Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:47

Gehören Baustellen in den Katalog der Reiseveranstalter?

Heute gab es in einem anderen Thread eine interessante Aussage zu den Baustellen neben den Hotels in den Katalogen.


Die geplanten Großbaustellen oder bereits im Bau befindlichen Hotels sollten im Katalog deutlich zu erkennen sein.



Wie seht ihr das? Ist das zu begrüßen und wenn ja - ist das überhaupt möglich? Glaubt ihr, dass das ein Reiseveranstalter das überhaupt bzw. jemals tun wird?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:53

Für mich sind Kataloge dafür keine vernünftige Quelle. Weil zwischen der Herausgabe dieses Papierwerks incl. Vorbereitung und Druck durchaus von Jahresfristen gesprochen werden kann. Das hinkt der Wirklichkeit immer hinterher. Tatsächlich ist es aber so, dass dazu selbst online keine Angaben vor der Buchung existieren oder im Vertragsverhältnis zwischen Reiseveranstalter und Kunde diese Punkte (wie aktuelle Baustellen oder der Hinweis auf Einschränkungen) oft vernachlässigt werden. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern widerspricht klar der Informationspflicht.


Da die Veranstalter da wenig Interesse dran haben werden, könnte man ja veranstalter-übergreifend (meist sind ohnehin mehrere RV in einem Hotel) einen "ACHTUNG BAUSTELLE" - Thread hier bei den Travelamigos führen. Das Interesse dürfte groß sein. Je mehr aktuelle Meldungen eingehen, umso interessanter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:00

SD,

Öger hat im Sommer 2011 Katalog zum Maxx Royal Belek einen Hinweis/Vermerk, dass das Hotel bei Druckfestlegung noch nicht eröffnet war und die Leistungen gegebenenfalls abweichen können.

>> Klick <<

Das ist zwar nicht ein von dir angesprochener Hinweis, aber auch einen solchen habe ich zuvor noch nicht in Katalogen gesehen. Vielleicht denken die Veranstalter ein wenig um!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:07

Ich würde solche Informationen gerne haben. Neben einer Baustelle zu wohnen ist meinem Erholungsbedürfniss sehr hinderlich....
Ob´s für den Reiseveranstalter wirtschaftlich ist, das sei dahingestellt, aber korrekt wäre es.
Das Ramada in Khao Lak z.B.hat ab Mai 2010 einen neuen Trakt gebaut, die Gäste (Low-Saison) wurden (meines Wissen) alle in die Zimmer gebucht, welche am weitesten vom der Baustelle entfernt waren. Trotzdem hätte ich dort nicht wohnen wollen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Januar 2011, 23:15

Zum Zeitpunkt der Katalogproduktion ist eine Baustelle in Hotelnähe sehr oft nicht absehbar. Der Süden tickt anders - wenn ein Bagger da ist, dann ist er da. Nicht selten ohne Vorwarnung. Insofern - Wunschdenken. Und eindeutige Hinweise im Katalog wie z. B. "aufstrebende touristische Zone" werden gerne überlesen bzw. ignoriert...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Januar 2011, 08:24

Und eindeutige Hinweise im Katalog wie z. B. "aufstrebende touristische Zone" werden gerne überlesen bzw. ignoriert...


Gut - eindeutig für einige, für viele natürlich nicht. Denn wenn der RV es eindeutig machen wollte, würde er es eindeutig schreiben und nicht "schön" formulieren.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.