Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:46

Frühbucher 2012

Frühbucherangebote 2012 sind zb bei schon bei discount travel buchbar.langsam geht es los.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 41 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stinerl

2

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:51

allerdings noch ohne türkei,aber wird sicher noch kommen demnächst

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:52

Hast du dort schon mal ein Angebot angeklickt!? :mecker:

Ich bin vielleicht doof aber SO doof auch ned :mecker: Zuerst wird 'ne Reise angezeigt Preis pro Person 1579€ klickt man auf Abfragen ergibt sich ein Preis von 4607€ :shocked:

WER kann da ned rechnen!? :mööööööp:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:54

nein,nur überflogen.

auweia! :pfft:

5

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:56

Flüge der Linienfluggesellschaften sind meist 330 Tage vor Abflug buchbar. Also aktuell etwa bis Juni 2012.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:58

Danke,das wusste ich auch nicht! :danke:

7

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:46

Link entfernt, da unnötig

BigXtra auch schon buchbar, jedoch ebenfalls ohne Türkei!


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:37

Frühbucher hin oder her. Da wir erst im November den Jahresurlaub einreichen dürfen und diesen dann auch erst
Mitte November bestätigt bekommen - müssen wir eh warten mit der Buchung.

Jedes Jahr gibt es dann Gerangel - wer fährt am Anfang der Ferien, wer in der Mitte oder am Ende :Nope:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:57

>>Hier<< kann man übrigen nachschauen, wer schon alles den Katalog rausgegeben hat und damit auch buchbare Reisen anbietet.

Interessant wäre wohl, welcher Reiseveranstalter wie viel Frübucherrabatt anbietet und vor allem wie lange. Oder täusche ich mich?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:05

:verlegen2: Ich glaube, Mausekind ging's bei Frühbucher 2012 um die Sommersaison. Der Link führt zur Wintersaison 2011/12.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:10

Ja genau,danke Hobbit.

Evtl.will bei uns dieses Jahr eine etwas grössere Gruppe gemeinsam Urlaub machen,das heisst versch.Bundesländer gleiches Hotel,gleiche ankunftszeit,daher müssen wir gleich schauen wenn was rauskommt.

12

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:15

Ich hoffe nur unsere Arbeitgeber spielen mit. In der Regel ist bei uns im Oktober/November das Urlaubsjahr 2012 geplant, aber noch nicht jetzt. Deshalb würde es mir schwer fallen schon jetzt konkrete Ziele und Zeiten festzulegen.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:03

Ich denke dieses Problem haben die meisten. Ich kenne es eigentlich gar nicht anders als zum Ende des Jahres den groben
Jahresurlaub zu beantragen. Dann auch noch den Resturlaub bis einschließlich Ende März, da oftmals irgendwelche Urlaube
gestrichen werden. :mecker:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:58

Ich glaube, Mausekind ging's bei Frühbucher 2012 um die Sommersaison.


Danke.... allerdings sollte man dann besser 2x hinschauen und darauf achten, welcher Reiseveranstalter die Reise anbietet. Nicht dass es sich um ein X-Veranstalter handelt und man denkt man kann kostenlos stornieren. Nur mal so als Hinweis.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

15

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:17

Die X-Veranstalter der alltours-Gruppe nehmen mittlerweile ( ab Winter 2011/2012) nur noch die gleichen Anzahlungs- und Stornokosten wie alltours selbst.

Generell sollte man natürlich den Hinweis von Sternedieb berücksichtigen und vor Vertragsabschluss genau hinschauen oder sich die Bedingungen vorlegen und erläutern lassen, damit es nicht mehr als "normal-teuer" wird. Stornieren oder ändern will niemand, aber manchmal kommt es halt anders als geplant. Besonders bei Reisen, die erst 1 Jahr oder später nach Abschluss angetreten werden.

Kostenfreie Rücktrittsmöglichkeiten gibt es ja meist nur bei Vorausbuchungen, solange die Details nicht bekannt sind.

Der einzige Veranstalter, der momentan kostenfreien Rücktritt unter bestimmten Bedingungen ( allerdings nur für das Winterhalbjahr) anbietet, ist wohl FTI. Aber auch da sollte man genau nachfragen, weil es nur um Angebote aus dem Katalog und bestimmte Zeiträume geht.

PS:
Auch einige herkömmliche Veranstalter haben erhöhte Kosten, wenn es aus ihrer Sicht um "Sonderangebote" geht, die aber für den Kunden oft nicht ersichtlich gekennzeichnet sind. Und dennoch beispielsweise mit 40 statt 25% Anzahlung/Rücktritt belastet werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. Juli 2011, 17:10)


16

Sonntag, 8. April 2012, 11:24

Fallstricke für Frühbucher

Wer frühzeitig seinen Sommerurlaub plant, kann viel Geld sparen. So lautet wenigstens das Versprechen der großen Reiseveranstalter, die zurzeit wieder kräftig die Werbetrommel für ihre Frühbucherrabatte rühren. Frühbucher müssen jedoch nicht unbedingt den günstigsten Preis erwischen.

Quelle: mz-web.de
Bericht: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ…d=1018967079510
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix