Anmelden oder registrieren!

21

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:28

Wir haben keinen Veranstalter, über den wir gerne bzw. nicht so gerne buchen (außer Öger, die uns mal ein bisschen geärgert haben). Uns ist das Urlaubshotel wichtig, wer uns dahin bringt: Wurscht. Ab unserem bevorzugten Flughafen fliegt an unseren bevorzugten Wochentagen zumeist sowieso nur Sky-Airlines, also müssen wir auch nicht über beispielsweise TUI buchen.
In unserem April-Urlaub haben wir für unsere 14 Tage 5 * knapp über 400,00 € bezahlt über LMX, während die Tui-Urlauber in unserem Hotel zumeist das Doppelte gelöhnt haben. Da macht mir auch der Flug mit Sky nicht viel aus. Die paar Stündchen gehen ja auch fix rum.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

22

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:23

Wenn wir in die seltene Gelegenheit kommen unseren Urlaub per RV zu buchen, dann ist uns der RV egal.
Wenn das Hotel mies ist, macht TUI und Co. das Hotel auch nicht besser und einen Reiseleiter benötigen wir nicht.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

23

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:40

Zählt bei einem Reiseveranstalter wirklich nur der Preis, bucht man trotzdem wieder?



Ja... definitiv!!! Schlechte Erfahrungen werden kurzum vergessen...Allein der Preis ist maßgebend!!!


...allein meine Erfahrung In 25 Jahren Reisebüro....

Diese Erfahrungen haben türlich nix mit Indiividuell und spezifisch konkrete Anfragen zutun !!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

24

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:33

Nicht jeder Reiseveranstalter, sei er noch so günstig, bringt die laufende Saison erfolgreich hinter sich. Als Beispiel dieser hier, erst 2010 gegründet und schon in vielen Reisebüros online und offline buchbar gewesen:

Plus Tours Insolvenz!?

Da fragt man sich, welche Kriterien und Sicherheiten liegen bei der Auswahl von Reiseveranstaltern noch zugrunde, außer dem Preis.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

25

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:17

Zählt bei einem Reiseveranstalter wirklich nur der Preis, oder haben auch noch andere Punkte "Gewicht"?

In einem anderen Thread habe ich gelesen:

Zitat

Sollte nächstes Jahr FTI, Big X-tra oder der sonnige TV Sender das beste Angebot zum "Golden Luxury Pampa Plaza" haben wird auch der Anbieter wieder gebucht.


Ist das tatsächlich so? Auch wenn es bereits Ärger gab und der selbe Veranstalter (wieder?) der günstigste ist, bucht man trotzdem wieder?

Meinungen, Kommentare, Erfahrungen ?

Ja... definitiv!!! Schlechte Erfahrungen werden kurzum vergessen...Allein der Preis ist maßgebend!!!


Seh ich auch so.
>> Dieser Thread << spiegelt das auch fast so wieder. Damals ging's in weitestem Sinne um das Sherwood - man könnte es aber wohl genauso auf's Vikingen münzen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:39

In den seltenen Fällen wo wir bei Tui, Neckermann und Co eine "Pauschalreise" buchen, zählt der Flug , besser gesagt die Flugzeit mehr als der Preis.
Wir haben meistens ein Leihauto zum Flughafen geordert, aber bei einem Nachtflug sind die Schalter meistens schon oder noch zu.......und ich habe null Bock mehr Zeit als nötig am Airport zu verbringen.
Das gilt selbstverständlich nur für Europa, in Asien sind die Schalter Tag und Nacht offen :ironic: aber dorthin buche ich ohnehin keine Pauschalreise :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

27

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:53

Moin!

Soweit ich gegooglet habe sind diese günstigen x-Veranstalter auch Tochterunternehmen der "großen". Nur bestehen die Reisen aus Einzelbausteinen die dann quasi als "pauschal" an den Verbraucher verkauft zu werden. Das hat den Nachteil, dass kaum bis keine Stornierungen möglich sind, ohne den Großteil des Reisepreises zu verlieren. Dadurch dass die uns quasi nur schon die Rest-Einzelteile wie Flug, Hotel und Transfer zusammengebastelt haben, können die eine Buchung selbst nur schwer wieder stornieren bzw. haben in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen schon beschrieben, wie viel man bei Stornierung (aus welchem Grund auch immer) zurück bekommt oder auch nicht. Diese sollte man sich vorher immer genau durchlesen und vorher im Internet nach Erfahrungsberichten suchen ist immer viel wert. Teilweise erhält man nur 20% des Reisepreises zurück. Daher auch die viel günstigeren Preise. So habe ich es jedenfalls verstanden. Wer also auf jeden Fall reisen will (by the way...andere Stornierungen sind auch nur im Krankheitsfall versichert, der Verlust dabei wäre wahrscheinlich nicht so groß wie bei x...) kann meiner Meinung nach auch bei X-Veranstaltern buchen. Die sind früher verfügbar und soweit ich weiß die Reiseleitung vom gleichen Veranstalter wie bei der regulären (TUI)...

Generell würde ich sagen vor dem Buchen immer selbt Infos im Netz einholen und AGBs lesen :thumbsup:

28

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:16

X- und Indi-Veranstalter

haben tagesaktuelle Preise und (nicht gerade kundenfreundliche) eigene AGB's. Sind aber nach meinen Erfahrungen nicht günstiger als die normalen Katalogpreise, denn unser heimisches Reisebüro hat es mir bestätigt und wegen der happigen Reiserücktrittskosten geraten zu warten, bis die Katalogpreise da sind.

Bis zur Wintersaison 09/10 gab es im Mai bereits sehr günstige Vorabkataloge, -Preise, die unschlagbar waren. Seit der WS 10/11 gibt es die nicht mehr, sondern nur noch die von den o.a. Veranstaltern, die die einzelnen Bausteine zusammensetzen.

Dieses mal war ITS schneller als die anderen und hatte auch das günstigste Angebot für uns, incl. Wunschairline und Startzeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (25. Juli 2012, 13:20)


29

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:01

Hallo,

wir buchen meist über Alltours.

Vor 2 Jahren brach sich mein Junior 2 Tage vor Abflug in den Türkeiurlaub das Bein. Alles wurde storniert.

Eine Reiserücktrittversicherung hatten wir nicht.

Alltours erstattete uns 45% des Reisepreises zurück.

Im Reisebüro erklärte man mir, dass Alltours noch grosszügig sei, bei Neckermann hätten wir nur 5% zurück bekommen.

Seitdem Reisen wir sehr gerne mit Alltours.

Gruss

Elfriede

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 29. Juli 2012, 16:58

Nö, die Sonderveranstalter nehmen wir nicht, aber der Günstigste der üblichen. Bisher war es fast immer Alltours, aber da wir dieses Jahr eh ein anderes Hotel nehmen müssen, waren halt die Optionen offen - es wurde Schauinsland, die waren beim Preispoker zu früh rausgekommen und boten im Vergleich den günstigsten Preis!

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:48

Wir haben in den letzten Jahren überwiegend individuell gebucht. Aber wenn es mal eine Pauschalreise war, dann war uns der Veranstalter eigentlich egal. Wir haben da die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, eine besonders gute im letzten Jahr auf Lanzarote mit Vtours. Wir waren in einer Apartmentanlage ziemlich hoch oben im alten Ortskern von Puerto del Carmen und hatten dort gesundheitliche Probleme. Es lag wohl am Wetter, das zu der Zeit (Okt./Nov.) etwas wechselhaft war. Nachdem wir beim Arzt waren, riefen wir die Reiseleitung an, ob wir in eine Unterkunft in Strandnähe ziehen könnten. Uns wurde sehr freundlich und kompetent geholfen, am nächsten Tag konnten wir in eine schöne Anlage gegenüber vom Strand einziehen (mit Aufpreis, aber sie war auch besser ausgestattet).
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

32

Sonntag, 2. September 2012, 22:02

Nicht nur der Preis! Tue etwas gutes für die Einheimischen

Bei der Auswahl des Reiseveranstalters sollte nicht nur der Preis eine Rolle spielen.

Ich finde es immer wichtiger, dass nachhaltige Reisen gebucht werden. Hier geht es den Veranstaltern darum die lokale Bevölkerung zu unterstützen. Die Reisen werden so konzipiert, dass Natur nicht beschädigt wird und eben z.B. neue Chancen für die Einheimischen geschaffen werden.

Solche Reisen mögen manchmal etwas teurer sein als Pauschalveranstalter Reisen, aber es ist oft ein eimaliges Erlebnis und eben man hat noch das Gefühl etwas gutes zu tun. Wer z.B solche Veranstalter aggregiert ist **** Die Suchmaschine arbeitet mit vielen ausgewählten Veranstaltern, die eben Nachhaltig sind.
Außerdem kann man sich auch für ein Reiseziel inspirieren lassen und ist meist danach begeistert, welche tollen Reisen es gibt, wenn man "nachhaltig" Reisen möchte.


Link entfernt, da Verdacht auf Schleichwerbung.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 2. September 2012, 22:29

...erst mal herzlich willkommen trendmaster........

:welcome: :welcome: :welcome: :welcome:


was mich jedoch brennend interessiert, bist du in der verlinkten hompage irgendwie involviert??? das ist jetzt keine anschuldigung und keine vorabverurteilung. mich interessiert es hatl, wie die auf so einen anbieter kommst? habe noch nie von ohm gehört oder gelesen und auch beim googlen ist er noch nicht in erschienung getreten.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

34

Sonntag, 2. September 2012, 23:36

Ich glaube das dieser Link hier bald verschwindet denn das erscheint mir als Werbung für ein Reiseportal.

35

Montag, 3. September 2012, 05:54

Sieht so aus :pfft: