Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:33

FET-Travel? Seriös? Erfahrungen

Wer kennt den Reiseveranstalter (??) FET-Travel?
In der Reise und Preise Zeitschrift ist oft Werbung von FET-Travel. Kennt den jemand und hat Erfahrungen gemacht?
Ist FET Seriös?

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:56

Hallo Reise-Freak,

mit der Beurteilung von Unternehmen ist das immer so eine Sache. Eigene Erfahrungen kann ich nicht beisteuern. Wenn ich die Webseite mal für mich "scanne", fällt mir auf, dass das Unternehmen erst ab 250 Euro für Anzahlungen einen Sicherungsschein ausgeben will. Ist zumindest nicht üblich, für Pauschalreisen nicht zulässig. Würde nur passen, wenn es sich um einzelne Reise-Bausteine handelt, weil dafür muß das Unternehmen nicht unbedingt einen Reisepreis-Sicherungsschein ausstellen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:14

Nur damit es keine Missverständnisse gibt.

Ist der Veranstalter mit dem Namen Fun Event Travel gemeint?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:31

Ja genau den Veranstalter meinte ich.

Cuate,
könnte dafür ein bestimmter Grund vorliegen?

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:53

Im Moment sehe ich den nicht. Sollte man aber beachten und bei Buchung einer Pauschalreise auch die Anzahlung nicht vor Ausstellung bzw.Übergabe des Sicherungsscheins leisten. Im Fall des Falles zahlt sonst niemand.

Ausnahme ist nur erlaubt, wenn
- der Reiseveranstalter nur gelegentlich und außerhalb seiner gewerblichen Tätigkeit Reisen veranstaltet,
- die Reise nicht länger als 24 Stunden dauert, keine Übernachtung einschließt und der Reisepreis 75 Euro nicht übersteigt,
- der Reiseveranstalter eine juristische Person des öffentlichen Rechts ist, über deren Vermögen ein Insolvenzverfahren unzulässig ist.

Wenn mehr als zwei einzelne Leistungen (also nicht nur Flug, sondern z.B. Flug und Mietwagen oder Hotel) von einem Anbieter bezogen werden, kann man von einer Pauschalreise im Sinne des BGB ausgegangen werden. Macht Sinn, das vor der Buchung zu klären.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:48

Hi zusammen,
ich buche - die Reise Anfang nächsten Jahres mitgerechnet - nun bereits zum 4ten Mal bei FET. Auch für diese Reise habe ich mir unterschiedlichste Angebote machen lassen, aber keiner konnte

a) mir so günstig und
b) mich so persönlich und "passend" beraten wir dieser Reiseveranstalter.

Das ist natürlich eine ganz subjektive Meinung. Es ist sicher so, dass die Reiseangebote von FET nicht für jeden passen. Aber die Frage zum Thema Seriosität kann ich eindeutig mit JA beantworten.

Viele Grüße.
MaeJoe

7

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:47

Gibt es den Veranstalter schon lange?

8

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:58

keine Ahnung, aber ich habe das erste Mal 2007 bei FET gebucht...

9

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:44

Lange Zeit im Markt war aber noch nie eine Garantie dafür, dass Unternehmen zum aktuellen Zeitpunkt wirtschaftlich gesund sind. Da spielen dann kurzfristige Faktoren wie Wirtschaftskrisen und Buchungsverhalten der Kunden eine Rolle. Da kann auch ein traditionell sicheres Unternehmen ins Schleudern kommen. Allerdings bezieht sich das jetzt nicht auf das hier angefragte Unternehmen, sondern gilt generell. Von daher ist es umso wichtiger, die Absicherung einer Pauschalreise durch gültigen Sicherungsschein von der Anzahlung bis zum Gesamtbetrag abzudecken.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix