Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2012, 14:53

Kataloge ins Reisebüro zurückbringen?

Würdet oder bringt ihr Reisekatolge wieder ins Reisebüro zurück?

Es gibt aktuell einen (oder mehrere ?) Veranstalter, der den Kunden mit Reisegutscheinen dazu "verführen" möchte, dass dieser Kataloge wieder in Reisebüro zurück bringt!

Habt ihr das schon mal gemacht oder haltet ihr das für "Quatsch"?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Samstag, 25. August 2012, 15:02

Würdet oder bringt ihr Reisekatolge wieder ins Reisebüro zurück?
Nein, da würde ich mehr Sprit verfahren. Sollte ich Kataloge zuhause haben, werden die an Verwandte und Nachbarn weitergereicht.
Es gibt aktuell einen (oder mehrere ?) Veranstalter, der den Kunden mit Reisegutscheinen dazu "verführen" möchte, dass dieser Kataloge wieder in Reisebüro zurück bringt!
Gute Idee, wenn der Gutschein dann mit der Buchung verknüpft werden kann. Aber ich möchte dann bitte einen frischen Katalog und keinen abgegriffenen :pfft: .


3

Samstag, 25. August 2012, 15:27

Kataloge zurück

Halte ich für Quatsch.

4

Samstag, 25. August 2012, 16:03

OK, ich als "geschädigter" :D hätte letztes Jahr dem Kunden gerne die Eselsohrgeknickten Dinger
um die Ohren gehauen. Dieses Jahr sind die Reisebüros gerade bei den "Großen" mit einem Belegexemplar
und viiiiiielleicht noch 2 Zusätzlichen gesegnet worden. Da hatte die REWE eine großartige Idee :batsch:
Die TUI ist da nicht besser. Naja, es wird eh dem Reisebüro seitens der VA immer mehr Kosten aufgebrummt, sei es die Infos der TUI, welche nicht im diesem "Fladderblatt" hinterlegt sind und dann am Kunden extra ausgedruckt werden müssen :mööööööp: Wie soll der Kunde einen Reisegutschein gewinnen, wenn es gar keine Kataloge zum Zurückbringen gibt :kuller:

Zumindest die TUI hat in der FVW schon eingelenkt: "Nach heftiger Kritik überarbeitet TUI sein erst wenige Wochen altes Katalogkonzept. Vor allem bei den Rundreisen werde man bereits in den Sommerkatalogen wieder ausführliche Routenbeschreibungen bieten. „Da waren wir etwas übereifrig“, gesteht Andreas Casdorff, der bei TUI das operative Marketing leitet. Auch die Beschreibung z.B. der Lage von Hotels werde kurzfristig überarbeitet und verbessert."
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. August 2012, 16:18)


5

Samstag, 25. August 2012, 16:26

Ja, das mache ich immer. Die Exemplare, die ich nicht benötige, bringe ich in "unser" Reisebüro.

6

Samstag, 25. August 2012, 16:44

Mittlerweile ist das gut Angie, hast Du mal eine Saison mitgemacht, wie Ausräumung und wieder Einräumung
der Kataloge so ausschaut ? Gerne als Praktikanten oder Azubiarbeit deklariert, nur wenn die fehlen :püh:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

7

Sonntag, 26. August 2012, 07:22

Nö,die kommen in die Altpapiertonne :TOP:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. August 2012, 07:25

Bei aller Liebe, daber diese Aktion ist für mich too much! Zumal ich zusätzliche Spritkosten hätte und schlimmer noch an mehreren Altpapiercontainer vorbei kommen würde!

9

Sonntag, 26. August 2012, 07:31

Ich glaube nicht,daß sich mein RB über die Rückgabe der Kataloge freuen würde :pfft:

10

Sonntag, 26. August 2012, 09:17

Wir hatten zwar schon seit Jahren keine Kataloge mehr, aber ich würde sie nicht zurück bringen, sondern ins Altpapier werfen.
Wenn uns das RB bitten würde, die Kataloge zurück zu bringen, würde ich es auch tun.
Uns bringen diese geschönten Dinger sowieso nichts und im "Netz" bekomme ich wesentlich mehr und ehrlichere Infos
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt