Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. November 2012, 18:09

Aktivreisen/Abenteuerreisen

Kennt jemand einen guten Reiseveranstalter für abenteuerliche Reisen(google hat sehr viele Ergebnisse ausgespuckt und ich kenne mich in dem Bereich nicht aus)?
Mich interessieren vor allem Rad- und Wandertouren in wärmeren Gebieten(keine Wüsten, aber die Kälte mag ich nicht so). Eine Hundeschlitten-Reise möchte ich in nächster Zeit nicht machen. Außerdem habe ich keine Ahnung von Rafting/Kanufahren. Obwohl Kanufahren mir sicher Spaß machen würde wenn ich es könnte.
Für meine erste richtige Aktivreise wäre es auch sicher von Vorteil eine Gruppenreise zu machen(z.B. wegen der Sicherheit).
Es geht mir bei solchen Reisen nicht nur um die unberührte Natur, sondern auch um die Herausforderung, also etwas zu machen was nicht jeder x-beliebige Tourist schafft.
Ist es möglich solch eine Reise selbst zu planen und durchzuführen? Welche Regionen(außerhalb Europas) eignen sich am besten zum Wandern+Radfahren? Ich brauche gute Wander- und Radwege, ich kann ja nicht irgendwo mit dem Rad durch den Wald fahren und hoffen dass ich mich dabei nicht verletze.

2

Sonntag, 4. November 2012, 20:34

Wäre Namibia was für Dich? :denk:

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2012, 14:53

kann dir da Madeira wärmstens empfehlen.