Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. November 2015, 13:17

Mediwelt Reisen: Von der Liquidation in die Insolvenz

Ich wunder mich immer wieder, welch VA sich auf dem Markt tummeln :denk:
Naja, hier im Forum ist wohl auch GsD kein Amigo mit Erfahrungen - hoffe ich!

Der Essener Veranstalter Mediwelt Reisen ist nach eigenen Angaben nicht insolvent, soll aber aufgelöst werden. Dies bestätigte Geschäftsführer Müjdat Cakmakli gegenüber touristik aktuell. Es sei das Ziel, „Mediwelt Reisen ordentlich zu liquidieren“.

Mediwelt Reisen wurde im September 2014 gegründet und bietet Pauschalreisen nach Spanien, Portugal, Bulgarien, Ägypten, Tunesien, Griechenland und in die Türkei an.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…cht-erreichbar/
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. November 2015, 13:44

:danke: für die Info!

Mediwelt kannte ich gar nicht, nur Mediplus ist mir kürzlich in einer Supermarktwerbung aufgefallen. Aber die gehören wohl nicht zusammen, denn Mediplus hat den Firmensitz in Basel und bietet scheinbar vorwiegend Erholungsreisen für Senioren an.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Donnerstag, 12. November 2015, 13:53

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Donnerstag, 12. November 2015, 13:59

Oups...dann ist ja gut, dass der Werbethread geschlossen wurde :pfft: armer Mulli....

Sina, Mediplus kenne ich schon über 10 Jahre, die sind (oder waren? hab die schon ewig
nicht mehr gebucht) ganz gut und Kunden waren zufrieden.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. November 2015, 14:00)


5

Donnerstag, 12. November 2015, 14:18

armer Mulli....


Jo, er konnte die Liquidation auch nicht aufhalten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

6

Donnerstag, 12. November 2015, 14:44

Die letzten Wochen waren die bei :HC: immer in den "Charts auf Spitzenpositionen", meist auf der Poolposition :patschi:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. November 2015, 15:05


Habe selten so ein völlig unqualifiziertes Product-Placement wie das von "Mulli24" gelesen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. November 2015, 09:40

Es sei das Ziel, „Mediwelt Reisen ordentlich zu liquidieren“.


Der Vertrieb ist eingestellt - laut Homepage: nimmt die MediWelt Reisen GmbH keine Reisebuchungen mehr an und ...

Bestehende Reiseverträge werden gekündigt.

9

Mittwoch, 18. November 2015, 10:19

Für die Kunden ist es gut zu wissen:

Mündet die Liquidation später evtl. in einer Insolvenz, dann sind jetzt gekündigte Reiseverträge, zu denen noch keine Rückzahlung erfolgte, durch den Reisepreis-Sicherungsschein gedeckt.

Ähnlich: Sicherungsschein greift bei Absage der Reise
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Freitag, 4. Dezember 2015, 19:52

Auch wenn die Insolvenz nicht genehmigt wird sind die Kundengelder gesichert.
Scheinbar gibt´s hier Gott sein Dank keine teilnehmenden Betroffenen aber doch wenigstens ein bisschen Häme ... ( :HC: )
Überaus souverän und sehr charmant! :püh:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Epprechtstein

unregistriert

11

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:01

aber doch wenigstens ein bisschen Häme ... ( :HC: )
Überaus souverän und sehr charmant! :püh:

...und durchaus redlich verdient :thumbsup:

12

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:49

Hallo zusammen.
Auch hier gibt es Beteiligte,nämlich meine Familie und mich. Ich habe über w.g . de gebucht und bescheuerterweise überwiesen statt abbuchen zu lassen.
960 €nen. :cursing: Habe dem Liquidator gerade mal die Kontodaten und alle Unterlagen geschickt. Mal sehen wie lange das dauern wird bis ich meine Kohle wiederhabe.

Zornig wartend ,
Euer Vikingen Swat Team Leader :verlegen:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:55

Menno Richie, was machst denn Du für Sachen? :shock: Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht :trostsmile: Halt uns bitte auf dem Laufenden! :danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:55

und bescheuerterweise überwiesen statt abbuchen zu lassen.



An wen? Direkt an Mediwelt?

15

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 22:08

Hi,SD
habe direkt an Mediwelt überwiesen. Am 07.10 gebucht am 09.10 überwiesen. Jetzt heisst es warten auf Rückerstattung. Habe aber schon neu gebucht. Über FTI.
Warum fragst Du??
LG Richie

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 22:15

Überweisen ist manchmal Mist - man kann das Geld nicht zurückholen, sondern muss warten, dass es zurücküberwiesen wird. Besser wäre da Lastschrift gewesen - die könnte man zurückbuchen lassen. Ich drücke Euch die Daumen!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 22:28

Danke Euch beiden,Geld kommt so oder so zurück. Hoffe ich :denk: Müssen halt stillhalten. Bei :HC: geht heftig her.Da wird sich gegenseitig beschimpft anstatt abzuwarten. :Nope:

18

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:43

Chuck "Benkö" Norris ist jetzt an der Sache dran.

Auszug aus seinem FB posting:

"Von der Staatsanwaltschaft habe ich gerade erfahren, dass bereits einige Strafanzeigen gegen den Mediwelt-Geschäftsführer eingegangen sind und die Ermittlungen gegen ihn laufen. Hierbei geht die Staatsanwaltschaft jetzt der Frage nach, ob Insolvenz-Verschleppung vorliegt. Sobald eine Insolvenz nachgewiesen würde, müsste der Versicherer zahlen. Nur rechnet die Staatsanwaltschaft Essen mit Ermittlungen, die durchaus noch zwei Monate dauern könnten, weil noch nicht klar ist, wie aufwändig die Analyse der Finanzen sein wird, wie leicht sie an die relevanten Daten herankommen."
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. März 2016, 22:15

Mediwelt Reisen hat Insolvenz angemeldet.

Quelle: klick
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek