Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2010, 00:07

FTS Fly & Travel Pleite!???

Auf Twitter finden sich Einträge über eine mögliche Pleite von FTS Fly & Travel. ?(


Angeblich sitzen Urlauber in Thailand fest. Die Reisen sollen angeblich über Discounter vertrieben worden sein.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. November 2010, 10:25

Man muss mit solchen Vermutungen etwas vorsichtig sein, denn manchmal unterläuft man dem Fehler eines schlechten Witzes aufzulaufen.

Wenn allerdings während der Öffnungszeit keiner bei einer Info- & Buchungshotline erreichbar ist, darf man sich schon sehr wundern. :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Montag, 22. November 2010, 11:24

Ist wohl so!

Hey, everybody

nachdem am Wochenende so einige Berichte im Internet aufliefen habe ich mal die Versicherung angerufen, die die Ausfallversicherung für FTS betreibt. Ergebnis: Ist uns bekannt, schicken sie mal die Unterlagen (Reisebestätigung, Sicherungsschein und Zahlungsnachweise damit sie schnellstmöglich an ihr Geld kommen.) Also für mich hört sich das nicht wie ein Witz an. Irgendwie habe ich aber noch Glück, denn ich sitze noch in Deutschland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KnalleKirsch« (22. November 2010, 11:27)


4

Montag, 22. November 2010, 11:28

Zumindest ist in den Insolvenz-Veröffentlichungen NRW unter dem Firmensitz Essen bis zum 19.11.2010 kein Insolvenzantrag gelistet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Montag, 22. November 2010, 12:09

Auch in anderen Reiseforen wird von Betroffenen berichtet, dass der Reiseveranstalter Konkurs angemeldet haben soll. Auch auf Mauritius sollen Kunden ihre Hotelrechnungen und Rückflüge aus eigener Tasche zahlen. Die Webseite von fts Reisen, soll auch nicht mehr erreichbar sein. Also hier liegt einiges im Argen. Wäre ich betroffen, würde ich sofort einen Fachanwalt für Reiserecht aufsuchen.
Gruss
soone

6

Montag, 22. November 2010, 12:13

Die Webseite ging heute Morgen noch, scheint jetzt aber nicht mehr zu funktionieren... :verlegen2:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. November 2010, 12:25

Die Webseite ging heute Morgen noch


Die Webseite war definitiv bis 10.25 Uhr online...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Montag, 22. November 2010, 13:03

:denk: Bei meinem Versuch ging die Seite nicht dort steht dann "K1 Internet Domainparking" :skeptisch: und beim Discounter ist FTS nicht als Reiseveranstalter gelistet, dort wo man die AGBs der verschiedenen RVs anklicken kann!?
Allerdings weiß ich nicht ob die dort zuvor gelistet waren ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (22. November 2010, 13:10)


9

Montag, 22. November 2010, 16:06

KnalleKirsch,

hattest du mit FTS eine Reisse gebucht?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Donnerstag, 25. November 2010, 21:21

Der Veranstalter hat definitiv Insolvenz angemeldet..

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. November 2010, 21:23

Woher hast du die definitive Info?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Donnerstag, 25. November 2010, 21:30

Habe angerufen - andere Leute in anderen Foren haben mittlerweile auch Briefe erhalten wo es drinsteht.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. November 2010, 21:33

Angerufen? Bei FTS? geht da noch einer an das Telefon?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

14

Donnerstag, 25. November 2010, 21:44

Hmm es war am Freitag, jetzt geht es nun nicht mehr...

15

Freitag, 22. Juli 2011, 23:35

Hier der Link zum eröffneten Insolvenzverfahren (18.02.2011):

http://www.indat.info/insolvenzen_gerichte/Essen.html

16

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:36

Travelamigos war als über 7 Monate schneller als RTL. :pfft:

17

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:41

Von den Urlaubern die damals mit dem Discounter gebucht waren die meisten mit der Abwicklung/Rückerstattung usw. zufrieden. Das konnte man damals im Netz nachlesen.

Wirklich hart getroffen hat es anscheinend die Urlauber die an dem Wochenende unterwegs waren. hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:42

@ Reise-Freak

das sieht so aus. Diskutiert wird über die Sendung auch >hier<.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:58

Àber ich brauche den nicht wirklich, ich buche nicht im Lebensmittelladen, sondern im Hotel direkt.

Aber die Leute tun mir schon leid, die ihr ganzes erspartes Geld so einem Reiseveranstalter geben, und dann so ein bes....Ur :batsch: aub erleben.

20

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:01

Du, das war ja wirklich ein Schnäppchen und auch wir haben schon 2x bei einem Kaffeeröster gebucht, weil das Angebot damals unschlagbar war. 1x davon war es auch Mauritius! :tüte: