Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 24. August 2011, 23:26

TUI mit Flug-Pauschalreisen nach Deutschland

Bereits ab November starten Flugzeuge der Germanwings auch mit Pauschalreise-Urlaubern der TUI von Köln und Stuttgart nach Rostock-Laage. Innerdeutsche Reisen sind neu im Markt und sollen Urlauber von stundenlangen Autofahrten abhalten. Rund 80 TUI-Vertragshäuser in Mecklemburg-Vorpommern beteiligen sich an den Paketangeboten inklusive Flug, Transfer und Hotel.

Zum Sommer 2012 wird das Urlaubsprogramm mit Flügen ab Dortmund, Düsseldorf und Stuttgart nach Heringsdorf auf Usedom erweitert. Zusätzlich sollen auch Abflüge ab Wien nach Norddeutschland pauschal angeboten werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. August 2011, 08:32

Da bin ich gespannt, wie das läuft. Ich käme nie auf den Gedanken, innerdeutsch eine Pauschalreise zu buchen. Schon gar nicht für Städtetrips. Da suche ich mir lieber selbst einen günstigen Flug im Internet und ein nettes Hotel dazu und los geht's. Oder wir fahren halt gleich mit dem Auto, um vor Ort mobil zu sein. Wenn das Hotel vom Flughafen aus nicht allzu gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, dann mag so eine innerdeutsche Pauschalreise vielleicht wegen des Transfers Sinn machen. Käme auf den Preis an. Aber dann hat man vor Ort ja immer noch kein Auto, um die Umgebung zu erkunden :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Donnerstag, 25. August 2011, 08:42

Seit 2009 hat der Tourismusverband in Mecklenburg-Vorpommern ein Shuttle-System installiert, welches bisher die Fluggäste bereits ab Rostock Flughafen nach Rügen, Fischland-Darß-Zingst, die Mecklenburgische-Ostseeküste, nach Westmecklenburg und die Seenplatte befördert. Diese vorhandene Einrichtung macht sich offenbar TUI ( weitere Veranstalter zeigen wohl Interesse) zunutze.

Besonders will man auch ältere Gäste ansprechen, die lange Autofahrten scheuen.

Wer weiß, vielleicht wird All-in im Norden der Hit :ironic:

Kleines Preisbeispiel: Flug für 6 Tage im November 11 4-Sterne Appartement ab 349 Euro ab Köln pro Person.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix