein VA-Inkasso anbieten (ausgenommen Kreditkarte)
kann die Zahlung in einer Buchung erfolgen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 16. April 2017, 22:35

Laut einer Meldung von Touristik Aktuell ist man beim asr Bundesverband e.V. (Allianz selbständiger Reiseunternehmen) bei kritischen Fragen zur Umsetzung der Pauschalreiserichtlinie etwas dünnhäutig. Kontrolliert habe ich die Meldung nicht ....

31

Montag, 17. April 2017, 08:37

Ich hab es selbst mitbekommen und kann es bestätigen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

32

Freitag, 2. Juni 2017, 09:22

Still und leise geht die Verar.... weiter :pfft:

http://www.focus.de/finanzen/recht/skand…id_7198429.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (2. Juni 2017, 09:23)


33

Freitag, 2. Juni 2017, 17:01

Ratz fatz ging das heute Nacht um 01:00h Aramis :D Die SPD muss schließlich ihren eigenen Veranstalter den SPD Reisedienst unterstützen :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

34

Freitag, 2. Juni 2017, 18:31

Zumindest in Österreich will man erst mal nachverhandeln und hat das Paket abgelehnt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

35

Samstag, 3. Juni 2017, 09:54

Ganze 45 Sekunden Abstimmungsdauer, lächerliche 36 anwesende Parlamentarier.
Bedauerlich, dass der Bundestag nur einen Bruchteil seiner Sitzplätze benötigt, um bei nur 36 bei 631 Mandaten bzw. 502 Sitze der Regierung um ein Gesetz zu ändern/durchzubringen!
Die Geschäftsordnung, in der bisher steht, dass die "Redner grundsätzlich in freiem Vortrag" sprechen, wurde schon 2012 ausdrücklich geändert und kann einfach schriftlich abgegeben werden.
So werden oft über 50 Tagesordnungen mal eben in einer Nacht- und Nebelaktion abgehakt. Für mich eine Farce und das Plenum wird zum allgemeinen Dormitory :batsch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

36

Samstag, 3. Juni 2017, 11:22

@Dodo
Die anderen Abgeordneten waren wahrscheinlich anderweitig unterwegs und irgendwann müssen die ja auch die Gelegenheit
haben Ihren Nebengeschäft'chen nach zu gehen. :pfft:
Mit ein bischen Glück :pfft: wird der nächste Bundestag dann noch mal deutlich mehr Sitze haben als heute :klatschen:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

37

Samstag, 3. Juni 2017, 11:26

Nützt in diesem Falle nur nichts :ratlos:

Edit:
Es heisst übrigens SPD-Reiseservice nicht wie ich obig schrub "dienst". Mit Rabatten für Mitglieder.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. Juni 2017, 11:30)


38

Dienstag, 6. Juni 2017, 00:22

Die vorstehenden Beiträge ab dem 2.6.17 wurden aus dem Thread Reiserecht - "Europäische Kommission schlägt eine Modernisierung der EU-Vorschriften über Pauschalreisen vor" nach hier verschoben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

39

Mittwoch, 28. Juni 2017, 00:04

Der DRV Deutscher ReiseVerband gibt den "Erklär-Baren":


https://youtu.be/dVruxLNKWyo


Alles klar?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

40

Mittwoch, 28. Juni 2017, 07:54

Oberpeinlich :batsch: Naja, jetzt können sie anfangen, ihre kostenintensiven Schulungen an den Mann/Frau zu bringen :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...