Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:56

Im Hotel angekommen wurden wir mit einem Drink begrüßt und auf unser Zimmer gebracht.
Da wir erst recht spät angekommen sind, haben trotzdem noch Abendessen bekommen(all inklusive).


Und dafür kann der Reiseveranstalter nix, der Dank geht ans Hotel.

Ansonsten ebenfalls :welcome:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

manuel45

Amigoanwärter

Beiträge: 5

Wohnort: Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. Oktober 2012, 16:05

Ich kann auch nur das Beste über LMX berichten. Bin jetzt schon zweimal mit denen verreist und es war immer Bestens. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle.

23

Freitag, 26. Oktober 2012, 16:26

Ich könnte die Menschen einfach nur erschlagen die meinen sie müssen hier reinschreiben nur aus Spaß!
oder wenn ich lese dass jemand dem Reiseveranstalter die Schuld gibt nur weil Strandverkäufer am Strand hin un her gelaufen sind und ihre Ware gezeigt haben. Für diese Sicherheit dass diese Strandverkäufer nicht zu aufdringlich werden ist in dem Fall das Hotel zuständig und nicht der Reiseveranstalter.



Ich würde dies von Dir benannten Negativschreiber nicht gleich verfluchen. Freue Dich einfach, dass es bei Dir sehr schön war
Vielleicht hatten die es ja wirklich schlecht getroffen und das kann bei jedem Reiseveranstalter passieren.

Generell ist die Tendenz zur Abgabe negativer Berichte größer, deshalb muss man alles mit Vorsicht genießen. Meien Erfahrung ist, dass sich die Reiseveranstalter eigenlich nichts nehmen. Wenn alles glatt läuft, fällt auch nicht auf. Unterschiede haben wir nur bemerkt, wenn tatsächlich mal Hilfe erforderlich ist.

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:47

Ich war im Dezember 2011 auch mit LMX
Hatt alles Reibungslos geklappt. Da ich keinen Drucker hab wurden mir auch die Unterlagen per Post zugeschickt.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

25

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:57

Ich könnte die Menschen einfach nur erschlagen die meinen sie müssen hier reinschreiben nur aus Spaß!
oder wenn ich lese dass jemand dem Reiseveranstalter die Schuld gibt nur weil Strandverkäufer am Strand hin un her gelaufen sind und ihre Ware gezeigt haben.


Ich habe mir diesen Thread nochmal aufmerksam durchgelesen. KEINER hat hier über LMX gemeckert und undifferenziert schon gar nicht. Lediglich das Verhalten einiger Reisebüro - Angestellten wurde teils bemängelt bzw. hinterfragt. Insofern muss hier wohl auch keiner erschlagen werden.

ich wollte einfach nur mal meinen Frust und alles rauslassen.


Wenn es Dir damit besser geht - meinetwegen. Aber auf wen und warum hast Du Frust? ?( :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

26

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:13

Ich halte den ''Bericht'' für ein Fake mit einer nicht akzeptablen Wortwahl!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:26

Ich auch. Sonst bin ich ja netter zu neuen Usern, aber wer nur zum "Frust ablassen" hierher kommt, der ist hier m. E. falsch. Bin mal gespannt, wo der Bericht noch überall auftaucht. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:08

Economy = stinkendes Kellerloch

Bin mal gespannt , ob Holiday Check sie Bilder über das Solana Malta VERÖFFENTLICHT. Wir sollten bei unserer Anreise im Solana in Malta am 1.10.12 ein Zimmer 2108 im Keller ohne Fenster (nur mit Oberlicht) beziehen, das durch starken Gestank unbewohnbar war. Unsere zuständige Reiseleiterin war nicht erreichbar und die Notfallnummer. Frau xxxx erklärte sich nicht für zuständig und verwies uns zurück an die erste, die wie gesagt nicht erreichbar war.
Mittlerweile haben wir erfahren, dass neben dem Abwassergestank starke Insektizide versprüht worden waren. Zeugen dafür und für alle anderen Vorgänge können wir Ihnen mit Namen und Adresse benennen und mit Fotos belegen.
Uns konnte kein Ersatzzimmer angeboten werden, da alles ausgebucht war. Wir sind daraufhin um 1.00 Uhr nachts!!! ins Maritim gezogen , wo wir für 72,OO Euro, die wir bar bezahlt haben, für diese Nacht unterkamen.
Die Reiseleiterin vor Ort hat die Örtlichkeiten dann mit uns am 2.10. mittags besichtigt und mündlich die Mängel bestätigt , sich aber zunächst geweigert diese schriftlich zu dokumentieren.
Am 2.10 wurde uns nur das Nachbarkellerzimmer 2109 mit der Option auf ein eventuell frei werdendes besseres Zimmer angeboten .Wir nahmen dies unter Protest und nur wegen der mangelnden Alternative - angeblich von Seiten der LMX Touristik- an. (LMX verfüge auf Malta über keine freien Zimmer mehr).
Auch dieses Zimmer war ein Kellerraum mit nur einem winzigen Kellerfenster.
Die Abgase der Autos wurden unmittelbar durch das Oberlicht in den Raum geleitet. Und die Abwasserrohre verliefen hier zum Teil sichtbar durch diesen Raum, was auch hier zu Fäkaliengeruch führte, der anfangs durch Raumspray überdeckt war. Auch diese Zimmer war unbewohnbar.
Am 3.10. bot uns die Hotelmanagerin ein Upgrade ins Schwesternhotel Pergola an. Wir mussten allerdings 5x20 Euro = 100 Euro zusätzlich bezahlen .
Dieses Zimmer konnten wir aber erst am 3.10. ab 14.00 Uhr beziehen.
Nach mehrfacher Intervention von uns und LMX) bestätigte man uns am 6.10 endlich „einen starken ungewöhnlichen Geruch
Unser gesamte Urlaubsplanung und dringende Erholung hat sich nicht nur verzögert, sondern die nervlichen Belastungen, mangelnder Schlaf, von gesundheitlichen Beeinträchtigungen- hoffentlich ohne Folgeschäden- ganz zu schweigen haben uns nicht zur Ruhe kommen lassen, sodass von Urlaub nicht mehr die Rede sein konnte. :bounce:

Edit by Travelamiga: Realname der Reiseleitung aus rechtlichen Gründen entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tamina53« (21. Februar 2013, 13:10)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:47

:welcome:

Wie hat der Veranstalter denn nach schriftlicher Beschwerde reagiert?

Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Mit dem Zimmer hattet Ihr wirklich Pech. Dass die Economy - Zimmer keinen Balkon haben, steht ja schon in der Hotelbeschreibung, mit einer ungünstigen Lage muss man bei der Buchung dieser Zimmerkategorie rechnen. Ok, bei Euch war die Lage echt bescheiden, aber rein rechtlich sehe ich da bei allem Verständnis für Deinen Ärger abgesehen von der Geruchsbelästigung keine Handhabe.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:04

Die Bilder...

wurden veröffentlicht.

Zu allem anderen hat Sina die m.E. richtigen Antworten/Einschätzungen bereits gegeben.

31

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:06

Immerhin insgesamt knapp 200 Euro nachbezahlt.

Vermutlich wären die Standardzimmer von vornherein auch nicht viel teurer gekommen?
Und das ohne mehrmaligen Umzug.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

32

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:11

@cuate:

Die 200 Euro stammen (wenn ich das richtig verstanden habe) aus den 100 Euro pro Person die aus dem Umzug/"Upgrade" ins Schwesterhotel resultierten.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:54

Das Ganze sieht mir auch ein bissl nach einer Racheaktion aus. Economyzimmer gebucht und erhalten (zugegebenerweise in wirklich bescheidener Lage, habe die Bilder gesehen), vor Ort gegen Aufpreis umgezogen, Veranstalter hat die Mehrkosten lt. Bewertung nach Reklamation zwar zurückerstattet und sich somit dann doch kulant gezeigt, aber subjektiv empfunden halt nicht kulant genug - also zieht man halt anschließend durchs Netz und betreibt Bashing bzw. Rufmord (was strafbar ist), kopiert seine Bewertung in mehr oder weniger ähnlicher Form überall ein, wo man meint, Gehör zu finden... und lässt sich dann nicht mehr blicken.

Schade. Denn der Tipp, in besagtem Hotel besser kein Economy - Zimmer zu buchen und lieber in eine bessere Zimmerkategorie zu investieren, wäre eigentlich sehr hilfreich - wenn er denn sachlicher vorgetragen worden wäre. So kann ich das Ganze leider nicht ernstnehmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

34

Freitag, 22. Februar 2013, 14:30

Economy = stinkendes Kellerloch zum zweiten

Hallo ihr Lieben , von einer Racheaktion kann hier nicht die Rede sein und ihr könnt euch bei Holiday Check und Tripvisador gerne die Fotos dazu angucken. In der Reisebeschreibung war von einem Zimmer ohne Balkon die Rede und nicht von einem Keller-Oberlicht. Ich habe mich auch noch nie im Leben nach einer Reise beschwert. Aber wenn Ihr richtig gelesen habt, hättet ihr bemerkt dass wir nur noch zwei Tage Urlaub hatten.Fast den gesamten Urlaub waren wir mit diesem Theater beschäftigt, weil die Reiseleitung nicht direkt von LMX war und sich ständig raus geredet hat. Wie ich am zweiten Tag wieder in einem Loch gelandet bin, war ich erst bereit das zu akzeptieren.
Aber nach einem halben Tag habe ich mein Freund gefragt, ob er Blähungen habe, er verneinte das und dann haben wir das Abflussrohr gefunden. Von den Abgasen die uns die parkenden Autos ins Zimmer bliesen ganz zu schweigen.Ich habe fast geheult, denn ich war mehr als urlaubsreif.
Und ich verdrücke mich hier nicht, ich bin nur nicht ständig im Internet.
Ach ja und wir haben insgesamt 181 € zurückbekommen, wenn er ihr genau wissen wollt und leider keine 200.Und das waren nur unsere zusätzlichen Kosten.
Ihr könnt mir glauben - ein entspannter Urlaub mit kleinen Mängeln wäre mir lieber gewesen und wir hätten uns nicht gerührt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »tamina53« (22. Februar 2013, 14:44)


35

Freitag, 22. Februar 2013, 15:20

Wie sind...

denn die 181 Euro an zusätzlichen Kosten entstanden...für was wurde dieser Betrag aufgewendet?

Zum Thema "Economy". Dazu gibt es häufig folgende Definition: "Economy Zimmer sind in der Regel Zimmer, die in Lage, Größe und Ausstattung von den Standardzimmern abweichen können. Die Einteilung obliegt dem Hotelier vor Ort."

36

Samstag, 23. Februar 2013, 12:24

Das stand in unserer Reisebeschreibung leider nicht . sondern wirklich nur Zimmer ohne Balkon!- Die Aufschlüsselung der Kosten steht in meinem ersten Text. Die Diffferenz waren die Telefonkosten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tamina53« (23. Februar 2013, 12:31)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

37

Samstag, 23. Februar 2013, 12:45

....recht hin oder her.......

.......ich bin der meinung, dass so eine abstellkammer nicht als zimmer, auch nicht als eco-zimmer angeboten werden dürfte. es handelt sich ja schließlich um ein vier-sterne-haus und das ist dem ganzen nicht würdig.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

38

Samstag, 23. Februar 2013, 13:25

Das sehe ich letztendlich auch so. Der Veranstalter hat zwar den Aufpreis für einen Zimmerwechsel erstattet, aber so ein Kellerzimmer mit Oberlicht zur Straße ist schon sehr grenzwertig - auch als Economy - Zimmer.

Rein rechtlich wird aber wahrscheinlich nicht viel mehr zu holen sein. In der Beschreibung ist zwar erwähnt, dass die Eco - Zimmer keinen Balkon haben.... aber es nicht erwähnt, dass es zumindest ein vollwertiges Fenster gibt. Darauf könnte sich der Veranstalter im gerichtlichen Streitfall berufen oder es zumindest auf diesem Wege versuchen. Ein Fenster gab es zwar, wenn auch nur ein kleines mit tollem Panorama - Straßenblick aus der Froschperspektive :püh: hmpf ... aber der Raum war nun nicht so ganz fensterlos.

Ich vermute, dass das besagte Zimmer eigentlich evtl. auch nicht für die reguläre Vermietung an Gäste gedacht war, sondern vielleicht eher ein Personalzimmer war, welches geräumt wurde, weil das Hotel komplett aus- oder sogar überbucht war. Denn die sonstigen Bewertungen des Hotels sind nicht übel und auch von den Leuten, die gut bewertet haben, haben sicherlich auch viele ein Economy - Zimmer gebucht.

Man könnte mit der ganzen Geschichte zum Anwalt gehen und versuchen, so noch eine höhere Erstattung zu bekommen. Das würde ich aber nur im Falle einer existierenden Rechtschutzversicherung tun, sonst ist das Risiko zu hoch, dass man auch noch die Anwaltskosten zahlen muss.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

39

Samstag, 6. April 2013, 18:21

Unsere Erfahrung mit LMX

Wir haben ueber ab-in-den-urlaub **)
eine Pauschalreise von LMX in die Tuerkei gebucht.
Da wir unnoetig lange Reisezeiten nicht moegen,
hatten wir uns einen non stop Flug vom naechstliegenden
Flughafen (Bremen) nach Antalya ausgesucht.
Waehrend der Buchung auf der Webseite wurden wir
darauf hingewiesen, dass jetzt verbindlich und
zahlungspflichtig gebucht sei.
Nach Abschluss der Buchung kam jedoch ein Hinweis,
dass bei der Buchung ein Problem aufgetreten sei.
Am Telefon erklaerte man uns, dass sich der
Reisepreis um 70 Euro erhoeht habe und dass wir
jetzt zuruecktreten koennten, der urspruenglich
vereinbarte Preis aber nicht mehr verfuegbar sei.
Zaehneknirschend stimmten wir der Preiserhoehung zu.

Zwei Tage spaeter erhielten wir die Reiseunterlagen
per mail, stellten aber fest, dass alle vereinbarten
Sonderwuensche (Reiseruecktrittskostenversicherung,
Nichtraucherzimmer, vegetarisches Essen, etc.) fehlten.
Mittlerweile war unsere Reise im Internet fuer 170 Euro weniger
zu haben. Am Telefon entschuldigte man sich fuer die Fehler.
Die Reiseruecktrittskostenversicherung verkaufte man
uns gern und alle Sonderwuensche wurden uns gern
zugesagt, aber im Gegensatz zur Preiskorrektur nach oben
war die Preiskorrektur nach unten nicht moeglich.
Lediglich eine Kulanzerstattung von 50 Euro sagte
man uns zu.

Wir traten also die Reise an, der Flug ging puenktlich
und dauerte auch nur 2:50h. In Antalya wartete schon
ein Kleinbus und fuhr uns und nur wenige andere Parteien
in Richtung Side. Wenige Kilometer vor Side hielt er
an einem Restaurant/Souveniershop. Dort sollten wir
essen und einkaufen, was fuer uns natuerlich Unsinn war,
da wir Vollverpflegung im Hotel hatten. Auf diese Weise
dauerte die Anreise unnoetig lange.

Im Hotel angekommen fuehrte man uns nicht zum gebuchten
56 m2 Familienzimmer, sondern zu einem kleineren
(40 m2) Zimmer. Nach einigen Diskussionen liess sich
dieser Fehler aber beheben. Ein Nichtraucherzimmer
gab es allerdings nicht (vegetarisches Essen auf dem
Flug natuerlich auch nicht).

Spaeter las ich meine mail und fand eine neue Nachricht
von LMX. LMX teilte mir mit, dass statt des gebuchten
und bezahlten non stop Flugs der Rueckflug jetzt
ueber Friedrichshafen ginge und dass der Abflug schon
um 6:50h am Morgen sei. Neue Tickets lagen der mail bei.
Nun hatte ich dummerweise keinen Drucker mit in den Urlaub
genommen (konnte LMX natuerlich nicht ahnen).
Netterweise sagten sie aber zu, dass sie uns die
neuen Tickets ueber den Reiseleiter zukommen lassen
wollen. Wegen der frueheren und viel laengeren Rueckreise
liessen sie aber nicht mit sich reden.

Der Reiseleiter sagte zu, uns die neuen Tickets
noch am naechsten Tag zu bringen.

Nach einer Woche hakten wir nach und er sagte erneut zu,
sie uns noch am naechsten Tag zu bringen.

In der Nacht vor der Abreise hat uns schliesslich
das Hotel freundlicherweise die Tickets ausgedruckt,
nachdem ich ihnen die mail von LMX weiter geleitet
hatte.

Die Abholung im Hotel war schon um 1:50h in der Nacht.
Man ahnt es schon: es musste ja auch auf dem Rueckweg
nochmal im Restaurant/Souveniershop Halt gemacht werden.

Nicht einmal 10 Stunden spaeter waeren wir auch schon
in Bremen. Nicht besonders ausgeruht und erholt,
aber um eine Erfahrung reicher: nie wieder LMX!
Die versprochenden 50 Euro sind natuerlich auch nie
auf meinem Konto eingegangen. Ich habe nach all diesen
Erfahrungen allerdings auch nicht mehr damit gerechnet.

Unser Tip: Lasst Euch Leistungen, auf die Ihr Wert legt
(non stop Flug, Nichtraucherzimmer, vegetarisches Essen,
Hoteltransfer ohne shopping Halt) rechtsverbindlich schriftlich
bestaetigen. Wenn jemand nach xxxxx riecht, indem er z.B.
unmittelbar nach der Buchung den Preis erhoeht: gleich Finger weg!
Lieber nochmal neu suchen, als xxxxxxxx Geschaeftemachern
Euer Geld geben.

**) Link entfernt, da nicht notwändig sowie
Passagen ge - xxxxt wg. möglicher Rufschädigung /edit by cuate

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. April 2013, 19:50)


40

Samstag, 5. November 2022, 12:40

LMX Reiseveranstalter

Ich hab elendig gesucht, aber keinen VA Tread gefunden.

Gut die sind nicht für die Kundschaft gedacht, aber der Weg dahin soll es ja werden?
Wie findet Ihr die Klosprüche?

https://lmx-agent.com/klosprueche/
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. November 2022, 12:42)