Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. November 2010, 15:04

TUI mit neuer Marke: Puravida Resorts

Pura: Ein Hotel, in dem Sie Zeit für Ruhe und Stille finden. Damit jede Faser Ihres Körpers aufladen kann.
Vida: Ein Hotel, das Ihren Raum für Abenteuer und Kreativität gibt. Damit Sie Ihre Nerven mit Neuem kitzeln.

So lauten die Werbebotschaften der TUI für ein neues Konzept.

Auf Kos das PURAVIDA Resort Blue Lagoon
In Belek /Türkei das PURAVIDA Resort Ela Quality & Spa
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. November 2010, 16:37

Mit der Marke sollen ja sowohl Paare und Singles als auch Familien mit hohen Ansprüchen angesprochen werden. Ob das gut geht? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. November 2010, 22:56

RE: TUI mit neuer Marke: Puravida Resorts

Pura: Ein Hotel, in dem Sie Zeit für Ruhe und Stille finden. Damit jede Faser Ihres Körpers aufladen kann.
Vida: Ein Hotel, das Ihren Raum für Abenteuer und Kreativität gibt. Damit Sie Ihre Nerven mit Neuem kitzeln.

So lauten die Werbebotschaften der TUI für ein neues Konzept.
Zwischen den Zeilen gelesen verspricht man hier gar nichts. Vor allem weder Ruhe noch Stille, nur die Zeit dafür. Die hab' ich auch in jedem anderen Urlaubshotel in dem es einen abenteuerlichen Spielplatz und eine Bastelstube für die Kleinen gibt. :ratlos:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. November 2010, 23:09

Genauso sehe ich das auch.

Wenn ich Ruhe und Zeit will, dann suche ich mir ein Hotel ohne künstlich aufgeblähtes Konzept oder den exklusivsten Bereich eines Resorts in der Karibik. Die Royal Suites by Palladium sind z. B. ein gutes Beispiel dafür. Einfach ankommen, ein schönes Zimmer, jegliche Services ohne Diskussion bekommen und noch ein Sahnehäubchen obendrauf, konsequent buchbar ab 18 Jahren, alles ganz ungezwungen und trotzdem stilvoll und auf hohem Niveau.

Gewisse Ähnlichkeiten zu Sensimar erkenne ich im Puravida - Konzept. Der einzige Unterschied ist mehr oder weniger, daß es bei Puravida Kinderbespaßung gibt und bei Sensimar nicht...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. November 2010, 10:17

Laut TUI soll es ein Konzept sein, das auf ganz spezielle Zielgruppen ausgerichtet ist.

Das sollen sowohl Paare und Singles zwischen 30 und 50 Jahren aber auch Familien mit einem hohen Anspruch an Individualität usw. sein.

Heißt für mich - ein Konzept das alle ansprechen soll, die etwas mehr Geld ausgeben können. :hschein:

Warum soll ich das als kinderloses Paar buchen, wenn es dort auch Familien gibt?
Warum soll ich das als Single buchen, wenn es dort viele Paare gibt und man weniger Singles findet als z.B. in Single-Clubs?
Warum soll ich das als Familie mit Kinder buchen, wenn es kein spezielles Familien-Hotel ist?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. November 2010, 12:03

Das ist die große Frage :ironic:

Für mich hört sich das Puravida - Konzept an wie eine Art "Robinson light". Bei Sensimar werden ja immerhin nur erholungssuchende Paare, die ohne Kinder reisen, angesprochen - aber Kinder werden dennoch nicht ganz konsequent ausgeschlossen und so kann es durchaus mal vorkommen, daß das ein oder andere Kind im Hotel ist, obwohl es keine Kinderermäßigungen gibt. Eine deutsche Hotelmarke ganz konsequent erst ab 18 Jahren buchbar zu machen, ist wohl politisch inkorrekt ?(

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Im Idealfall zieht es die Familien je nach Bedarf zu Puravida und Best Family und die Paare und Singles zu Sensimar.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Sonntag, 7. November 2010, 12:37

Bei der Gelegenheit: Was wäre denn zu den beiden bisherigen Puravita Hotels, die ja nicht gänzlich neu am Markt sind, zu der bisherigen Urlauber-Zielgruppe zu sagen.
Sowohl vom Hotel als auch von den Standorten her.

Für wen eignen sie sich aus Eurer Sicht am Besten ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. November 2010, 12:59

Aus meiner Sicht vor allem für Familien, die etwas höhere Ansprüche und keine Lust auf den klassischen Cluburlaub haben und eher dezente Animation und Wellness legen, aber trotzdem auch ein Angebot für die Kinder wünschen. Für kinderlose Paare/Singles eher weniger, es sei denn, das verstärkte Familien- und Kinderaufkommen stört sie nicht.

Das Ela Quality gibt es ja schon einige Jahre (Eröffnung war, wenn mich richtig erinnere, 2007), und auch das Blue Lagoon ist ein schon bestehendes Hotel.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. November 2010, 11:42

Touristik aktuell berichtet heute auch über Puravida.

Hier wird Stefanie Schulze zur Wiesch (TUI - Direktorin Clubprogramme, Sensimar und Qualitätsmanagement) zitiert. „Zielgruppe sind weltoffene Kunden, die einen Gästemix und ein internationales, englischsprachiges Umfeld mögen“.

Könnte man das so auslegen, dass Puravida auch oder verstärkt im Ausland vermarktet wird? :denk:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Dienstag, 9. November 2010, 11:47

Ja, wie zu lesen war. Nicht mehr als 50 Prozent deutsche Urlauber innerhalb des europäischen Tourismuskonzerns sind bei der Belegung für diese Franchise-Kette angestrebt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. November 2010, 16:47

Zwischenzeitlich ist auch die Homepage online. Der Online-Auftritt ist unter puravida-resorts.de zu finden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Montag, 14. März 2011, 11:11

Aus meiner Sicht vor allem für Familien, die etwas höhere Ansprüche und keine Lust auf den klassischen Cluburlaub haben und eher dezente Animation und Wellness legen, aber trotzdem auch ein Angebot für die Kinder wünschen. Für kinderlose Paare/Singles eher weniger, es sei denn, das verstärkte Familien- und Kinderaufkommen stört sie nicht.

Das Ela Quality gibt es ja schon einige Jahre (Eröffnung war, wenn mich richtig erinnere, 2007), und auch das Blue Lagoon ist ein schon bestehendes Hotel.


Verstehe ich dich falsch, oder ist das Puravida Blue Lagoon Village ein schon bestehendes Hotel, welches umgebaut wird?
Oder verwechselst du es mit dem Blue Lagoon Resort in Lambi?

:danke: im Vorraus ;)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. März 2011, 11:26

Verstehe ich dich falsch, oder ist das Puravida Blue Lagoon Village ein schon bestehendes Hotel, welches umgebaut wird?


Es handelt sich dabei um das Blue Lagoon Village und ist ein Neubau.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

14

Montag, 14. März 2011, 12:13

Genauso inkonsequent und heuchlerisch, wie alle anderen in Europa angebotenen - angeblich paar- und/oder ruhe-orientierten - Konzepte.
Gebe Sina recht - in den Adult-only-Häusern weiß ich, was ich bekomme. Oder wenigstens ab P16.

Alle anderen garantieren nicht für Ihre Versprechungen - siehe Thompson UK mit seinen Adult-Only Angeboten.

Und die Zielgruppen Familien, Singles und Paare unter einen Hut zu bekommen, ist nahezu unmöglich.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. April 2011, 20:50

Bilder vom Ela Quality sind jetzt in der Galerie zu finden, Infos folgen später. Grundsätzlich ein schönes, hochwertig eingerichtetes Hotel für gehobene Ansprüche (auch wenn ich immer noch über das Rauchverbot in der Zigarrenbar grübele...daraus könnte man eine tolle Cocktailbar oder eine gediegene Vinothek machen, wenn der Gesetzgeber schon so ein strenges Rauchverbot verfügt - es gehört sich einfach nicht, einen Zigarrenfreund, der mal eben € 20,- oder mehr für eine Havanna, Cohiba, etc. auf den Tisch legt, wie einen Hund zum Genießen vor die Tür zu schicken... :Nope: ), aber eher familien- als paartauglich. Für Kinder ist alles da - Bärentatzen als Wegweiser zum Kinderbereich, Stockwerke in unterschiedlichen Farben und entsprechende Fahrstuhlknöpfe, tolle Familienzimmer, sogar Cornflakes und Milch sollen künftig in den Minibars vorhanden sein, eine Kindersauna und Wellness für Kinder soll es auch geben bzw. gibt es schon. Alles ganz toll für Familien mit Kindern und einem gewissen Anspruch. Aber Adults Only - Bereiche konnte ich nicht entdecken.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Mai 2012, 12:43

hab den Thread entdeckt und poste mal hier da die Fragen hier besser als in nem neuen Thread passen.
ich wollte in das besagte Blue Lagoon Village auf Kos fahren und da die Beiträge hier nicht mehr so akutell sind, um eure Einschätzungen bitten.
Ich möchte mit meiner Freundin einen eher romantischen Aufenthalt genießen und wollte auch wissen ob das Konzept: Romantik + Familienhotel, funktioniert?
Ich hab Kinder ja ganz gern nur anstrengend können sie schnell mal werden ;)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. Mai 2012, 13:15

Wenn Ihr einen eher romantischen, kuscheligen Paarurlaub ohne Animation und Gedöns wollt, dann solltet Ihr vielleicht lieber nach einem guten Adult Only - Hotel Ausschau halten. Sonst könnte es evtl. zuviel Action für Euch sein - andererseits habt Ihr aber auch Abwechslung, wenn Ihr sie mal braucht. Die aktuellen Bewertungen sind ja ganz gut. Es hängt es natürlich auch davon ab, zu welcher Zeit Ihr reisen wollt. In Ferienzeiten sind naturgemäß mehr Familien unterwegs als außerhalb der Ferien.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Mai 2012, 13:26

danke für die Info - wir wollten eigentlich erst im September fahren weil da ich leichter frei bekomme (MA mit Familie bekommen immer den Sommer frei, da bleibt für mich nur die Nebensaison)
stört mich eigentlich nicht weil da geht es naturgemäß ruhiger zu und es gibt auch weniger Kinder. Außerdem ist es am Mittelmeer dann auch nicht mehr ganz so erdrückend heiß.
bisschen action wär halt schon ganz gut weil wir "müssen" ja ne ganze Woche dort verbringen ;)
mit adult-only hotels hab ich eigentlich noch gar keine erfahrung gemacht... wie ist da genau die Abgrenzung?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. Mai 2012, 13:31

Bei Adult Only hast Du, wenn es ein "echtes" Adult Only Hotel ist, gar keine Kinder mit den entsprechenden Nebenwirkungen im Hotel. In aller Regel sind solche Hotels erst ab 18 Jahren buchbar, manche auch ab 16 oder 14. Hier gibt es einen großen Thread dazu.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Mai 2012, 13:35

ok cool! werd mich da mal einlesen ;)