Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2011, 15:51

Winterkataloge 2011/2012 (und Reisen)

Erscheinung der Reisekataloge für Winter 2011!

Hier werden die Erscheinungstermine, für die Kataloge der großen Veranstalter wie TUI (1-2-FLY, Airtours usw) Thomas Cook (inkl. den Marken Neckermann, Öger Tours, Bucher usw.) der Rewe Gruppe (ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg, Meiers Weltreisen, Dertour usw.), FTI, Schauinsland und alltours ebenso wie sämtliche Broschüren/Kataloge aller weiteren Reiseveranstalter, veröffentlicht.

Aber nicht die Termine für die Kataloge haben hier Platz, auch die Buchungsfreigaben können hier genannt oder danach gefragt werden.

Nachdem die ersten Reiseveranstalter teilweise die Winterprogramme 2011 und die Angebote für das folgende Jahr vorgestellt haben ist das Thema noch nicht einmal zu früh.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Februar 2011, 15:56

Na, da sind wir aber gespannt, wie die Preise ausfallen, bei dem was es an :denk: :denk: :denk: Gründen für Preisanhebungen alles gab!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2011, 17:46

Müller Touristik

Müller Touristik hat bereits einen Katalog für Frühbucher 2012 auf dem Markt, welcher auch auf der Homepage als Blätterkatalog zur Verfügung steht. Inhalt: 60 Seiten mit Partyzielen und Kurzreisen.

Der Hauptkatalog soll dann im Oktober 2011 folgen.

Zusätzliche Info:
Frühbucherpreise sind vorerst bis 30. April 2011 gültig.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Samstag, 5. März 2011, 11:05

kann jemand eine ungefähre Schätzung abgeben, wann ITS seine Angebote für Winter 2011 rausbringt?- auch wenns nur online-Vorab-Angebote sind...

?(
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. März 2011, 11:14

@ eagle-eye

Im letzten Jahr war das bereits im März der Fall. Zu dem Zeitpunkt hat ITS mit dem Vorverkauf der Winterreisen begonnen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Samstag, 5. März 2011, 18:14

Weiß jemand, :denk: wann der neue Katalog von Öger für den Winter erscheint oder wann frühstens buchbar ist? :danke: Karin

7

Samstag, 5. März 2011, 18:30

Hallo Karinchen,

letztes Jahr waren die Winterkataloge bzw. online ab Anfang Juli vorhanden. Kann sich aber dieses Jahr ändern, da jetzt ThomasCook das Sagen dort hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Samstag, 5. März 2011, 18:38

Ich hoffe ja, dass bei ITS Sternedieb Recht hat.
Meine Frage hat nämlich folgenden Hintergrund.
Ich hab von Tunesien zur Türkei umgebucht (bei ITS). Das mit der Türkei war aber nur eine Notlösung. Im Grunde würde ich mir diue Umbuchung lieber bis DEz aufsparen - da möcht ich nämlich wieder naxch Ägypten).
Ich muß aber bis Mitte April umgebucht haben- so dass ich hoffe, das ITS bis Mitte April für Dez Angebote raus hat.

Alles kompliziert :shock:
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

9

Samstag, 5. März 2011, 18:59

:denk: Hast du mal bei ITS angefragt ob du deine Umbuchung nicht wie eine Vorausbuchung (heißt das so) handhaben kannst!?

Ich meine damit: Man kann bei manchen Veranstaltern schon ein Jahr im Vorraus buchen auch wenn es noch gar keinen Katalog für die angedachte Reisezeit gibt. Man hat dann, glaube ich, nach dem Erscheinen des Kataloges noch ca. 2 Wochen (?) Zeit sich zu entscheiden ob die Vorausbuchung bestand haben soll oder nicht. Möglicherweise könntest du das mit deiner Umbuchung ebenso halten!? Einen Versuch wäre es evtl. wert :ironic: Fragen kostet nix! :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. März 2011, 19:05

Ich meine damit: Man kann bei manchen Veranstaltern schon ein Jahr im Vorraus buchen auch wenn es noch gar keinen Katalog für die angedachte Reisezeit gibt. Man hat dann, glaube ich, nach dem Erscheinen des Kataloges noch ca. 2 Wochen (?) Zeit sich zu entscheiden ob die Vorausbuchung bestand haben soll oder nicht.


Super erklärt Hobbit, besser hätt ich´s auch nicht gekonnt :TOP:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Samstag, 5. März 2011, 21:24

Die Vorauskataloge von ITS und 12Fly würden mich auch interessieren...da waren letztes Jahr gute Preise drin...

12

Sonntag, 6. März 2011, 19:50

Nee Hobbit

das klappt leider nicht. Hab ich schon erfragt.

Ich kann nur auf eine tatsächlich existierende Reise umbuchen. Ansonsten wäre das eher als eine Art Gutschrift anzusehen.
Das machen die nicht. Also auch eine Vorabbuchuing geht nicht.
Wie gesagt, wenn bis 17.04. Angebote raus sind- dann hab ich Glück.
Ansonsten flieg ich eben in die Türkei- war ich eh noch nie.

wobei ich anmerken möchte, dass ITS bei der Umbuchung sehr kulant ewar- hat mich 22 Euro gekostet, obwohl ich auf eine günstigere Reise umgebucht habe- fand ich super
Pit
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eagle-eye« (6. März 2011, 19:57)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. März 2011, 17:49

Club Med

Club Med bringt einen Vorabkatalog ab den Markt. Die Angebote daraus sind ab 10. März bereits buchbar.

Inhalt: 80 Clubs in Winter- und Sonnenzielen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. März 2011, 15:11

TUI

Bei TUI können ab sofort Reisen im Winter 2011/2012 gebucht werden. Der Reiseveranstalter hat heute die Buchungsfreigabe für über 70 Hotels auf den Kanaren, Mallorca, in Andalusien und in Portugal freigegeben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. März 2011, 21:47

Hurtigruten

Der Hurtigruten Jahreskatalog für die Saison 2012 wird Anfang Oktober 11 an die Reisebüros ausgeliefert.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. März 2011, 11:40

Touren Service

Von Touren Service Schweda gibt es den neuen Sonderkatalog für Winter 2011/12.

Inhalt: Angebote für Weihnachts-, Silvester- und Skireisen im Elsass sowie Fernreisen für Gruppen wie. z.B. Marokko, Vietnam, Kambodscha und Laos.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. März 2011, 10:09

Alltours

Bei alltours-X sind ab sofort Reisen für Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Mallorca und Ägypten buchbar.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. März 2011, 13:55

ITS INDI und TJAEREBORG INDI

Laut einer Pressemeldung von Rewe Touristik sind für die Marken ITS INDI und TJAEREBORG INDI bereits über 400 Hotels (Kanaren, Mallorca, Türkei, Tunesien, Ägypten, Madeira, Dominikanischen Republik, Kuba und Mexiko) buchbar.

Die neue Einstiegsstornostaffel für Neubuchungen ab dem 1. April 2011 liegt demnach bei 25 Prozent des Reisepreises.

Elf Flug-Nah-Destinationen – von den Kanaren über Mallorca, die Türkei, Tunesien, Ägypten bis Madeira – sowie vier Flug-Fern-Destinationen in der Dominikanischen Republik, Kuba und Mexiko stehen für Buchungen zur Verfügung.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. April 2011, 11:10

Byebye

Bei Byebye sind bereits einige Teile des Winterprogramms freigeschaltet. Städtereiseziele sollen demnächst folgen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

20

Donnerstag, 14. April 2011, 14:39

Malediven November 2011

Wer weiß wann die Winterkataloge zu Maledivenreisen anderer Gesellschaften rauskommen ?? Bisher hat nur Neckermann die Reisen im Angebot, da aber Hamburg als Abflug nicht dabei ist, ist das nicht interessant für mich ! Mit ITS oder Jahnreisen odr auch FTI bin ich bisher weg gewesen, aber die sind noch nicht dabei.

Kann sein, dass die erst im Juni rauskommen ? Und noch etwas: kann sein, dass online die Angebote eher raus sind als auf dem Papier ? ;( :verlegen2:

Gruss

:danke: