Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 06:52

Wer kennt den Anbieter Quality Travel Service?

Hallo Zusammen,



ich hab mich Heute in diesem Forum angemeldet und wollte mich, bevor ich Euch mit meinen Fragen löchere, mal kurz vorstellen.



Mein Name ist Paul, ich bin 46 Jahre "alt", komme aus dem Süden Bayerns. Als Hobbys hätte ich meine Frau, Lesen, Schlangen und natürlich Ägypten anzubieten.



Zu dem Thema Ägypten hätte ich gleich eine Frage. Wir wollen nächstes Jahr wieder an einer Nilkreuzfahrt teilnehmen. Diesesmal aber mit dem Besuch bei dn Pyramiden, nun bin ich auf folgenden Anbieter gestossen:

http://www.exklusive-nilkreuzfahrten.de/



Ist von Euch schon einer mit diesem Anbieter verreist? Und wenn ja ist der zu empfehlen, oder sollte ich die Finger davon lassen?



So genug für´s erste.



Lg Paul


Headline geändert
Edit by Amigo

2

Donnerstag, 18. November 2010, 10:18

Hallo Paul,
:welcome: bei uns im Forum.

Nach meiner kurzen Recherche über google und bei :HC: , würde ich dir abraten, denn die meisten Bucher bei Quality Travel Service schreiben nach der Reise, dass sie nicht das bekommen haben was gebucht war.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. November 2010, 20:56

@ setepenre69

auch von mir ein herzliches Hallo.

Du scheinst ein erfahrender Ägypten-Reisender zu sein. Darf man fragen wie du ausgerechnet auf den Quality Travel Service kommst?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Donnerstag, 18. November 2010, 21:15

@ Sternedieb



ich würde mich jetzt nicht wirklich als erfahrenen Ägyptenreisenden bezeichnen, wobei ich schon von mir behaupte einige "Sachen" über dieses für mich wunderbare Land und die Geschichte dieses Landes zu wissen. :mööööööp:



Zu Deiner Frage, naja man "googelt" Nilkreuzfahrt, und irgendwann erscheint eben dieser Anbieter. Die Seite im Internet schaut sehr provessionel aus, die Angebote sind interessant und die Preise nicht zu verachten (man spart wo man kann...).

Aber so wie ich das seh werden wir doch wie 2009 wieder mit Phönix-Reisen nach Ägypten "fahren". Mal schauen ob die auch eine Pyramidenbesichtigung (innen fakutativ) anbieten.

So lange Rede kurzer Sinn, ich wollte einfach nur für weniger Geld gleiche Leistung wie bei einem anderen Anbieter.... :verlegen2:



Gruß Paul

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. November 2010, 21:45

ich wollte einfach nur für weniger Geld gleiche Leistung wie bei einem anderen Anbieter...



Was ja auch nachvollziehbar und verständlich ist. :ironic:

Manchmal ist es jedoch kein Fehler etwas mehr zu bezahlen. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. November 2010, 22:01

:welcome: Paul,

ich habe mir die Seite gerade mal intensiver angeschaut. Sieht eigentlich alles ganz ordentlich und seriös aus, auch wenn ein Klick auf "Kundenfeedback" keine allzu berauschenden (wenn auch keine richtig schlechten) Ergebnisse lieferte. 10% der Gäste würden den Veranstalter nicht weiterempfehlen - aber wer weiß schon, was da im Einzelfall los war. Vielleicht war mal wieder die olle Esna - Schleuse gesperrt, wodurch zwangsläufig die Route bzw. der Reiseablauf geändert werden musste, oder Pharao hat zugeschlagen oder es gab unverschämterweise keine Weißwürste in ganz Ägypten ( :mööööööp: ) oder ein Tempel war leider geschlossen, etc.. 89% sprechen jedenfalls eine Weiterempfehlung aus - was ein guter Wert ist, wenn er denn stimmt und nicht geschönt wurde.

Ich würde jedenfalls nicht pauschal abraten und es im Zweifelsfall nach eingehender Angebotsprüfung einfach mal ausprobieren. Welches Angebot interessiert Dich denn konkret? Vielleicht kann ich Dir wenigstens etwas zu den Anschlusshotels sagen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Donnerstag, 18. November 2010, 22:08

Sieht so aus, dass sich ein Reisebüro spezialisiert hat und einige Reisen auch selbst veranstaltet. Ist wohl nicht immer sofort ersichtlich, ansonsten treten sie als Reisevermittler auf.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Donnerstag, 18. November 2010, 22:14

?( Mir kam und kommt der Name Demirel (Nachnahme der Inhaberin) irgendwie bekannt vor und ich habe mir schon den Kopf zerbrochen in welchem Zusammenhang das war (und Tante G. befragt), komme aber einfach nicht mehr drauf.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. November 2010, 22:29

War da nicht mal so ein unseriöser Vermittler auf dem Kölner Raum unterwegs? Rheinreisen/Sandreisen, etc.?

Aber irgendwie unterscheidet sich der Internetauftritt sehr deutlich davon. Entweder haben sie dazugelernt (was ich nicht glaube) oder sie haben damit rein gar nichts zu tun (was ich derzeit denke).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Freitag, 19. November 2010, 06:37

Hallo Zusammen,



erst mal herzlichen Dank für die Antworten. :D



Auf einen Tipp hin hab ich den Anbieter mal bei Holidycheck eingegeben. Da kam im Forum dann folgendes:

Link entfernt :HC:



Wenn das nicht verwirrend ist... ?(



@ sina

Mir geht es um die Rundreise Chephren. Das Anschlusshotel ist das Fort Arabesque in der Makadi Bay.

Dieses Hotel steht schon länger auf meiner Hotelwunschliste in Ägypten.

Gruß Paul



Edit by Travelamiga - da die genannte Seite keine Links und Verweise auf Travelamigos.de akzeptiert, tun wir ihr auch nicht den Gefallen, sie zu verlinken. Danke für Dein Verständnis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (19. November 2010, 06:45)


11

Freitag, 19. November 2010, 11:22

@ Sina

Der Verein ist derzeit nur bis zum 31.03.2011 abgesichert. Da habe ich schon nachgesehen. Wenn die Reise über diesen Zeitraum hinausgehen sollte oder später angetreten wird, weiß man heute noch nicht, ob man dann auch zu dem Termin tatsächlich abgesichert ist.

Ähnliches war ja bei Rheinreisen und Konsorten passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (19. November 2010, 11:23)


12

Freitag, 19. November 2010, 14:58

?( Mir kam und kommt der Name Demirel (Nachnahme der Inhaberin) irgendwie bekannt vor und ich habe mir schon den Kopf zerbrochen in welchem Zusammenhang das war (und Tante G. befragt), komme aber einfach nicht mehr drauf.


Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen:

Einen habe ich: Niltours!

Mal sehen, ob ich noch weiter fündig werde? :denk:

13

Freitag, 19. November 2010, 15:37

Hier das Impressum mit einem Verweis auf Schmetterling:

http://www.arabien-deluxe.de/index.php?section=Impressum

Sowohl bei Rheinreisen als auch bei Sandreisen wurde ebenfalls auf Schmetterling verwiesen. Nachzulesen auch bei uns:

Sandreisen aus Euskirchen

14

Freitag, 19. November 2010, 15:51

?( Mir kam und kommt der Name Demirel (Nachnahme der Inhaberin) irgendwie bekannt vor und ich habe mir schon den Kopf zerbrochen in welchem Zusammenhang das war (und Tante G. befragt), komme aber einfach nicht mehr drauf.


Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen:

Einen habe ich: Niltours!

Mal sehen, ob ich noch weiter fündig werde? :denk:

Und noch einer:

atlas-fly

War das nicht die Geschichte über die der WDR vor einigen Monaten berichtete?

15

Freitag, 19. November 2010, 15:58

@angie,

soweit ich weiß ist können sich bei/über Schmetterling verschiedene unabhängige Reisebüros zusammenschliessen (vielleicht um bessere Konditionen zu erhalten?). Schau mal >> hier <<.

Vielleicht kann Sina das näher erklären!?

Bei >> touristikaktuell << findet sich auch ein Artikel über Schmetterling, die dürften (denke ich) seriös sein.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Freitag, 19. November 2010, 16:10

Ja Respekt was Ihr alles findet. :shock:

Gut dass ich hier nachgefragt hab!!! Dann lass ich wirklich die Finger von diesem Anbieter!



:danke:





Gruß Paul

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. November 2010, 16:32

..Schmetterling, die dürften (denke ich) seriös sein.


Da kannst du dir sicher sein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

18

Freitag, 19. November 2010, 16:35


Schmetterling ist eigentlich ok, Hobbit hat das schon richtig erklärt. Aber im Falle Rheinreisen wurde z. B. der Name und Webseitenelemente benutzt, ohne daß die Agentur überhaupt zu Schmetterling gehörte... :Nope:
:denk: Das könnte man ja durch eine entsprechende Nachfrage abklären, zumal das Logo zwar von Schmetterling dort sichtbar ist, aber anscheinend keinerlei Verlinkung dahingehend besteht - zumindestens konnte ich das nicht feststellen.

19

Freitag, 19. November 2010, 22:15

:hmpf: Nachdem ich jetzt noch ein wenig weitergegraben habe, kann ich definitiv einen Zusammenhang zu Niltours herstellen. Von Niltours führt uns die Spur dann weiter zu anderen "interessanten" Anbietern/Vermittlern, die teilweise auch schon in Erscheinung getreten sind.

Überhaupt habe ich den Eindruck gewonnen, die Einwohner der Stadt Köln sind entweder als Medienschaffende unterwegs oder im Touristikgewerbe tätig.

20

Dienstag, 23. November 2010, 19:36

Info!

Nachdem uns Frau Beate Demirel aus Köln über einen Anwalt mitteilen ließ, dass seine Mandantin in äußerst seriöser Weise als Reiseveranstalterin tätig ist und unter dem Namen Quality Travel Service Ägyptenreisen anbietet, haben wir hier einige Beiträge deaktiviert.