Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. März 2012, 08:38

Hotelplan Schweiz - Aktuelles

Der Reiseveranstalter Hotelplan steckt das dritte Jahr in Folge in den roten Zahlen. CEO Hans Lerch will den Konzern mit Online-Angeboten aus der Misere führen.

Quelle: 20min.ch Bericht: http://www.20min.ch/finance/news/story/-…erden--22633986
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2012, 09:01

weil so viele schweizer wohl in deutschland buchen............... :tüte:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2012, 09:15

Kein Wunder, daß viele Schweizer ihre Reisen in Deutschland buchen, das ist schließlich oft günstiger als über Schweizer Veranstalter. Vielleicht sollte da mal über eine Preisanpassung nachgedacht werden :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2012, 10:21

einfach mal ein beispiel vom 14.4.2012 bis 21.4.2012 royal wings standard doppelzimmer mit seitlichem meerblick mit flug ab/bis zürich (12.30 / 09.10) 2 erwachsene zwei kinder bei hotelplan CHF 3'527.-- = euro ca. 2'870.--



bei alltours etwas schlechtere flugzeiten 18.50 / 06.30 - jedoch zimmer mit meerblick (laut ausschreibung) kostenpunkt euro 1'802.-- / auch wenn ich da schlechtere flugzeiten habe....... über 1'000.-- da darf man sich nicht wundern......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5

Dienstag, 27. März 2012, 14:20

Wo bleibt Schweizer Markt mit Katalogen Winter 2012 / 2013?

Dazu kommt noch, dass die Schweiz von irgend jemandem "gesperrt" ist. :sleeping: Wer weiss, von wem? :denk:

Ich finde keine Flüge ab Zürich für Dezember 2012 / Januar 2013? Z.B. bei Condor oder Airfrance kann man seit Januar 2012 buchen, Zubringerflüge ab Zürich gibt es jedoch keine!!!

6

Dienstag, 27. März 2012, 14:43

Dazu kommt noch, dass die Schweiz von irgend jemandem "gesperrt" ist.


Hallo Susi.Sorglos - und willkommen bei den Travelamigos.
Verstehe Deine Aussage nicht, kannst Du mir mal helfen?

Wer hat evtl. wen wo gesperrt und warum?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Donnerstag, 29. März 2012, 09:23

Winterflugplan

Ich meine, dass wenn ich z.B. für Dezember auf Condor buchen will, kann ich ab Frankfurt buchen, nicht aber ab Zürich, dann heisst es, Flüge ab Zürich sind nur bis 31.10.12 buchbar. Und so geht es mir auch mit anderen Fluggesellschaften.

Ab Deutschland geht es, ab der Schweiz (Zubringerflug) nicht, obwohl z.B. Lufthansa diese Dezember-Flüge auch schon anbietet. ?(

8

Freitag, 11. Mai 2012, 12:57

Hotelplan hat sich von der ASCENT Travel Russland getrennt und die Beteiligung aus 2007 jetzt an einen russischen Investor verkauft.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Donnerstag, 21. August 2014, 09:42

Gemeinsam mit der deutschen Fluggesellschaft Germania will der Reiseveranstalter Hotelplan eine neue Ferien-Airline in der Schweiz gründen. Schon im kommenden Sommer soll es losgehen: Die neue Schweizer Airline Holidayjet soll abheben. Das ist der Plan von Hotelplan Suisse.

Quelle + Bericht: 20min.ch

http://www.20min.ch/finance/news/story/12295801
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:35

Die Hotelplan Group hat den britischen Tauchspezialisten Regaldive übernommen und dies zu 100% ....

11

Samstag, 30. Juli 2016, 11:59

Hotelplan Italia wird vom italienischen Reiseveranstalter Eden Viaggi zum 1. November 2016 übernommen.
Die Mitarbeiter von Hotelplan wechseln ebenso.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Samstag, 30. Juli 2016, 13:10

Naaaa, ich hab da bei Hotelplan so meine Bedenken.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...