Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:14

TUI Group - News und Aktuelles

Hier geht es um Neuigkeiten rund um TUI Deutschland, bzw. dem Reiseveranstalter TUI. Die zum Konzern gehörende Veranstaltermarken sind in einem anderen Thread besser aufgehoben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:21

Laut einer Ankündigung vom Freitag, stockt TUI das Flugangebot in die Türkei, nach Mallorca, Fuerteventura, Griechenland und nach Bulgarien in den Sommermonaten 2011 deutlich auf.

Der Meldung zufolge stehen damit im Juli und August 10.000 zusätzliche Plätze von insgesamt 14 deutschen Abflughäfen zur Verfügung.

Angeblich herrscht wegen den fast zeitgleich beginnenden Sommerferien in den Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen ein Mangel an Plätzen.

Dass die Ferien zu dieser Zeit beginnen, wusste man ja schon vorher, ich tippe eher auf das geänderte und mangelnde Interesse in Richtung Ägypten, Tunesien, Marokko und Co.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:37

Musicals Sommer 2011

Ab sofort bis zum 6. Juni 2011 sind die TUI-Musicalwochen wieder buchbar.
Wo und wann steht hier.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Samstag, 21. Mai 2011, 12:02

Zuschlag für Kreditkartenzahlung

Noch in diesem Jahr plant TUI die Direktbelastung der Kunden mit einem "Zahlungstransaktions-Entgelt" beim Einsatz von Kreditkarten. Dieses Entgelt soll voraussichtlich 1 Prozent vom Reisepreis betragen. Also 10 Euro bei 1000 Euro Reisepreis.

Quelle: ReiseJouranl 21.05.11

Ganz schön happig, zieht man die Promille-Grenzen der eigentlichen Kosten der Kreditkarteninstitute heran.
Aber darum geht es ja nicht, sondern um eine Einnahme, die sich bei der Bewerbung von Reiseangeboten erst mal nicht zeigt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:10

TUI darf Auslandsreisen ab China anbieten

Der Hannoveraner MDAX-Konzern teilte heute mit, dass Chinas nationale Tourismusbehörde (CNTA) der TUI China Travel Co Ltd die dafür notwendige "Outbound-Lizenz" erteilt hat. Somit ist TUI China eines von drei ausländischen Unternehmen und der einzige europäische Reiseveranstalter, dem diese Lizenz gewährt worden sei.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:02

Im Oktober 2011 werden die Flugkapazitäten in die Türkei, Griechenland, Ägypten und auf die Kanaren erhöht.

Insgesamt stehen über 6000 weitere Flugplätze von insgesamt zwölf deutschen Flughäfen zur Verfügung. Die meisten zusätzlichen Plätze wird es für Flüge nach Antalya geben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:34

Höhere Kosten für Kerosin, Energie und Lebensmittel sowie schlechtere Wechselkurse führen bei
TUI Deutschland im kommenden Winter zu einem Anstieg der Reisepreise.

In der Saison 2011/12 würden Mittelstreckenurlaube um durchschnittlich 2% teurer, teilte die Tochter der TUI AG am Sonntag mit.

Bei den Fernstrecken liege das Plus wegen der erheblich gestiegenen Kerosinkosten und schlechterer Wechselkurse sogar bei durchschnittlich + 4 Prozent.

Quelle: märkische allgemeine 26.6.11
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Freitag, 8. Juli 2011, 16:08

Nach der erfolgreichen Einführung von XTUI im vergangenen Jahr und von X1-2-FLY im Frühjahr dieses Jahres
steht jetzt das nächste X Produkt kurz vor der Einführung: XDiscount Travel wird noch in diesem Sommer
mit der Wintersaison 2011/12 an den Start gehen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

9

Donnerstag, 8. November 2012, 15:04

Vorschau zum Sommer 2013

TUI führt die "Reisewelten" ein und startet nach eigenen Angaben eine neue Ära der Veranstalterreise.

Gleich 7 TUI Reisewelten gehen an den Start: Classic, Premium, Beach, Scene, Nature, Vital und Lifestyle.

Hotels der Kategorie TUI Nature richten sich primär an naturorientierte Urlauber. Wer diese Kategorie wählt, wird beispielsweise eine landestypische Unterkunft, regionale Speisen und eine ruhige, naturnahe Lage in seinem gewählten Hotel vorfinden.

Erlebnisorientierten Gästen bietet TUI Scene Hotels in der Nähe von zahlreichen Unterhaltungsangeboten, kostenlosem WLAN-Internetzugang und Langschläfer-Frühstück.

Die TUI Reisewelten umfassen über 900 handverlesene Hotels und Rundreisen, die allesamt spezifische Kriterien hinsichtlich hoher Qualitätsstandards erfüllen müssen. Die mittlerweile 90 Konzepthotels – beispielsweise der Marken Sensimar, Puravida Resorts und Viverde – gelten als Leuchtturmprodukte in den jeweiligen TUI Reisewelten. Zur besseren Unterscheidung weden alle Angebote der Reisewelten in den TUI Länderkatalogen und auch im Internet mit dem jeweiligen Signet gekennzeichnet.

Zukünftig soll jeder Urlauber so schnell und komfortabel das genau zu seinen Bedürfnissen passende Angebot in den Reisewelten finden. Da kann man nur hoffen, dass sich bei der Vielfalt nicht eine Unübersichtlichkeit für den Kunden einstellt. Besonders, wenn Kunden verschiedene Interessen miteinander verknüpfen wollen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. November 2012, 16:17

Bleibt abzuwarten, wie das Ganze angenommen wird und ob Kunden und Vertrieb sich da noch zurechtfinden. Ich vertrete immer noch die Ansicht, dass sich kein Urlauber zielsicher in Schubladen stecken lässt und vielfältige, wechselnde Interessen und Bedürfnisse hat. Wenn ich mir da z. B. den genannten Naturliebhaber anschaue - der will/ muss vielleicht auch mal länger schlafen und vor allem per kostenfreiem WLAN ins Internet. Wird daran in den Nature - Hotels auch gedacht und werden diese Möglichkeiten, wenn es sie denn gibt, auch klar kommuniziert? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Donnerstag, 8. November 2012, 16:32

Besonders die angestrebte verstärkte Online-Präsenz geht kaum zusammen mit den beratungsintensiven "Schubläden-Kunden". Hieß es früher: "Sie wollen nach Spanien - hier ihr Katalog" muß zukünftig erst mal eine Kunden-Schnell-Analyse vor Aushändigen der passenden Infos gemacht werden. Für Reisebüros schon schwierig - online wird man auch Kunden finden, aber etliche werden sich verwirrt den gängigen Angeboten ( auch anderer Reisen von der Stange ) zuwenden. Vermute ich.

Hier mal die "Reisewelten": http://www.tui.com/tui-reisewelten/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. November 2012, 16:34

Wäre interessant was sich unter den Kategorien verbirgt.
Ich mag vermutlich einen Mix aus allem.
:denk: Szene und Vital vielleicht nicht. Ersteres hört sich zu ungesund und Zweiteres zu gesund an :ironic:
PS:
Na was sag ich :kuller:
Danke Eidachsel......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. November 2012, 16:35)


13

Donnerstag, 8. November 2012, 16:35

Fitschi, wenn Du als ausgefuchster Reiseprofi angesichts der Kategorien schon ins Grübeln kommst ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. November 2012, 16:39

Geht mir genauso. Ich brauche z. B. auch im Urlaub WLAN. Gerne kostenfrei. Deswegen möchte ich aber nicht in Partyhochburgen Urlaub machen, sondern in ruhigen Hotels. Gegen ein Spätaufsteherfrühstück habe ich dann trotzdem nichts...

Und überhaupt - bevor ich mich für ein Hotel entscheide, suche ich mir erstmal ein Urlaubsland aus. Da ist es schon praktisch, wenn man einen Länderkatalog hat.

Ich fürchte, die Reisewelten könnten besonders am Anfang für Verwirrung sorgen und Kunden und Vertrieb überfordern. :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Donnerstag, 8. November 2012, 16:46

Die Reisewelten sollen neu sein? Premium gibts schon länger. Und den Menüpunkt "Reisewelten" auf der Homepage auch. Ich denke eher, dass das ausgebaut wurde.

16

Donnerstag, 8. November 2012, 16:49

@freelancer trent

Aus der Pressemeldung der TUI von heute:

"TUI Reisewelten ab sofort buchbar. Zur Sommersaison 2013 startet der Marktführer eine neue Ära der Veranstalterreise und führt die TUI Reisewelten ein."

Wenn man der TUI Glauben schenken darf, startet man jetzt für 2013.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Donnerstag, 8. November 2012, 17:31

Ok. Wenn TUI das sagt, wirds so sein. ?(

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. November 2012, 19:27

Fitschi, wenn Du als ausgefuchster Reiseprofi angesichts der Kategorien schon ins Grübeln kommst ...

Ja doch, oder auch nicht. Ich glaub nicht das Tui für mich eine passende Lösung hat :pfft:
Ich mach es wie Sina, ich such erst mal das Land und dort die Region(en) aus. Steht das mal , dann schaue ich was für Fluglinien zu welchen Zeiten fliegen. Als nächstes spioniere ich die (für mich) besten kleinsten Hotels aus und lege fest wie lang ich wo bleiben will. Dann guck ich was für Zimmerkategorien es gibt und such mir eine aus.Mit der Liste trab ich dann ins RB meines Vertrauens und lass meine Lady machen. Die :liebe: macht das auch echt gut. Dieses Jahr hatte ich bei den Hotels einen Mix aus Tui, Meiers, DerTours und 2 Hotelbuchungen direkt vom RB , denn die hatte keiner der Veranstalter im Programm.
Preismässig war es billiger als wenn ich die Hotels selber gebucht hätte, in Asien sind die " Go in " Preise in der Regel teurer als wenn man über einen Veranstalter bucht.
Das gilt natürlich nur bei frühen Buchungen , wenn man flexibel wäre... gäbe es schon Angebote.

Das mache ich aber nur bei unserem Haupturlaub, das Kleinzeug in Europa buche ich Online :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. November 2012, 19:29)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Februar 2013, 18:04

Tui hat die Kooperation mit GetYourGuide (Buchungsplattform für Touren und Ausflüge) bekanntgegeben

In Zukunft wird das GetYourGuide Angebot selektiert und schrittweise automatisch im Reisebüro buchbar sein.

20

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:39

Gerade gelesen: TUI Travel kauft Isango
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt