Anmelden oder registrieren!

21

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:24

Mit V meinst Du Visa? Denke, die Konditionen sind von Anbieter zu Anbieter ( Visa von der XY-Bank anders als Visa von der YZ-Bank) immer individuell und entsprechend unterschiedlich. Möglicherweise auch von Land zu Land. Und natürlich Standard, Silber, Gold oder auch der Jahresbeitrag von kostenlos bis xx,xx Euro.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:40

Ja, Visa meine ich.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

werner585

Neu Amigo

Beiträge: 87

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 2. November 2010, 07:35

... Zitat: und 5% gibt es bei den gängigen RV auch noch...
wooow ... 5 % ... wie heißt das doch ? Rabatt oder wie ?
Was habe ich von 5 % Rückerstattung, wenn ich die gleichen Leistungen durch Preisvergleich
bei einem anderen Veranstalter von vorherein 10 % preiswerter bekomme ?
Und diese Unterschiede sind an der Tagesordnung. :tüte:
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 2. November 2010, 20:23

Der Preisvergleich erfolgt selbstverständlich vor der Buchung, was denkst Du den?
Ich spreche auch nicht von gängigen RV sondern von Reisbüros die nicht nur 08/15 Reisen verscherbeln .
Für 2 Wochen Türkei oder Griechenland brauche ich kein Reisebüro und meist auch keine RV :selber:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Dienstag, 2. November 2010, 21:51

Es gibt 5% auf alle gängigen Veranstalter und Preise kann man online mit zig Tools vergleichen........ :mööööööp: :gähn:

Ägypten ist für uns pauschal meist günstiger...........der Rest wird als Bausteine gebucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (2. November 2010, 21:52)


26

Mittwoch, 20. April 2011, 23:23

Elektronische Zahlungssysteme sind das Rückgrat des Online-Handels. Doch wie sicher sind Bezahlverfahren ( auch über Kreditkarte ) wie beispielsweise Paypal. Diese Frage hat die Badische Zeitung mal untersucht und einen interessanten Artikel veröffentlicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. April 2011, 09:08

Wir bezahlen mit Kreditkarte

Wir bezahlen schon seit einiger Zeit mit Kreditkarte. Das hat bei uns gegenüber der EC karte doch einige Vorteile.
Ich muss aber vorausschicken, dass wir über die Bank eine goldene Kreditkarte haben.
a) ist beim Bezahlen die Rücktrittsversicherung inclusive (spart bei 2 Personen mind. 80 Euros)
b) wir bekommen beim Reisebüro 5 % Nachlass, die nach Beendigung der Reise auf das Konto gebucht werden
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht und können das empfehlen.
Das mit den nachlass macht nicht jedes Reisebüro und nicht bei jedem Kunden. Nur die Empfehlung, bei der nächsten Buchung
den Mitarbeiter darauf ansprechen und sehen wie er reagiert. :muah: :pfft:

28

Donnerstag, 21. April 2011, 09:54

jetzt hab ich da glatt auch mal eine Frage dazu:

Wir haben unsrigen heurigen Sommerurlaub auch mit Kreditkarte bezahlt, da wir uns somit die gesamten Bearbeitungskosten sowie Erlagscheingebühren bei Neckermann erspart haben.

Meine Kreditkarte läuft mit Mai aus. Habe kürzlich erst Kontakt mit meiner Bank aufgenommen, welche mir mitgeteilt hat, das ich die neue Karte Mitte Mai erhalten werde, da meine jetzige erst mit Ende Mai auslauft.
Unser Reisebüro hat mir bei Buchung mitgeteilt, sobald ich die neue Karte habe, solle ich sofort die neuen Daten bekanntgeben um keine Probleme mit Neckermann zu erhalten.

Meine Hausbank hat mir zwar den Rücken gestärkt und mir mitgeteilt sollte es zu Problemen führen werden sie das umgehend klären, aber naja was nützt es mir wenn meine Reise storniert wird?

Hat jemand Erfahrung damit?

Ablaufdatum meiner Karte: 05/11
Ich dachte mir immer im Mai ist sie nimma gültig, aber lt Bank ist sie bis 31.05. gültig.


Danke.


29

Donnerstag, 21. April 2011, 12:02

Hallo Stinerl,

das mit der Gültigkeit bis zum letzten Maitag ist vollkommen richtig und wenn der Reiseveranstalter in dem Monat und nicht erst im Juni abbucht, sollte es da keine Probleme mit geben. Also ganz entspannt abwarten. Die neue Kreditkarte ist ja für das gleiche Konto, da könnte sich nur auf der Rückseite diese 3stellige Zahl, diese CVC-Kodierung und die Gültigkeitsdauer der Karte ändern. Ist aber nur wichtig ab Juni.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

30

Donnerstag, 18. April 2013, 13:45

Kreditkartenzahlung bei TUI

Bekannterweise nimmt TUI ja für die Zahlung über Kreditkarte einen Aufschlag.

Dieser entfällt, wenn über TUI.at (Austria) gebucht wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

31

Donnerstag, 18. April 2013, 18:56

Sind die Reisen über TUI.at nicht teurer? zB höhere Mehrwertsteuer

32

Donnerstag, 18. April 2013, 21:09

Identische Preise, hatte ich zumindest heute bei einer Hotelbuchung *). Parallel auf beiden Seiten geschaut.

Dazu alle Kreditkarten ohne Aufschlag. Hinzu kommen noch "nur 10% Anzahlung" und Restzahlung 14 Tage vor Anreise.

*) Nachtrag. Und auch im letzten Jahr bei einer Hotelbuchung auf Lanzarote. Also problemlos.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. April 2013, 21:13)


33

Freitag, 19. April 2013, 06:52

Zahle immer mit KK :TOP:

34

Montag, 22. April 2013, 08:24

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix