Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 08:37

Schumann Reisen insolvent

Das Amtsgericht Gera hat das vorläufige Insolvenzverfahren über den Thüringer Reiseveranstalter Schumann Reisen Triptis eröffnet. Quelle: insolvenz-ratgeber.de

Schumann Reisen ist ein Reisebürounternehmen und -veranstalter mit Schwerpunkt auf über einen eigenen Fuhrpark ausgerichteten Busreisen. Das Angebotsspektrum erstreckt sich über alle gängigen Reisearten und -ziele, die über eigene Kataloge beworben werden. Im Bereich der Sportreisen beziehen sich die meisten Offerten auf Motorsport, Fußball und Wintersport. Quelle: werzuwem.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:33

Schumann belasten Altforderungen in Höhe von über drei Millionen Euro noch aus dem Jahr 2006. Mitarbeiter des Reiseunternehmens haben offene Lohn- und Gehaltsforderungen, die teilweise bis ins Jahr 2009 zurückreichen, geschweige das seitdem irgendwelche Provisionszahlungen erfolgten. Reisebüros waren schon dann gewarnt, bei Internetbuchungen fehlen diese Infos natürlich.... :Nope: :hmpf:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2011, 19:45

Wie die OTZ schreibt, ist gegen Thomas Schumann ist eine weitere Anklage erhoben worden. Es geht dabei um "dutzende Betrugsfälle".

Unter anderem sollen Beiträge zur Sozialversicherung veruntreut worden sein, auch Daten wurden angeblich gefälscht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2011, 12:48

Wie der MDR meldet, hat das Amtsgericht Gera - Thomas Schumann, Gründer von Schumann-Reisen, zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Er wurde des gewerbsmäßigen Betrugs in 85 Fällen sowie der Untreue und Fälschung von Daten schuldig gesprochen.

Laut Insolvenzverwaltung der Firma soll sich der Schuldenstand auf rund 13 Millionen Euro belaufen.

Weiterführender Link: MDR
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Freitag, 27. September 2013, 22:32

Berufungsverfahren endet mit 20 Monaten Haftstrafe wegen Betrugs und Untreue für den einstigen Inhaber des Reiseveranstalters Schumann.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/art…d-betrogen.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. September 2013, 08:49

Internetbuchung

Schumann belasten Altforderungen in Höhe von über drei Millionen Euro noch aus dem Jahr 2006. Mitarbeiter des Reiseunternehmens haben offene Lohn- und Gehaltsforderungen, die teilweise bis ins Jahr 2009 zurückreichen, geschweige das seitdem irgendwelche Provisionszahlungen erfolgten. Reisebüros waren schon dann gewarnt, bei Internetbuchungen fehlen diese Infos natürlich.... ::



Hallo Dodo,

wehalb tust du die Internetbucher immer so schlecht machen? Wenn ich dir erzählen würde, was ich schon alles mit stationären Reisebüros erlebt habe, dann würde dir schwindelig werden. Laß doch einfach mal das gegenseitige ausspielen. Es hat sicherlich das Reisebüro seine Vorteile, aber umgekehrt haben auch Internetportale ihre guten Seiten. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

7

Samstag, 28. September 2013, 09:31

Hä ? ?( Wo bitte habe ich irgendwo Internetbucher schlecht gemacht ?

Die Stelle zeige mir mal bitte ! Ich bin von Anfang an, nicht nur hier, für beide Vertriebskanäle,
oder was meinst Du, warum ich mich bei dem GTI Chaos hier so reingehangen habe !
Da ging es überwiegend um Internetbucher.

Du solltest meine Posts genau lesen und wenn es geht auch verstehen !

Sorry, aber diese pauschale Aussage des "ausspielens" habe ich noch nie nötig gehabt und
kann Deinen Beitrag hier absolut nicht nachvollziehen....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. September 2013, 09:36

genau Dodo, ohne dich hätte so mancher von uns einpacken können :danke: nochmal

9

Samstag, 28. September 2013, 09:42

@manni11
Mal abgesehen vom Umstand, dass Dodos Beitrag aus dem Jahr 2010 p.ch. stammt, ist das wahrlich kein "schlechtmachen" sondern vielmehr ein sehr sachlicher Hinweis auf eine wirtschaftlich desolate Situation eines Unternehmens, das nicht allen Verbrauchern gleichermaßen transparent gemacht wurde.
Ich denke es ist durchaus hilfreich, wenn man gelegentlich darauf hinweist, welche Vorteile stationäre Reisebüros haben können.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber gerade bei so unangenehmen Folgen wie solchen einer Veranstalterinsolvenz ist eine persönliche Hilfestellung überaus hoch zu schätzen.

Da das allerdings alles nichts mit Herrn Schumann und seinen Machenschaften zu tun hat, möchte ich das Thema an dieser Stelle nicht vertiefen ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. September 2013, 14:52

Hilfestellung

wenn man die persönliche Hilfestellung auch bekommt. Aber wie ich sehe, habt ihr immer nur gute Erfahrungen mit stationären Reisebüros gemacht. Mich würde mal interessieren, wieviele Forumsmitglieder Reisebüroangestellte oder Reisebürobesitzer sind. Aber dies werden wir sicherlich nicht erfahren.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. September 2013, 15:02

@ manni11

weil das nicht mal Walt Disney interessieren würde und es deshalb vollkommen egal ist. Wenn es dich interessiert warum, kannst du dir ja mal die Forenregeln durchlesen. :trostsmile:

12

Samstag, 28. September 2013, 15:03

Das gibt es hier kaum manni ! Und wiederum frage ich - wo hast du diese Erfahrung ( Aber wie ich sehe, habt ihr immer nur gute Erfahrungen mit stationären Reisebüros gemacht) gelesen ??

Bitte - und nochmal meine Aufforderung - zeige mir dementsprechent diese !!

Einfach kopieren , wenn zitieren nicht klappt !!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. September 2013, 15:06)


13

Samstag, 28. September 2013, 15:07

@mani,
was möchtest Du denn mit dieser Aussage unterschwellig unterstellen? Jedenfalls scheinst Du Deine schlechten Erfahrungen zu verallgemeinern. Es gibt im stationären Bereich genauso gute und schlechte Reisebüros wie im Onlinebereich. Da hilft ein solches Statement von Dir, zudem wenn es einen Beitrag aus 2010 zitiert, nicht wirklich weiter. Zudem gibt es in diesem Forum bereits z.B. einen Thread ''Servicewüste Reisebüro'' den man mühelos finden könnte.

Ach ja und noch dies. Ich besitzte kein Reisebüro, arbeite auch nicht in einem. Meine Berührungspunkte zur Tourismusbranche habe ich lediglich als Anwender.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (28. September 2013, 15:08)


manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. September 2013, 15:12

Ist ja gut. Ich habe gesehen, daß dies ein heikles Thema ist. Also nochmal, meine Erfahrungen sind alles Einzelfälle und auch nur subjektiv von mir wahrgenommen. In Wirklichkeit wird jeder dort bestens bedient und aufgeklärt. Ich bitte um Entschuldigung,daß ich meine Meinung hier veröffentlich habe.

15

Samstag, 28. September 2013, 15:16

Schau doch einfach, bevor Du Dich in den Schmollwinkel zurückziehst, z.B. mal hier.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

16

Samstag, 28. September 2013, 15:19

Nein, Du sollst ja Deine Meinung nicht zurücknehmen !! Nur mit
Quellen und zitierten Hintergründen darlegen!! Umsonst und einfach so... wirst
Du ja Deine Meinung nicht gebildet haben ! Wir und erstrecht ICH nehmen Dich
und Deine Meinungen ernst !! Jetzt einen Rückzieher machen ....ist Dumm !!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

17

Samstag, 28. September 2013, 15:24

Hahaaa :kuller: dieser Fred ist glatt an mir vorbeigegangen :klatschen:

:danke: revealmap
Freedom's just another word for nothing left to lose...

18

Samstag, 28. September 2013, 15:40

Manni, wenn Du nicht antwortest, tue ich das als proletenhaftes Stammtischgelaber ab !
Freedom's just another word for nothing left to lose...

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. September 2013, 15:50

das proletenhafte Stammtischgelabere habe ich überlesen. Auch ich würde dir einmal das Lesen der Forumsregeln empfehlen. Jetzt antworte ich wirklich zu diesem Thema nicht mehr.

20

Samstag, 28. September 2013, 15:59

Ergo keine tatwahrhaftigen und bezeugenden post von mir ??? Und jetzt die
beleidigte Leberwust spielen ?(

Das ist nun wirklich nicht Forenkonform ;(

Hier bei den Amig*s begrüßen wir ALLE !! Auch wenn ein post mal daneben geht,
kein Problem manni11, wir klären es hier !

Aber einfach zurückziehen, nimmt uns die adequate Rückmeldung, ohne Deine sachlichen
Hinweise !
Freedom's just another word for nothing left to lose...