Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Oktober 2012, 10:43

Reiseveranstalter für Senioren...

hallo zusammen,
ich suche einen seriösen reiseveranstalter für die älteren herrschaften.
egal ob per bus, bahn oder flugzeug.
würde mich über tipps & persönliche erfahrungen freuen!
danke!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Oktober 2012, 11:21

Da fällt mir spontan der > Reisedienst < der Arbeiterwohlfahrt ein. Die Eltern einer Bekannten sind da seit Jahren mit von der Partie.
Ich denke es kommt bei der Wahl des Veranstalters aber auch drauf an, ob man ärztliche Betreuung vor Ort (betreutes Reisen) wünscht oder obs einfach nur um Gleichgesinnte geht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:59

@jonas

muss es unbedingt ein spezieller RV für Senioren sein? Es gibt doch jede Menge (halbwegs) seriöse Veranstalter, die auch Senioren in Urlaub bringen können.

Welche Bedingungen soll der Veranstalter erfüllen (können)?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:36

Hallo Jonas,

mir würde da spontan Skan Tours einfallen, tolle Touren gib das mal bei Goo... ein und sieh Dir den Internetauftritt an bieten meines Wissens nach Bus/ Bahn/ eigene Anreise oder per Flugzeug an.Schau einfach mal rein kenne viele Senioren die dort gerne und begeistert buchen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

5

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:51

Und ab wann gilt man als "Senior"?
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:28

Das ist eine gute Frage ?( ?(

Ich weiß das der Skan Tours, den Katalog Skan Club 60+ hat, also bei denen wohl ab 60 aufwärts.

Aber ob ein jung gebliebener 60er Dir da so zustimmen würde ?( :ironic:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:48

Hallo,

wäre gut zu wissen, wie alt und wie rüstig die Senioren schon/ noch sind und welche Ziele ganz grob anvisiert werden. In vielen Städten/ Regionen haben die öffentlichen Verkehrsbetriebe auch noch eine Reisebusflotte als zweites Standbein. In der Region Hannover ist das z. B. Regiobus. Meine Verwandschaft im gesetzteren Alter fährt da immer wieder gerne mit. Vielleicht gibt's bei Euch ja auch sowas?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)