Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. Dezember 2010, 12:21

Aktuell wird das Ganze wieder in einer Beilage (Kuvert ohne Aufdruck) im Stern beworben. Titel: 5 Sterne Bildungsreise in die Türkei - Auf den Spuren der Apostel durch Kappadokien.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

22

Montag, 20. Dezember 2010, 12:29

Am Samstag hatte ich dieses Kuvert ohne Aufdruck auch in meinem KURIER. Eigentlich ist der Kurier ja eine österr. Tageszeitung mit Qualitätsanspruch. Auch die Kurier-Leserreisen haben einen guten Ruf. Mich wundert, dass die sich für sowas hergeben. Auch wenn ein österr. Sprichwort sagt: " 's Geld hat kein Mascherl. "

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. März 2011, 11:27

Aktuell gibt es eine Bildungsreise nach Dubai und Ras al-Khaimah.

9 Tage sollen 699 € kosten anstatt 1599 €. Zur Verdeutlichung liegt dem Flyer ein Vorteils-Gutschein über 900 € (der bis 15. Mai 2011 gültig ist) bei.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

24

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:27

Auf den Spuren der Apostel durch Kappadokien (RSD-Reise)

Gerade kommen wir von der o.g. Reise für 149,- Euro zurück. Die schon mehrfach berichtete Erfahrung des Mobbings und der unwürdig diskriminierenden Behandlung der (türkischen) Reiseleiter - in unserem Fall Frau ***Name aufgrund geltender Persönlichlichkeitsrechte entfernt*** - bei nicht Hinzubuchung der optional abngebotenen Zusatzpakete können wir nur bestätigen. Wir fragen uns, welche dubiosen Machenschaften hinter dieser Reise stehen, welche Tricks oder Provisionssummen angewendet werden oder fließen müssen, dass sich diese Menschen in ihrer Berufsausübung als Reiseleiter zu solch derartig Unter-der-Gürtellinie-liegendem Verhalten hinreißen lassen. Unsäglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (2. Dezember 2011, 21:49)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

25

Samstag, 3. Dezember 2011, 10:35

Ich hab das RSD Angebot in der Visa-Zeitung drinnen gehabt. 8-tägiger Luxusurlaub in Ras Al Khaimah-Dubai, statt 1599 um 699.....
Wenn das kein Schnäppchen ist :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

26

Samstag, 3. Dezember 2011, 11:10

Mir noch unverständlich, das der gemeine Urlauber auf soetwas noch reinfällt. Es sei denn die Rechtschutz
ist vorhanden, Verbraucherzentralen mal aktiv werden und den Laden mal richtig inspizieren. Und Klagen den Gerichten
kaum noch Luft zum holen lässt....

Eine Motivation sehe ich hier....aber sehhhhr weit hergeholt, es handelt sich um einen Hobbyjuristen
mit einem Anwalt - und anderweitig nicht anderes zutun im Leben. Finanzieren
könnte er sich sein Urlaubsleben damit - rechtlich alles unter Dach und Fach ....nur machen es zu wenige...

Auch Schadenersatzklagen werden diesbezüglich vielzuwenig genutzt....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. Dezember 2011, 11:12)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Samstag, 3. Dezember 2011, 11:21

Was willste da klagen? Die Zusatzkosten, etc. sind eigentlich recht deutlich auf der Homepage ausgeschrieben und bei den extrem günstigen Ausgangspreisen sollte man eigentlich gesunden Menschenverstand beweisen und lieber vor der Buchung doppelt und dreifach das "Kleingedruckte" lesen und für sich selbst den echten Endpreis ausrechnen, als sich im Nachhinein zu ärgern.

Was allerdings durchaus diskussionswürdig ist, ist die oft beschriebene "Verkaufsstrategie" der sog. Reiseleiter. Aber auch das ist kein Mangel im Sinne des Reiserechts - und nachweisen muss man es auch erstmal können.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Samstag, 3. Dezember 2011, 11:46

Sina, es geht mir um den Reiseverlauf, der zunehmend (im Nachhinein) konkret geändert wird und versprochene Hotels
angeblich nicht mehr mitarbeiten, ergo ist das Angebot hinfällig . Ich hab hier ständig Kunden auf der Matte, welche sich unsicher sind,
aber aufgrund des Preises nicht gerade abgeneigt sind dort zu buchen., wenn ich nicht ein vergleichbares
Angebot hätte....natürlich hab ich das - allerdings mit den Hotels. welche gewollt sind und von der Fluggesellschaft mal ganz absehen ...

Bezüglich der rechtlichen Seite hatte der Führich und sein Kollege Hoppendietzel ein Einschlägiges urteil parat - ich such das noch.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

29

Samstag, 7. Januar 2012, 14:02

Aktuell wird das Ganze wieder in einer Beilage (Kuvert ohne Aufdruck) im Stern beworben. Titel: 5 Sterne Bildungsreise in die Türkei - Auf den Spuren der Apostel durch Kappadokien.
War bei uns heute in der WAZ - mit Empfehlung von Charly Steeb :pfft:

Kostet anstatt 799 € nur 129 € ... (Keine Flughafenzuschläge) und beinhaltet den Charterflug (mit renommierter Fluggesellschaft :pfft: ) nach Antalya und zurück, Transfer, Willkommensgetränk, Rundreise in modernen Reisebussen, 7 Übernachtungen in 4- bzw. 5-Sterne-Hotels, Frühstücksbuffet, deutschsprachige Reiseleitung, 24-Std.-ärztliche Rufbereitschaft ...

EZ-Zuschlag pro Woche 90 € ...

Dazu kommt ein Saisonzuschlag (je nach Reisemonat), für April z.B. 120 € pro Person ...

Kultur- und Genußpaket (vor Ort buchbar) - beinhaltet alle Eintrittsgelder, Führungen sowie tägl. Abendessen für 129 € ...

Und natürlich sind Besuche in einer Teppichknüpferei und einem Juwelier- und Lederzentrum geplant ...

Hinzu kämen noch Kosten für´s Mittagessen (falls Bedarf) usw. und natürlich sind die Getränke nicht inklusive.

Somit würde die Reise (beispielsweise April) + Saisonzuschlag + Kultur/Genußpaket schon mal 378 € pro Person kosten.
Wenn man dann noch die Nebenkosten für die Verpflegung/Getränke tagsüber + Getränke abends im Hotel dazurechnet (je nach Bedarf), kommt man locker auf bzw. über 500 € pro Person. Scheint wohl immer noch preiswert zu sein ?

Habe das nur mal grob überflogen. Für mich käme so eine Reise nicht in Frage. Ich plane meine Ausflüge lieber selbst und möchte auch nicht jeden Tag mit ca. 50/60 Personen durch die Gegend gekarrt werden ... Und vor allem suche ich mir mein/e Hotel/s und die Airline selbst aus.

Na ja, ist nun auch keine Urlaubsreise ... :ironic:

Ähnliche Themen