Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 22. September 2010, 14:56

Mit TUI nach Ägypten?

Halliholla! Hat jemand zufällig Erfahrungen bei Online-Buchungen mit TUI? Das Winterangebot für Ägypten hört sich nämlich superpassend für Besserehälfte und mich an, nur haben wir beide noch nie online bei denen gebucht, nur im Reisebüro und die Homepage muss man erstmal bewältigen :shocked: .... Muss man da Angst vor bösen Überraschungen haben? Grazie!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. September 2010, 15:12

Hallo,

böse Überraschungen sollte es bei einer Onlinebuchung eigentlich nicht geben. Du hackst Eure Daten in die Tastatur, achtest natürlich auch aufs "Kleingedruckte" und der Rest läuft genauso wie bei einer Buchung im Reisebüro.

Aber wenn es Dir irgendwie nicht so ganz geheuer ist, online zu buchen, dann bekommst Du das gleiche Angebot, das Du online gefunden hast, auch im Reisebüro. Sicherheitshalber kannst Du dir ja das Angebot ausdrucken und mit ins Reisebüro nehmen.

In welches Hotel soll es denn gehen?

Viel Erfolg bei der Buchung!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 22. September 2010, 16:18

Aus eigener Erfahrung:

Sonderpreise, die aber nicht immer als solche deklariert sind (manchmal steht dort nur Spartipp), können unterschiedliche Anzahlungen gegenüber den Basisangeboten mit sich bringen. Also beispielsweise 40 Prozent statt üblicher 25.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Donnerstag, 23. September 2010, 19:02

Finde die TUI Homepage eigentlich ganz übersichtlich, aber der Plan bei zu großer Unsicherheit mit dem Ausdrucken sollte klappen...Ägypten? Sphinx besuchen oder am Strand liegen? lg

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. September 2010, 19:10

Am besten beides :thumbsup:

Und nicht vergessen, auch mal unter Wasser zu schauen (schnorcheln) :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Donnerstag, 23. September 2010, 22:29

Heyho!

Bin letztes Jahr auch mit TUI in Ägypten gewesen und habe online gebucht - war alles bestens und wunderschön :)
Würde heuer gerne wieder hin, aber leider macht mir da mein Kontostand einen Strich durch die Rechnung *seufz*

Musst dir jedenfalls keine Sorgen machen. Ich buch meine Urlaube schon seit Jahren online (und oft eben auch bei TUI) und bisher gab es noch nie Schwierigkeiten ... ich mach mir bei Reisebüros eher Sorgen, weil die ja auch von irgendwas leben müssen :)

Wünsch dir viel Spaß!
Lass die Pyramiden von mir Grüßen und sag ihnen, ich komm bestimmt auch wieder ...

7

Donnerstag, 23. September 2010, 23:19

Danke für die zahlreichen Tipps und dass ihr mich beruhigt habt. Ich glaube jetzt buche ich genüsslich online ;)
Hab jetzt mal das Steigenberger Golf Resort ins Auge gefasst, wobei ich natürlich nicht alleine entscheide. Da steigen mir dann ein paar Kandidaten aufs Dach..! HAst du denn Tipps, Sina? Hab halt was am Meer gesucht. Schnorchel und Taucherbrille sind quasi jetzt schon im Koffer :D

8

Freitag, 24. September 2010, 13:30

Ich denke trotz weniger Routine ebenfalls, dass man bei TUI.at ohne Bedenken buchen kann.
Ist sicher viel praktischer und flotter als im Reisebüro, außerdem kann man sich auf der Homepage eh ein tolles Bild von den Angeboten machen.
Dass dann die Wahl zwischen den verschiedenen Angeboten schwer ist, ist eine andere Sache. :D

9

Freitag, 24. September 2010, 13:43

Ich muß jetzt mal für die Reisebüros in die Bresche springen.

Auch ich suche mir mein Angebot online heraus, drucke mir das Ganze aus und trabe damit ins Reisebüro meines Vertrauens. Es ist ja so, daß viele Angebote schon lange vor dem Erscheinen der Kataloge online buchbar sind.

Da steckt natürlich System hinter. Denn jeder Gast der online und nicht im Reisebüro bucht, spart die Provision ein, die ansonsten dem örtlichen Reisebüro gezahlt werden müsste. Wenn nun nur noch übers Internet gebucht werden würde, könnten die Reisebüros keines Falls mehr weiter existieren und müssten dicht machen. Das kann doch auch niemand wollen.

In "meinem" Reisebüro wird dann ausführlich, bei einer Tasse Kaffee, darüber gesprochen und die Inhaberin/Mitarbeiterin checkt auch noch einmal die Daten sowie Preise und schaut gegebenenfalls noch einmal nach Bewertungen.

Und im Zweifelsfall habe ich dort immer einen Ansprechpartner bei Umbuchungen, Stornierungen im Krankheitsfall oder Sonstigem.

10

Donnerstag, 30. September 2010, 11:48

@angie:
Stimmt auch, was du sagst, hatte das mit "Sorgen machen" auch eher scherzhaft gemeint :)
Ich bin aber dennoch eher jemand, der gerne online alles in Ruhe ansieht und dann auch gleich mit den Mitreisenden bespricht etc.
Im Reisebüro ist man ja doch darauf angewiesen, dass man einen guten Berater bekommt, der dann auch das findet, was man sich vorstellt, wenn man selbst sucht, dann ist das doch einfacher, aber wie gesagt, bin jetzt absolut nicht gegen Reisebüros :)

11

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:41

Ja da ist es dann wieder wichtig, dass man eben ein gutes Vertrauens-Verhältnis zu seinem Berater pflegt. Ich frag mich dann halt nur, wie sehr ich darauf vertrauen kann, dass der Berater das richtige für mich findet, wenn ich noch nie etwas bei ihm gebucht habe... Klar habe ich diese Gefahr im Internet noch mehr, aber hier kann ich nach Berichten der User suchen... Macht ihr das auch, oder bucht ihr blind?
Wie kann ich denn am besten feststellen, dass der Berater im Reisebüro dieselben Vorstellungen hat wie ich?

12

Dienstag, 5. Oktober 2010, 15:59

Quellcode

1

				


Also ich bin deswegen bei diesem Forum, um eben von den Usern zu erfahren, welche Reise gut war/ist und welche nicht...obwohl man das natürlich auch nicht so objektiv sagen kann. Jedem gefällt was anderes. Dasselbe ist, glaube ich, mit den Beratern. Klar, dass er nicht wissen kann, was dir gefällt, aber deswegen gibt es doch dieses persönliche Gespräch. Ich kenne mich da nicht so super aus, aber ich denke, dass die Berater schon gute Menschenkenntniss haben müssen, um in dem Job zu arbeiten, oder täusche ich mich??? Er schlägt dir sicher ein paar Reisen vor und du kannst dir aussuchen, was du magst...aber ehrlich gesagt, habe ich auch noch nie im Reisebüro gebucht, eher online wie ihr auch....ohh wie peinlich :hmpf: . Eigentlich würden alle Reisebüros schnell pleite gehen, wenn alle so wären wie wir... na ja im Computerzeitalter ist es halt so...:denk:
Ich liebe die Sonne!

13

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:03

Dieser Meinung bin ich ebenfalls... dass sich jemand, der für einen Reiseveranstalter oder für ein Reisebüro arbeitet mit dem was er anbietet auch sehr gut auskennt bzw. auskennen sollte. Außerdem gibt es nicht nur viele Länder, sondern auch viele verschiedene Alternativen in den unterschiedlichen Ländern im Angebot. Da lässt sich doch vieles den Wünschen jedes einzelnen anpassen.
Aber ich bleibe dabei, übers Internet buchen ist für einen, der schon etwas Erfahrung hat, doch der bessere Weg. :)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:59

Aber ich bleibe dabei, übers Internet buchen ist für einen, der schon etwas Erfahrung hat, doch der bessere Weg.


>>>Hier<<< wurde und wird genau über dieses Thema diskutiert. :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.