Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:20

Reiseveranstalter Online Kataloge

Hallo,

hat jemand eine Quelle wo man die Kataloge online gut runter laden kann als PDF?

Oft kann man die nur online durch blättern aber nicht runter laden sehr nervig! hmpf

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:32

Hallo Thorben,

die Onlinekataloge sind meist sehr verbesserungswürdig - bei der TUI - Familie ist zwar der "Hotelbeschreibungskatalog" recht passabel als PDF, genauso wie auch bei anderen Veranstaltern...aber der Preisteil... :contentteam: :pfft: Ich habe es mir angewöhnt, die Kataloge samt Preisteilen in Printversion anzufordern. Auch im Jahr 2012 bekommt man nur über den "Papierkatalog" eine Übersicht über die Preise, Sparangebote, günstige Saisonzeiten, etc... :skandal:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:36

Ob dir das hilft :denk: Hier kann man zumindest einzelne Seiten als PDF haben.

Aber hier scheint es zu gehen..... klick auf den Veranstalter, dann siehst du es.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:40

>> Klick << :cool:


:verlegen2: Omira war schneller :corräkt:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (8. Januar 2012, 20:42)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:12

Och, das Giata - Zeugs ist zwar schön und gut... aber wenn man die Preisteile haben will, dann bringt das alles nichts. Mal ganz davon abgesehen halte ich persönlich Giata für Schnarchnasen :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:23

Hallo,

noch mal deutlicher ich möchte nicht RUM-BLÄTTERN sondern den Katalog KOMPLETT als PDF runter laden....MIT Preisen!

Irgendwie scheint nur Meier's Weltreisen dies zu bieten....ist 2012 echt nicht zu fassen! :Günni: :mecker:

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:33

Von welchen Veranstaltern suchst du die Kataloge mit Preisen? Bei manchen sind Preise dabei, aber du hast Recht: Leider nicht bei allen hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:39

also nochmal.....

Aber hier scheint es zu gehen..... klick auf den Veranstalter, dann siehst du es.


siehst du das rote PDF Zeichen? Das anklicken und dann kannst du es herunterladen. Probiert habe ich es aber nicht. :ironic: also keine Ahnung, ob Preise dabei sind.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

9

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:43

Das Runterladen als pdf funktioniert - nur sind nicht überall Preise dabei. Anscheinend nur bei denen die auch als Papierausgabe die Preise direkt IM Katalog haben und nicht als Extra-Katalog :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:47

:thumbsup: Das hatte ich übersehen....das hilft schon mal sehr! :corräkt:

Die sind echt bescheuert, das der Preisteil oft fehlt :batsch: :Günni:

11

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:53

Online Kataloge? Benötigt man diese heute noch?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:21

Warum nicht? Ich gucke auch gerne in Katalogen, um zu sehen was so geboten wird, was neu ist und wo ich ganz bestimmt nicht hinfahren will.
Auch für eine grobe Übersicht , welche Fluglinien das Ziel anfliegen, sind Reisekataloge oft hilfreich :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

13

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:53

Vor Allem sind die Hotel-Beschreibungen oft besser als alles Andere..... :cool:

14

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:30

Warum nicht? Ich gucke auch gerne in Katalogen, um zu sehen was so geboten wird, was neu ist und wo ich ganz bestimmt nicht hinfahren will.
Auch für eine grobe Übersicht , welche Fluglinien das Ziel anfliegen, sind Reisekataloge oft hilfreich :ironic:


In gedruckter Form sind sie eine Alternative. Aber auch online?

15

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:32

In gedruckter Form sind sie eine Alternative. Aber auch online?
sicher, warum nicht? Ich muss keine Katalog nach Hause schleppen und erst recht nicht entsorgen.