Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:38

Neu bei DERTOUR: Gay Travel

Dertour bietet angeblich ab diesem Jahr einen neuen Katalog an. Gay Travel - beinhaltet Angebote von ca. 140 Hotels quer durch die Länder für Schwule und L.esben ( :shock: zensiert). Aufgeteilt in die Bereiche:

- Städtereisen
- Strandurlaub
- Aktivurlaub

Länder wie Spanien und die USA sind laut Berichten im Katalog stark vertreten, dagegen Länder wie z.B. Marokko, Dubai, Malaysia, China und Thailand nicht :cool:

Die Hotels im Katalog sind durch verschiedene Symbole mit Bezeichnungen wie "Gay only", "Gay friendly" und "Hetero friendly" bezeichnet.



Laut Artikel auf >> welt.de << versuchte sich auch schon TUI an Reisen dieser Zielgruppe.



Mittlerweile gibt es alle möglichen Hotelangebote von "Kinderfrei" bis "Adults Only". Warum sollte dann Gay Travel nicht funktionieren!? :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:47

Fällt das nicht in die Rubrik "Neue Kataloge"?

Neu ist es ja auch nicht, TUI ist da Vorreiter (wenn man das so sagen darf):

http://www.tui-reisecenter.de/vWeb/PageF…p?PageFlipID=57
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:30

Thailand nicht


Komisch, gerade in Thailand gibt es doch für jede Klientel Angebote ?(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:38

Hab's nur gelesen :verlegen2: keine persönlichen Erfahrungen/Kenntnisse mit Thailand
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:42

Oder es liegt daran, das die Zielpersonen ohnehin schon wissen was dort alles geboten wird :ironic: ..somit ist kein Markt mehr vorhanden?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:19

Könnte sein. Ich weiß nicht, ob es wirklich notwendig ist, einen extra Katalog für Schwule anzubieten. Letztendlich wollen die meisten doch wahrscheinlich einfach nur ganz normal wie jeder andere auch Urlaub machen und dabei nicht schräg angeschaut werden. Meist dürfte das auch ganz gut funktionierten (arabische Länder, etc. mal ausgenommen).

Mir fällt nur eine Sache massiv auf: In "normalen" Katalogen wird meist die Durchschittsfamilie gezeigt, damit sich die Gäste damit indentifizieren können.
Ok, vielleicht keine Familie, wo jedes Mitglied 50 kg Übergewicht und eine dicke Warze auf der Nase hat - aber normal aussehende Leute, keine typischen Models. Wenn ich mir den "Schwulenkatalog" der TUI anschaue, dann sehe ich so gut wie NUR hübsche, perfekt gebaute Models :shock: Ob das bewusst so gewählt wurde? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:26

Ob das bewusst so gewählt wurde? :denk:


Purer Zufall! :patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:31

:hschein:

Zufall sicher nicht - aber dann scheint man diese Zielgruppe wohl doch anders ansprechen zu wollen/ müssen, indem man ihnen suggeriert, daß in ihrem Urlaubshotel nur reinste Sahneschnitten anzutreffen sind? :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:01

NUR hübsche, perfekt gebaute Models
den Katalog brauch ich :D

Keine Ahnung ob man extra Hotels braucht. Finds sowieso traurig im 21 Jahrhundert diese Einteilung in irgendwelche Schubladen.
Was ist ein Gay friendly Hotel, das Personal schaut dich nicht gleich beim Einchecken total abwertend an wenn man ein Doppelbett will?

Hab gehört Gran Canaria soll sehr beliebt sein. Wobei ich immer dachte das Spanier genau wie Italiener damit eher ein Problem haben.


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:07

Ich denke das hat in diesem Fall nix mit Schubladendenken zu tun. Zufälligerweise sitzt ein Gay der gerne travelt neben mir und der sagt, dass die Atmosphäre in solchen Clubs einfach lockerer ist und er deshalb vorzugsweise dort urlaubt. Was aber nicht heissen soll, dass die Anlage nicht verlassen wird und man(n) nicht mit "Normalen" zusammenkommt. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:38

Mir fällt nur eine Sache massiv auf: In "normalen" Katalogen wird meist die Durchschittsfamilie gezeigt, damit sich die Gäste damit indentifizieren können.
Also, das ist mir noch nicht aufgefallen. Mal kurz geblättert in den Online-Katalogen, nicht mal die Omi, die mit dem Enkerl ins Magic Life fährt, ist Durchschnitt.


Gab's da nicht eine Zeit lang eine Kampagne einer Kosmetikfirma, die durchschnittliche Frauen abbildete. Ich hab unlängst gelesen, dass die nicht sehr erfolgreich war. Anfangs schon, weil die Medien drüber berichtet haben, aber letztlich ist der Werbewert höher, wenn man schöne Menschen nimmt. Egal ob man ein Auto, ein Pflegeprodukt oder einen Urlaub an den Mann oder die Frau bringen will. Ein Modehaus hat's eine Zeit lang mit dem Slogan: "Mollig ist schön!" probiert, dann haben sie "Mode ist schön!" draus gemacht. Auch Frauen, die Größe 48+ haben, lassen sich nicht gerne als mollig bezeichnen.


Wir sind leider als Gesellschaft noch nicht so weit, dass wir Andersgeschlechtliche als Selbstverständlichkeit wahrnehmen, oder - noch besser - gar nicht mehr wahrnehmen. Wir nicht, und in den einschlägigen Urlaubsländern tlw. vielleicht noch weniger. Deshalb glaub ich, dass das durchaus sinnvoll bzw. erfolgreich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (11. Januar 2012, 17:43)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:22

Gab's da nicht eine Zeit lang eine Kampagne einer Kosmetikfirma, die durchschnittliche Frauen abbildete. Ich hab unlängst gelesen, dass die nicht sehr erfolgreich war.


Das war die Firma Dove... also Unilever.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:31

Bei dem Produkt könnte ich mir vorstellen das es am Namen liegt..Dove..doof.... :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:35

Stimmt! Den hierkauft bei uns auch keiner. Aber wir entfernen uns immer mehr vom Thema.

15

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:25

Aber das Hotel mit dieser Auszeichnung, heißt dann ja nicht dass dort noch schwule wären oder doch?

Ich meinte eher Gay friendly was soll das bedeuten, sollte man nich zu jedem Gast freundlich sein ob schwul oder schwarz, behindert oder dick?

Weiß nur von meinen l.esbischen (wieso darf man das nicht richtig schreiben?) Freundinnen, denen is es ziemlich egal, suchen die Hotels nicht nach dem Kriterium aus. Vielleicht bei Frauen anders? oder sie wussten nicht, dass es sowas gibt?
Kann ich das nächste mal erfragen.


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:44

Ich denke es geht nicht unbedingt um das Verhalten des Personals zu den Gästen , sondern eher das Verhalten "von Gast zu Gast".
Ist ja nichts ungewöhnliches , das Gäste welche aus der Norm fallen , von den erzkonservativen Normalos im gutfall blöd angegafft und im schlechtfall ausgegrenzt werden.
In derart beworbenen Hotel trifft man auf mehr ". Gleichgesinnte" bzw. tolerantere Menschen, könnte ich mir vorstellen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (11. Januar 2012, 19:45)


17

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:01

Die Überlegung ist mir auch später gekommen, aber je nach größe des Hotels wird sich wohl der eine oder andere normal auch reinverirren.
Außerdem hatte ich ständig die Vorstellung im Kopf von Paaren, aber es gibt ja Singles auch. Wenn andere schwule nur halb so drauf sind wie mein schwuler Cousin kann ich mir schon gut vorstellen wieso die solche Clubs bevorzugen. :D


18

Samstag, 14. Januar 2012, 09:57

Ich denke, der Katalog ist nicht nur die Reisenden gedacht. Wie schon geschrieben wurde, "wissen"/erfahren wir ja heute durch das Internet und unsere Lieblingsforen w es sich je nach Gusto angenehm urlauben lässt.

Mir scheint dieser Katalog auch als Beratungs- und Verkaufsinstrument für die Reisebüros gedacht. Bei einer entsprechenden Anfrage reicht ein Griff ins weiss-blaue Regal. The winner is ... DERtour.

19

Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:19

Bei einer entsprechenden Anfrage reicht ein Griff ins weiss-blaue Regal.
Ob jemand, der selbstbewusst genug ist, seine sexuellen Neigungen im Reisebüro offen auszusprechen, dann wirklich ein Gayhotel braucht, weil ihn im Urlaub beim Turteln die Blicke der Heten stören?! :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:54

DerTours hat auch On-Line-Kataloge :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)