Anmelden oder registrieren!

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Samstag, 23. Juni 2012, 23:41

Erfahrung Hotelbuchung bei sawadee.com

Hallo,

ich wollte davor warnen bei sawadee.com Hotels zu buchen, weil die site Gebühren erhebt, wenn man das Hotel stornieren muss! :Na warte...:
Eine absolut unübliche Praxis bei nur Hotel-Buchung und fristgerechtem Storno!

Es wird mit FULL REFUND geworben.....in den AGB sind dann aber Gebühren versteckt die erhoben werden wenn man storniert.

Meiner Meinung nach eine unlautere und illegale Gebühren-Abzocke! :mecker:

Es gibt viele seriöse sites für die Hotelbuchung...sawadee.com gehört für mich definitiv nicht dazu! hmpf

2

Samstag, 23. Juni 2012, 23:57

Info

Da es sich bei sawade.com bzw. sawadee.de um einen Reisevermittler handelt, wurde das Thema bzw. die subjektive Meinung dazu in dieses Unterforum verschoben.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 00:00

Trotzdem kein Grund den Beitrag zu zensieren!

4

Sonntag, 24. Juni 2012, 00:12

Natürlich wurde von uns nicht zensiert. Eine Zensur findet hier natürlich grundsätzlich nicht statt. Wenn etwas verändert wird, oder in einen Beitrag eingegriffen wird, hängt das mit den geltenden Gesetzen und- bzw. oder mit den Forenregeln zusammen. Sollte dieser Thread für eine weitere Diskussion diesbezüglich verwendet werden, bleibt uns keine Wahl und wir müssen hier an dieser Stelle schließen.

5

Montag, 25. Juni 2012, 06:47

Hi leider gibt es immer mehr Portale, die damit Geld machen, dass sie im Kleingedruckten irgendwelche Gebühren verstecken. Auch flüge.de wurde daher schon mehrfach von den Verbraucherzentralen mit dieser Praxis erwähnt. Man sollte wirklich davor warnen, sonst unternimmt doch kaum einer was dagegen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Montag, 25. Juni 2012, 12:39

:corräkt:

7

Montag, 25. Juni 2012, 13:06

Hattest Du über das Portal schon mal oder auch mehrfach gebucht?

Weil ich mich in Thailand nicht auskenne:
Haben die ein besonders großes Hotelangebot dort oder sind günstiger als andere?

Es ist richtig, dass sie "full refund" versprechen.

Das dann allerdings nur auf die Hotelbuchung beziehen. Und nicht auf die Vermittlungstätigkeit, wo sie sich dann den eigenen Aufwand im Stornofall vergüten lassen. Sind es so ca. 12,50 Euro pro Buchung, wenn ich richtig gerechnet habe? Bei Anklicken der Konditionen erscheint dieser Hinweis auf 500 Baht Bearbeitungsgebühren dann fett gedruckt.

Korrekt deklariert und auf den 1. Blick ersichtlich ist das wirklich nicht.
Es besteht wohl zumindest Verbesserungsbedarf.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Montag, 25. Juni 2012, 13:11

Ich habe dort erstmals und mit Sicherheit das letzte Mal gebucht.....die Infos und Bilder zu den Hotels sind gut......die Sache ist definitiv illegal, die AGB müssen ja noch nicht mal gelesen werden....ich habe den Link beim Buchen übersehen.....

Wir werden sehen wie die Sache ausgeht..... :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (25. Juni 2012, 13:13)