Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:26

L'TUR - Erfahrungen!

Hier geht es um Eure Erfahrungen die Ihr mit L'TUR gemacht habt


Eigenes Erlebnis mit dem Versanstalter:

Heute wurde zum ersten mal bei LTUR gebucht.

Die Buchung erfolgte direkt in einem Reisebüro am Flughafen von Stuttgart.

Zur Beratung kann ich nicht viel sagen, da wir schon genau wussten was wir wollten und was die Reise genau kostet.

+ Parkkostenerstattung von pauschal 10 €, die vom Reisepreis abgezogen wurden/werden.
+ ca. 30 Minuten nach Buchung kam eine SMS mit Buchungsnummer und einer Hotline, die bei Fragen zur Verfügung stehen sollte.
+ Sofortige Ausstellung der Flugtickets und Hotel-Voucher
+ Preis für das gewählte Hotel war Unschlagbar

- Keine Zahlung per Kreditkarte möglich.
- Info zum Visum erst auf eigene Nachfrage.
- Im Reisebüro keine Sitzgelegenheit am Tresen/Counter.


Welche Erfahrung habt ihr mit L'TUR?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:23

- Im Reisebüro keine Sitzgelegenheit am Tresen/Counter.


Najaaaaaa, aber das ist doch normal am Flughafen, oder? Jeder m² kostet schließlich meist horrende Mieten und so bieten die allerwenigsten Flughafenreisebüros ihren Kunden Sitzkomfort wie im Reisebüro "um die Ecke". Die junge Dame, die uns "beraten" (zu beraten gab es bei uns ja nicht viel, weil wir unsere Auswahl schon online getroffen hatten und es eigentlich nur noch darum ging, ob wir noch irgendwie Verlängerungstage hingebastelt bekommen) hat, hat m. E. einen guten Job gemacht und war freundlich, offen und ehrlich. Fehlende Infos hat sie sich von der Kollegin geholt und nicht herumgeeiert und sich auch wirklich Mühe gegeben, Verlängerungstage bzw. einen späteren Rückflug für uns zu schneidern. Das Reiseunterlagenpaket ist gut und übersichtlich sortiert - alles drin (um es mit den Worten von L'Tur zu sagen). Passt alles soweit.

Gut - ob man jetzt mit Colaflasche zwischen den Knien Reisen verkaufen sollte, sei dahingestellt und daran könnte man sicherlich noch arbeiten (z. B. Flasche unter den Counter, wenn Kunden im Anmarsch sind), aber das ist letztendlich nebensächlich, weil der Rest einfach gepasst hat.

In der Vergangenheit hatte ich schon einige innerdeutsche Flüge bei L'Tur online gebucht - war immer alles ok und alles hat reibungslos geklappt. Meine Adressdaten fand das System heute auch automatisch wieder, weil ich schon in deren Kundenkartei existiere - was mir langwierige Adressangaben ersparte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Montag, 2. Mai 2011, 09:21

Hallo,

war es denn eine Reise, die NUR bei L,Tur zu buchen war?

War es denn wirklich kurzfristig?

Wäre Flug+ Hotel einzeln nicht günstiger gewesen?

Irgendwie habe ich noch nie einen wirklich günstigen Preis bei Ltur gefunden....meist war Flug und Hotel einzeln dann doch noch VIEL günstiger als Ltur...in all den Jahren in denen ich die beobachte...

4

Montag, 2. Mai 2011, 09:25

Hatte gestern mal kurz geschaut, alleine der Flug liegt bei über 400 Euro pro Person, die Woche (allerdings nur ab Stuttgart?! ) ist ein echt guter Preis.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Mai 2011, 09:35

In unserem Fall war es echt ein Schnäppchen - 1 Woche Kapverden, Iberostar mit AI Anfang Juni ab/ bis STR für unter € 700,-/ Person. Alle vergleichbaren Angebote bei anderen Anbietern waren deutlich teurer. Verlängerung ging leider flugtechnisch nicht bzw. wäre das Ganze mit einem Rückflug z. B. nach Frankfurt unverhältnismäßig teurer geworden. Und heute würde unsere Reise schon 1129,- € kosten, wie ich gerade festgestellt habe :shock: . Also wirklich mal Glück gehabt :klatschen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juni 2011, 12:00

Bei den Tickets liegt übrigens eine kleiner Karte bei, dass man L'Tur doch bitte bewerten soll und nach der Reise kommt ein Fragebogen per Email, in dem man angeben kann, wie der Flug und das Hotel verlaufen ist. Für das Ausfüllen gibt es einen Gutschein über 10€, der bei der nächsten Pauschalreise angerechnet werden soll. Gültigkeit des Gutscheins: 1 Jahr
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Montag, 20. Juni 2011, 13:28

"Damals" vor 1995, als wir nur zu zweit waren, haben wir eigentlich immer bei l´tur gebucht. Am Frankfurter Flughafen. Sind mit l´tur in der ganzen Welt umhergereist: Bali, Bahamas, Seychellen usw. Hat immer alles super geklappt und war für die Preise auch echt unschlagbar! Mit Kind hab ich bis jetzt noch nix passendes für uns gefunden :thumbdown:
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

8

Montag, 20. Juni 2011, 14:52

Hab bis dato immer nur für die Familie Reisen o. Flüge gebucht. Alles immer ohne Probleme und auch günstiger als bei anderen Veranstaltern. Bin selbst auf der Pirsch für eine Reise im August nach Mallorca. Schaue jeden Tag rein ob das Schnäppchen reinkommt.