Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. November 2011, 11:10

Autovermietung mit Pauschalreise gekoppelt

Hey Leute,

ich habe jetzt schon mehrmals gesehen, das einige Anbieter auch direkt eine Autovermietung für die Reise anbieten.
Jetzt würde ich gerne mit meiner Tochter über die Weihnachtsferien ins Warme fliegen, sie ist nur momentan in einer ziemlich pubertären Phase und hat beschlossen die Welt zu retten. Folglich ist sie gegen alles was umweltverschmutzend ist und regt sich schon beim Gedanken an den Kerosinausstoß´des Flugzeuges auf. Dass das völliger Quatsch ist, will sie sich nicht anhören. Wir sind jetzt überein gekommen, dass ich es wieder ausgleichen kann, wenn ich mich darum kümmere, dass unser Mietauto ein Elektroauto ist... nur ich habe leider keine Ahnung, ob es das inzwischen überhaupt irgendwo gibt...
Hat jemand von euch vllt ne Ahnung wo ich da suchen könnte?

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2011, 11:14

hallo haribert :welcome:

ich bin bis jetzt noch nie auf den gedanken gekommen - aber ich kann mir gut vorstellen dass es sowas gibt. hast du schon mal bei google nach elektromietwagen gegooglet?



liebe grüsse
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3

Freitag, 25. November 2011, 11:18

1) Wohin soll die Reise gehen? Sonst ist die Frage sinnlos.

2) Es gibt die Möglichkeit finanzielle Kompensation zum CO2-Ausstoß eines Fluges zu leisten. Ich würde Deiner Tochter vorschlagen, dass SIE das von ihrem Taschengeld jeder Zeit machen kann, wenn SIE das schlechte Gewissen all zu sehr drückt. Allzusehr sollte man sich da nicht verbiegen lassen. Du hast doch trotz Tochter ein eigenes Leben!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. November 2011, 11:18

:welcome:

In welches Land soll es denn gehen? Elektromietwagen sind eigentlich eher selten. Hier in Europa und weiter südlich sieht es in Punkto Umwelt noch "zurückhaltender" aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. November 2011, 11:26

haribert bist du noch da?



also kurz gegooglet und siehe da ich kam da auf eine seite urlaub im web - wobei ich da nie hin möchte

die schreiben da was, dass man auf formentera elektroautos mieten kann - ich denke das ist das was du wolltest
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

6

Freitag, 25. November 2011, 11:54

Die Insel selbst ist ja ein Eldorado für leicht grün angehauchte Urlauber. Keine Hochhäuser, weitgehend private Vermieter usw. Und auch kein eigener Flughafen. Ansonsten ist die Insel auch ohne Mietwagen mit Fahrrädern gut zu erkunden. Das wäre ja vielleicht was.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. November 2011, 11:58)


7

Freitag, 25. November 2011, 11:58

Noch ökologischer wäre ein Fahrrad zu mieten - auf Formentera. Zumindest vor 15 Jahren :pfft: konnte man das dort zu hauf!


:kuller: Cuate :corräkt:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Freitag, 25. November 2011, 11:58

Formentera ist eine sehr schöne Insel, schöne Strände .... aber in den Weihnachtsferien würde ich nicht unbedingt dorthin fahren, ist sicherlich nicht warm genug. :wink2:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. November 2011, 11:59

Aber bis Formentera müsste man fliegen. Da kommt wieder der Kerosinausstoss ins Spiel. So gesehen kommt also nur ein Urlaubsort in Frage der mit dem Auto erreichbar ist.

ND, das mit dem finanziellen Ausgleich machen meistens Firmen, die sind dazu verpflichtet (kommt auf die Branche an). Ich habe mich aber immer schon gefragt, für was das gut ist. Man kauft sich davon frei aber was bringt das der Umwelt wirklich?
Mit dem Geld werden zwar alternative Energien gefördert, aber ob es das wirklich ausgleicht?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (25. November 2011, 12:01)


10

Freitag, 25. November 2011, 12:02

Noch ökologischer wäre ein Fahrrad zu mieten - auf Formentera. Zumindest vor 15 Jahren :pfft: konnte man das dort zu hauf!


:kuller: Cuate :corräkt:
Das haben wir dort gemacht, aber nicht aus ökologischen Gründen .... :hehe:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. November 2011, 12:07

ich hoffe mal dass ich keine schleichwerbung gemacht hab :pfft:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

12

Freitag, 25. November 2011, 12:13

Habe gerade gelesen, daß man auf Formentera auch EBikes mieten kann. :cool:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. November 2011, 12:17

Ihr wisst aber schon, daß auf Formentera im Winter keine Saison ist und die Hotels geschlossen haben? :cool:

Erstmal müssen wir wissen, wohin die Reise gehen soll. Dann können wir vielleicht konkreter weiterhelfen. Wobei ich finde, daß NoDurians mit seinem Vorschlag (freiwillige CO² - Abgabe vom Taschengeld) auch eine gute Idee hatte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Freitag, 25. November 2011, 12:17

ND, das mit dem finanziellen Ausgleich machen meistens Firmen
Kann man aber AUCH privat machen, gegen's schlechte Gewissen.

15

Freitag, 25. November 2011, 12:35

@ Haribert

Soweit ich gelesen haben, soll es Elektroautovermietungen größtenteils erst ab Januar 2012 geben. In Deutschland ab November 2011.
Aber Du willst ja ins Warme. :hehe:
Wie wäre es denn mit Gran Canaria, da kann man EBikes mieten ... ´ne Alternative ? Da wäre es in den Weihnachtsferien auch relativ warm.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. November 2011, 12:37

dann aber nicht vergessen daheim die heizung runter zu drehen um energie zu sparen.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

17

Freitag, 25. November 2011, 12:38

:patschi:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. November 2011, 12:42

du hörst ja gar nicht mehr auf mit lachen das steckt an :patschi: :kuller:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)