Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Juli 2012, 21:52

Reiseveranstalter für Urlaub mit Hund ?!

Hallo zusammen,

da ich auch schon mal Urlaub mit meinen Hunden mache, habe ich entsprechende Ferienhäuser bisher über zwei aus Norddeutschland stammenden Spezialanbietern für Hundeurlaub gebucht (ich weiß nicht, ob ich hier die Namen der Veranstalter nennen darf. Die Unternehmen werden jeweils von einer Frau geführt).
Mit dem Service und den Angeboten bin ich bisher bei beiden Unternehmen sehr zufrieden gewesen! :TOP:

Ich möchte gerne wissen, ob jemand einen ähnlichen Reiseveranstalter kennt, der sich aber auf den Süden unserer Republik spezialisiert hat.
Gibt es da etwas vergleichbares?
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2012, 22:41

Hallo Kuddel,

die Namen kannst Du sicher gerne nennen, denn sie könnten hilfreich für andere sein.

In Süddeutschland habe ich über Google gerade "Hundeurlaub" - Anbieter gefunden: urlaub-mit-hund.de. hundeurlaub.de gibt es auch. Erfahrungen habe ich allerdings nicht mit denen, da wir leider keinen Hund haben. Ich hätte ja gerne einen (am liebsten so einen richtig großen :thumbsup: ), aber wegen Urlaub, Reisen, Zeit, etc. müssen wir uns das aus Vernunftsgründen leider verkneifen :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 30. Juli 2012, 22:59

Wenn man das darf dann mal hier die Hompages:

Urlaubshund.de und Lena Reisen.

@Sina

:danke: vielen Dank für Deinen Hinweis mit Urlaub-mit-Hund. Die Seite hatte ich auch schon mal gesehen, aber wieder vollkommen vergessen - liegt wohl am Alter :pfft:

Tja, ein Hund kann schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und ich habe zwei. Zeitmässig bin ich mit beiden Hunden vollkommen ausgelastet.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4

Montag, 30. Juli 2012, 23:04

@ 1kuddel

Namen passen schon, Links dagegen nicht, da es sonst demnächst hier von Links nur so wimmelt. :ironic:

5

Montag, 30. Juli 2012, 23:09

Kuddel, was sind für Dich denn die wichtigen Punkte für einen Urlaub mit Hund?

Oder warum gibst Du die Hunde nicht vorübergehend in einer Tierpension ab oder ist das auch eine Möglichkeit?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Juli 2012, 23:22

An Tierpensionen hatten wir bei der Überlegung "Hund oder nicht" auch mal gedacht. Aber das ist auch viel "Geschiss". Hier ein Attest, da ein Attest (klar, Hundepensionsbetreiber müssen sich ja auch absichern), dann wird der Hund gebissen oder beißt einen anderen Hund... alles nicht so einfach. Ist halt nicht automatisch so, daß man das Tier da abgibt, zahlt und alles rund läuft. Da ist schon ein bissl Vorarbeit nötig und nicht alles ist vorhersehbar oder planbar...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 06:23

Mein Terrier geht zur Oma,daß ist dann auch mal Urlaub für Ihn.Die verwöhnt ihn dann ganz :pfft:

8

Dienstag, 31. Juli 2012, 07:23

Kuddel, was sind für Dich denn die wichtigen Punkte für einen Urlaub mit Hund?

Oder warum gibst Du die Hunde nicht vorübergehend in einer Tierpension ab oder ist das auch eine Möglichkeit?

Ein schönes Ferienhaus mit einem riesigen eingezäunten Garten (Jagdtrieb bei einem meiner Hunde), viel Natur und für die Menschen etwas Wasser in der Nähe.
Schleswig Holstein ist da schon optimal aber wettermässig nicht so stabil wie Bayern. Zuletzt war ich im Raum Kappeln an der Schlei - war echt toll da aber auch durchwachsenes Wetter.

Und wenn ich wie jetzt im Oktober in die Türkei fliege kommen die hunde in eine Pension (was natürlich zusätzlich die geldbörse belastet).
Aber wenn ich mir Hunde anschaffe, dann muss ich mit ihnen auch etwas unternehmen, dazu gehört auch schon mal ein "gemeinsamer" Urlaub.

@Sina

so viel benötigt man für die Tierpension gar nicht.
Impfausweis mit dem Nachweis das der/die Hund(e) gegen Tollwut, Zwingerhusten etc. geimpft sind und ein Nachweis das eine Tierhalterhaftpflichtversicherung besteht - das war es schon.

Das einzige Problem ist eigentlich eine vernünftige Pension zu finden (man kann den Hund ja nicht befragen wie es bei dem Probewochenende gewesen ist :D )
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (31. Juli 2012, 07:25)


9

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:36

Auf dem Reiseportal für den Urlaub mit Hund "ciaobau.com" findet man ca. 60000 hundgerechte Urlaubsdomizile im europäischen Raum, einen Online-Reiseführer speziell für Hundehalter, wichtige Infos zu den Reisezielen, Einreisebestimmungen, usw.

10

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:54

Hier können Vierbeiner können sogar "á-la-carte"
bestellen .... :wink2:

11

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:31

Bei uns im Pfälzerwald (Urlaubsregion Hauenstein ) gibt es viele kleine Privatpensionen welche Hunde erlauben (gegen geringe Gebühr).

Da macht es auch sinn,den Hund beim Wandern mitzunehmen.



In den Süden (Meer) würde ich meinen Vierbeiner nicht mitnehmen.

12

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:32

@ Kuddel

:TOP:

Gern geschehen!

Gib Bescheid, falls Du fündig wurdest.

13

Freitag, 3. August 2012, 08:38

Gib Bescheid, falls Du fündig wurdest.

Wenn ich mit meiner Sommerurlaubsbaustelle 2012 - Vikingen Infinity - fertig bin, werde ich mich um die Hundeurlaubsgeschichte kümmern und Du erhälst dann ein Feedback. :TOP:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. August 2012, 11:54

Wir wollten unsere Süße mitnehmen in den Sommerurlaub und haben uns deswegen für Südfrankreich entschieden.

An fast allen Strandabschnitten waren Hunde erlaubt - mit Einschränkungen "an der Leine" aber es gab auch freie

Ecken, wo Hundi rumlaufen konnte und auch baden gehen konnte, selbstverständlich mit uns :ironic: Sie geht super gerne
ins Wasser und hat es genossen, insbesondere am Strand zu liegen und sich das Fell vom warmen Wind durchpusten
zu lassen :dackel:



Nächsten Sommer fliegen wir wieder gen Süden, da kommt unsere Kleine zur Tochter und bleibt in der Heimat.

15

Dienstag, 14. August 2012, 12:20

Mein Terrier würde niemals freiwillig ins Wasser, geschweige denn ins Meer gehen,der buddelt lieber große löcher im Sand und sucht nach Lebewesen aller art :pfft:

16

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:05

So, der Hundeurlaub für 2013 ist gebucht. Buchung gestern gegen 16.00 Uhr gemacht und die Buchungsbestätigung gegen 22.00 Uhr per Mail erhalten. Das ist ein Service :TOP:

Es geht wie immer Richtung Ostsee in ein schnuckeliges Reetgedecktes Haus mit 110 qm Wohnfläche auf einem 1.700 qm großen und ausbruchsicher eingezäunten Grundstück für meinen jagdtriebigen Hund. Der zweite meiner Hunde würde die Kaninchen lieber als Spielkameraden haben :D

@angie

Dein Link ist klasse und es gibt dort ganz viele tolle Angebote! Meine Reise habe ich allerdings über urlaubshund.de gebucht, da ich bei den Objektbeschreibungen immer etwas über die Einzäunung wissen muss (Habe den Jagdtrieb meines Jagdhundes noch nicht ganz im Griff und wenn ich einen Moment zu lange zögere helfen die Abbruchsignale nicht mehr ;( )
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (28. Oktober 2012, 11:10)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:15

:Herzlichen Glückwunsch:

Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht über speziell auf Hunde zugeschnittene Flusskreuzfahrten gesehen. Diese finden vor allem auf dem Rhein statt, das Schiff heißt MS Normandie. Das Ganze wird von 1AVista - Flussreisen angeboten. An Deck gibt es z. B. einen Gassi - Parcours, Geburtstagshunde bekommen ein Leberwursttörtchen und überall dürfen die Hunde mit hin. Leckerlies an der Rezeption gehören ebenso dazu wie frisches Trinkwasser überall und alle 3-4 Stunden ein Gassi - Stop an Land. Einen Link ist das Ganze mir jetzt nicht wert, aber bei Interesse kommt man über Google leicht zu mehr Infos.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Sonntag, 28. Oktober 2012, 12:30

Ich habe mal mit unserem Großen Urlaub auf Baltrum gemacht - der hatte so eine Angst auf die Fähre zu gehen, das war mir schon etwas peinlich... :tüte:
Da ich dieses Verhalten geahnt habe, wurde der Hund sediert, allerdings hatte die Wirkung noch nicht eingesetzt ;(
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

19

Sonntag, 28. Oktober 2012, 12:40

Wir machen jedes Jahr an Pfingsten einen Urlaub mit unserem Appenzeller Sennenhund in Tirol. Über einen speziellen Anbieter habe ich bisher nie gebucht, da man in fast jedes Hotel seinen Hund mitnehmen darf. Hat bisher immer gut geklappt und das Wandern gefällt unserem Hund sehr sehr gut. Am Anfang hatte ich ein paar Zweifel, ob ein Hotel so das richtige ist. Da wir ja aber immer den ganzen Tag unterwegs sind und der Hund danach ausgepowert ist, macht es ihm dann auch nichts aus abends mal ein bisschen allein auf dem Zimmer zu bleiben.
Wandern mit Hund kann ich sehr empfehlen.

20

Sonntag, 28. Oktober 2012, 12:48

@Metisa

schön, dass es bei Euch mit dem Hotel so gut funktioniert :dackel: Und wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seid ist der Hund bestimmt ausgepowert :ironic: ich bin da allerdings ein wenig fauler :verlegen2:

Ich möchte gerne mal im Garten sitzen (neben den ausgedehnten Spaziergängen), den Grill anwerfen, ein Fläschchen Bier :cheers: trinken, ein wenig mit unseren Freunden, die uns in unseren Hundeurlauben begleiten, selbst aber keinen Hund haben, plauschen und die Hunde einfach mal in einem großen Garten laufen lassen.
Und dann kommen da noch die Städtetouren während unserer Ostseeurlaube, die ich gerne ohne Hund machen möchte (Flensburg, Kiel, Eckernförde, Kappeln...)
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.