Anmelden oder registrieren!

Rentner38

Neu Amigo

Beiträge: 60

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

41

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:08

Rabatte

wir haben gestern unser Hotel für April/Mai 2013 gebucht. Haben mal versucht zusätzlich zum Frühbucherrabatt auch noch den Seniorenrabatt zu bekommen aber das wollte der RV nicht. Na Versuch kann ja nie was schaden. Sind mit dem Angebot trotzdem zufrieden.

Rentner38 :cheers:
Bevor du mit dem Finger zeigst, vergewissere dich, daß deine Hände sauber sind.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

42

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:19

Frühbucher

bin ich auch immer,aber warte dennoch mehrere Veranstalter ab um zu vergleichen,denn da sind die Preise je nach Veranstalter ja auch unterschiedlich,bei den Frühbucherangeboten.

Meistens buch ich ende November für die kommenden Sommerferien,letztes Jahr sogar schon ende Oktober für den Sommerferien-Urlaub 2012 .
Und es tauchte auch nirgens mehr was günstiger auf,bei den Veranstaltern wo ich buchen würde,hab so meine ,die nur in Frage kommen.
Buche auch immer pauschal....

Hab auch schon wieder Hotels für 2013 im Visier und warte bis alles freigeschaltet ist...

43

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:15

Letztes Jahr habe ich schon Ende Sept. für Sommer 2012 gebucht. :tüte: Es wurde nicht günstiger , im Gegenteil. hmpf

Bei den Frühbucherpreisen bekommt man den Rentnerrabatt nicht mehr . Da habe ich auch schon nachgefragt. Es gibt nur einen Rabatt, entweder Frühbucher oder Rentner. :mecker:

Da ich meistens bei BONUS-Reisen ( UPPPS , ich wollte keine Schleichwerbung machen, aber mal darauf hinweisen ...... ) buche kann ich jedes Jahr gesammelte Gutscheine einsetzen. Kann man nachlesen bei www. Bonusreisen.com . Gutscheinaktionen.
Es funktioniert prima und ich spare bei jeder Reise , die über 1000 Euro kostet 100 Euro. D. h. man bekommt bis zu 100 Euro( je nach Menge der gesammelten Gutscheine ) 4-6 Wochen nach der Reise zurückerstattet. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (6. Oktober 2012, 19:17)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

44

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:23

Wenn ich ein bestimmtes Hotel unbedingt haben will, dann buche ich so früh als möglich, wenns egal ist...nicht :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 7. Oktober 2012, 08:53

da ich dieses jahr unbedingt ins scp wollte,habe ich ratzfatz gebucht,sobald es ging,

aber normalerweise durchforste ich hc welche hotels für uns in frage kommen,warte ab bis alles freigeschaltet ist und dann guck ich welches am besten in meine preisvorstellung passt,über die veranstalter die ich immer nehme und dann wird gebucht,

hab jetzt auch schon wieder einige im visier,aber kann bei manchen noch gar kein preis ermitteln ,da noch nichts angeboten wird,nichtmal veranstalter die ich eh nicht nehmen würde,also heißt es abwarten.....

hab mir abgewöhnt, außer für dieses jahr, mich auf ein hotel festzulegen,denn manche verlangen preise ,die bin ich nicht bereit für 2 wochen auszugeben,da man eh nie weiß was ein dann wirklich erwartet hab ich immer mehrere zur auswahl

46

Sonntag, 7. Oktober 2012, 23:53

Ich würde warten, manchmal kommen dann doch noch spezielle Aktionen und man bereut es dann, zu früh gebucht zu haben. Bei Flügen gilt natürlich immer: Je früher, desto besser. Obwohl man natürlich auch da Pech haben kann, trotz Angebot steigt man aber meistens nicht besser aus als mit Frühbucher-Bonus.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

47

Montag, 8. Oktober 2012, 09:36

wir buchen immer pauschal über immer gleiche veranstalter,immer frühbucher.
es wurde nie billiger,entweder blieb der preis ähnlich ,aber immer mehr oder zum späteren zeitpunkt war das hotel zu unserer reisezeit ausgebucht

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

48

Montag, 8. Oktober 2012, 10:19

Frühbucherpreise sollten durch spätere Last Minute - Angebote nicht unterboten werden und das ist auch oft so der Fall. Nur in akuten Ausnahmesituationen (z. B. Buchungseinbrüche durch politische Unruhen, Unwetter, etc.) kann es vorkommen, daß die Last Minute- unter den Frühbucherpreisen liegen.

Oft gab es bei den Veranstaltern in der traditionell buchungsschwachen Zeit (Januar/ Februar) allerdings noch zusätzliche Rabattaktionen zum Frühbucherpreis. Man kann und sollte sich aber nicht darauf verlassen, daß das 2013 wieder der Fall sein wird. Wer sich also schon auf ein bestimmtes Hotel und einen bestimmten Flughafen festgelegt hat, der sollte sich seine Plätze rechtzeitig sichern, wenn er den Preis für sich angemessen empfindet. Sollte es dann im Januar/ Februar weitere Rabattaktionen geben, hat man zwar rechtlich keinen Anspruch darauf, aber eine freundliche diesbezügliche Anfrage beim Veranstalter kann manchmal Wunder wirken :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

49

Montag, 8. Oktober 2012, 17:16

Wenn wir uns fest für ein Hotel entschieden haben und einen bestimmten Zimmertyp haben wollen dann buchen wir sofort mit Frühbucher ansonsten wenn nur das Land und der Ort wichtig ist dann gerne auch mal last minute!

50

Montag, 8. Oktober 2012, 18:38

Zur Info: Der Thread wurde mit einem anderen, schon bestehenden, zusammengefügt.

51

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:20

. Bei Flügen gilt natürlich immer: Je früher, desto besser.

Wie kommst Du denn bitte darauf ? :shock:
Wir haben die letzten 12 Jahre unsere Flüge (meistens Griechenland oder Italien) immer am günstigsten im Dezember/Januar gebucht.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:43

Für wann?
Charterflüge buche ich eigentlich auch immer so schnell wie möglich, bei uns ist die Auswahl aber auch nicht so gross und wenn ich dann einen anderen Flughafen nehmen müsste... oder gar einen Nachtflug..nee...das muss nicht sein.
Da zahl ich lieber a bissel mehr.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

53

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:41

Wir fliegen meistens einmal im Juni und einmal im September
Viele Airlines haben im Dezember/Januar ihre Rabattaktionen wie z.B. Fliegenpreise, Adventskalender usw....
Die Unterkünfte werden dann später gebucht
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

54

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 09:29

Flüge

Auch bei Flügen lohnt sich das frühe Buchen meistens. Bei Billigairlines gibt es aber uach immer mal wieder Sonderaktionen, sodasss man hier auch kurzfristig zu einem grünstigen Preis ein Ticket ergattern kann. Das sind dann aber meistens Flüge zu Uhrzeiten die man zu einem normalen Preis auch nicht buchen würde. Also früh morgens oder spät in der Nacht.

55

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 09:35

Frühbucher

Im sommer ja, im Winter eher nicht. Im Winter kann man noch auf unerwartete Baustellen reagieren.

56

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:29

Frühbucher

@ Renate

Das sehe ich genauso.Vor allem bei den Osterferien kann man da böse in die Baustellenfalle tappen,da bis Mai noch kein Baustop ist.Allerdings muß man da auch schauen,wie flexibel man ist,da das Angebot von bevorzugten Flughäfen schnell knapp werden kann :denk: .Da ist es gut,wenn man immer gut informiert ist und bei passendem Preisleistungsverhältnis dann bucht :ironic: .