Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:49

Seriositäts-Check, Test: Wie zuverlässig sind die Angebote der Online-Reiseanbieter?

"Wer sich bei Reiseanbietern im Internet durch den Bestellvorgang klickt, erlebt häufig, dass der Urlaub am Ende deutlich mehr kostet.

Fazit
Alle Reiseanbieter versuchten, zusätzliche Kosten auf die Angebotspreise zu schlagen. Die höchste Preisstabilität und die beste Verfügbarkeit bot Lastminute. Ab-in-den-Urlaub und Opodo lieferten die schlimmsten Preisüberraschungen."

Quelle: Computerbild.de
Bericht: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ak…-7572605.html#1
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:51

Da hat es sich der "Tester" der Computerbild aber einfach gemacht. Gerade mal 5 Seiten wurden in "Augenschein" genommen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:31

Ist ja eigentlich auch "wurscht", wo die Bereitstellung der Daten meist von den gleichen Anbietern im Hintergrund kommt. Und solange die das nicht im Griff haben, ich meine die "just-in-time-Datenbereitstellung", schneidet doch jeder der Testkandidaten mehr oder weniger gleich ab. Da können sich andere freuen, die nicht für den Test ausgewählt wurden.

Stehen sie doch ohne eigenes Zutun jetzt in der Öffentlichkeitsmeinung besser da.

Andererseits, wenn man meint, auch Negativwerbung ist Werbung, dann haben sie was verpasst.
Und die Drähte zu der Computerbild-Redaktion werden ja nicht überall gepflegt,
da haut man höchstens noch auf die Redaktion ein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix